Suchen Menü

etwas andere art der fortbewegung kennt das wer?

Hallo an euch alle,
unsere maus bringt uns seit gestern ständig zum lachen. mal abgesehen, dass sie eh ein ganz schöner kasper geworden ist, jetzt hat sie eine sehr merkwürdige art des vorwärtskommens entdeckt.
Viviane sitzt ja schon sehr gut, mann muss dann vor ihr sein und ihre hände halten. nun hat sie entdeckt, dass wenn sie sich mit dem oberkörper nach hinten drückt und den po nach vorne, dann kommt sie weiter. das heisst, sie schiebt sich sitzender weise auf ihrem popo nach vorne.
kennt das wer von seinem kind?
sieht echt zum schiessen aus, vor allem mit den krimassen die sie dabei macht.
lg beate
Bisherige Antworten

Re: etwas andere art der fortbewegung kennt das wer?

Hallo Beate!
So hat sich mein Mann als Kind auch fortbewegt, er hat somit nie "richtig" gekrabbelt. Er war deswegen immer die Atraktion schlechthin ;o)!
LG Cindy, deren Mann heute noch ein ordentlicher Kasperl ist

Re: etwas andere art der fortbewegung kennt das we

Hallo Beate!
Meine Schwester hat diese Art von vorwärtskommen gewählt :-). Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Sie war ziemlich flott damit :-).
Viele Grüße von Sabine, Charlotte (4,5J.), Paul (2,5J.) & Jakob (bald 8Mon.)

hallo,
jaja, kenn ich . zwar nicth von emi aber einem bekannten baby.
emilia kann dafür seit gestern ganz normal und schlicht robben. sie zieht sich mit dem oberkörper nach vorn und die beine baumeln hinterher. soo süß.
lg
rhena

Hallo Beate,
meine Clara macht das zwar nicht, aber mein Bruder hat sich so als Baby fortbewegt - und dabei glatt das Krabbeln übersprungen. Tja, einfallsreiche (B)Engelchen sind das ......
LG
Eli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen