Suchen Menü

essen und stillen?????????

ich stille voll und weiss nie was ich essen soll oder darf.meiner mutter sagt mir immer wieder ich soll viel haferflockensuppe essen die macht die milch dick.was sagt ihr dazu?was esst ihr eigentlich den ganzen tag?ich erwische mich oft das ich garnichts esse am vormittag dann denke ich mir du musst was essen wegen der milch.
lg.sonja+lukas8w
Bisherige Antworten

Re: essen und stillen?????????

Huhu!
Also, ich esse ganz normal, auch mal Fertig Pizza, wenn ich es nicht schaffe zu kochen. Ich denk mir dabei nichts. Oft schaff ich es auch erst Abends was zu Essen, da ich Elias noch da habe, der auch spielen will.
Haferflockensuppe??? Kenn ich nicht, aber das das die Milch dick macht, kann ich mir nicht vorstellen!
LG Cindy, die nur etwas gesünder isst!

Hi Sonja!Ich esse nichts bestimmtes.Ich achte darauf,dass ich genug Grünfutter esse und nicht zu viel Zwiebeln etc.aber sonst ess ich so wie immer.Leider auch einiges an Süssigkeiten...Lg Susi

huhu sonja, also da ich ehr wenig hunger habe esse ich dann, wenn der hunger durchkommt auch genau das, worauf ich dann appetit habe! also ist auch desöfteren mal ne pizza oder ein döner oder eis dabei. klar gibts auch gesunde sachen, aber ich hab da keinen speziellen plan. nur mit zwiebeln bin ich bisl vorsichtig :-) GGGLG - sunny+colin 7W

Hallo Sonja,
das stimmt wohl, was Deine Mutter sagt, ich habe heute morgen folgendes aus dem Stillkochbuch gegessen: Haferflocken mit Mohn und Milch sowie Sanddornsaft zum Süßen und dieses Rezept gilt als "milchbildend". Steht da so.
Ansonsten schaffe ich es auch oft nicht zu essen wie man sollte, selbst das einkaufen ist ja schon schwierig mit Baby...
LG, Maren mit Carlotta 5w3t

Hallo!
Ich esse auch fast alles.Nur Kohl nicht zu viel und keine roten Bohnen.Das weiss ich dass Pablo danach leiden muss und dolle schmerzen hat.Ansonsten esse ich alles und zu viel süsses.Aber was soll ich machen,wenn die LebkuchenHerzen gefühlt so gut schmecken.

hallo, na ich schau schon das ich regelmäßig esse, und das ich mein restliches zuviel gewicht nicht verliere. klingt doof, aber ich wiege normal 44 - 45 kg und das ist zuwenig, zumindest zum stillen, jetzt hab ich noch knapp 51kg und es geht ganz gut. bei janik habe ich abgenommen und dann war die milch weg. einfach weg. und ich hatte arge probleme weil der bub ja keinen sauger nahm. das will ich mir diesmal sparen, also ess ich ich dreimal am tag ordentlich und nasch auch dazwischen und futter schon mal etwas obst.(allerdings nur kl. weintrauben, von allem anderen kriegt lenny nen roten po). vor milchprodukten wie jogurth graut mir derzeit noch. und trinken tu ich ca 2 - 2,5 li am tag. davon eine große schale milchkaffee und den rest wasser , ab und an mal tee. säfte lösen wiederum roten po aus. ich hol mir heute in der apotheke milchbildungstropfen, da lenny immer nur eine seite isst, und ich will das genug "drinn" ist. aber es stimmt schon ,nur trinken allein macht die milch nicht fett. glg isa

also ich esse aúch so ziemlich alles, außer rohe zwiebeln, knoblauch und zitrusfrüchte/kernobst...ob es was ausmachen würde wenn ich es esse, weiß ich gar nicht - aber die Hebamme hat uns eben damals diese tips gegeben und Anna hat auch NIE Blähungen....
Da ich gerne Cola ligth trinke hab ich das nicht aufgegeben, sie hat nachts super geschlafen, tagsüber aber kaum....und auch ziemlich grantig und unruhig...jetzt hab ich als Test das komplett weggelassen auch die Schokoloade und siehe da...jetzt schläft sie tatsächlich tagsüber auch ihre 4 -5 stunden und ist auch ruhiger...hätte das nie gedacht!!!
LG micha mit anna 7 wochen, die heute bis von 23 Uhr bis 10 uhr geschlafen hat und nur um halb sieben einmal gestillt werden wollte....so schööööön
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen