etwas unangenehm,aber trotzdem eine Frage
Ich bin jetzt in der 34.SSw und frage mich ,ob das fürs Baby gefährlich ist. ab und zu habe ich dann auch solche Darm-Magen -Krämpfe aber kein Erbrechen.
Hat das noch jemand?
Danke
Liro
Re: etwas unangenehm,aber trotzdem eine Frage
habe auch hin und wieder Durchfall, aber bei Dir ist es ja heute schon der 2. Tag. Gestern im GVK haben wir gerade gehört das Durchfall im letzten Teil der SS nicht zu unterschätzen ist (geburtsauslösend), ich glaube ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen.
Schöne Grüße
Claudia
ich rate Dir auch, lieber zum Arzt zu gehen, denn bei Durchfall bewegt sich der Darm mehr, was auf die Gebärmuttermuskulatur übertragen werden kann und dann Wehen auslöst.
Gute Besserung und LG Vronni (39. SSW)
kann mich nur anschließen
also lieber mal zum arzt. (nicht das du schon wehen hast :-(
Liebe grüße
rhena und zwergerl 35+5 ssw
nimmst du vielleicht Magnesium? Seit ich das 3 x tgl. nehme habe ich auch schon mal Durchfall - das ist aber ganz ungefährlich!
LG Ronni
hatte in der 27. ssw ganz arg durchfall. nachdem ich eine nacht lang absolut kein auge zugetan habe, hat mich mein mann dann ins kh gefahren. dort wurde ctg geschrieben und us gemacht. dem krümel ging es absolut prächtig. ich habe dann wegen flüssigkeitsverlust eine infusion bekommen. ich würde es auch lieber mal abchecken lassen.
lg mellie (34. ssw)
Leidensgenossin
ich hab das jetzt seit 5 Tagen hintereinander und mir beginnt es auf die Nerven zu gehen. Nach dem zweiten Tag hab ich alles abgesetzt was ich genommen hab (Kräuterblut, Aufbaukalk, homöopathische Medis), und heute ist es etwas besser. Ansonsten gehts mir aber gut und mein Flüssigkeitshaushalt ist Dank Unmengen Trinken auch in Ordnung, fühl mich nicht schlapp oder so.
Allerdings habe ich auch nur ab und zu ganz leichte Bauchkrämpfe (nachdem ich auf der Toilette war). Wenn die stärker wären würde ich zum Arzt gehen - und das werde ich auch tun wenn der Durchfall nach dem Wochenende immer noch da ist. Aber bis dahin versuch ichs noch mit Hausmitteln wie geriebenem Apfel oder anderen leicht stopfenden Sachen und viel trinken und leichtem Essen.
Gute Besserung wünsch ich Dir! Maja (35.SSW)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen