Suchen Menü

erstes hebi-gespräch

hallo !! ich hatte gestern das erste gespräch mit der hebi, oder den hebis, weil die kamen zu zweit. also ich muss sagen bei uns in österreich ist das durchaus leistbar. 4 besuche vorher, die hausgeburt, 6 besuche nachher kosten gar nix, zahlt die kassa. es gibt allerdings ein bereitschaftsgeld von 300 euros - das zahle ich. aber ich habe mit weit mehr gerechnet, und das ist mir das ganze allemal wert. die sind recht jung, und total lieb gewesen, sie machen viel mit homeophatie, haben aber auch schmerzmittel dabei ,wenns nicht so läuft, und nur bei den wirklichen komplikationen, müßte ich dann ins kh fahren, aber da fahren die mit, und lassen mich nicht allein. ich bin total guter dinge, und auch wenn ich noch 5 monate bis dahin hab, ich freu mich schon auf die geburt. zum ersten mal, hab ich keine angst davor, und ich finde das ist ja schon mal ein guter anfang. und ich fühle mich jetzt schon wohl und verstanden. super, oder? alles liebe isa
Bisherige Antworten

Re: erstes hebi-gespräch

Hallo Isa,
schöm!!! Da hast Du ja einen echten "Glücksgriff" gehabt. Mit meiner ersten Hebi kam ich gar nicht klar - roch, sorry stank, nach Nikotin, hat sich nicht vorgstellt...usw.
Jetzt habe ich auch eine ganz Nette gefunden. wir hatten zwar erst einen Termin, treffen uns bis zur geburt abber alle 4 Wochen. Die Vorsorge muss ich aus gesundheitlichen Gründen beim Arzt machen lassen.
Auf die nächsten 5.!
GGGLG Frauke mit Mausi 18+2

hallo Frauke, meine Vorsorge lass ich auch bei meiner fä machen, ich habe bis zur geburt noch drei hebi termine, bei uns kommen die nicht so oft. und da die vorsorge auch die fä macht, untersucht die hebi nicht. ich werde sie mitte april und dann noch einmal anfang juni und anfang juli kommen lassen. das nächste mal besprechen wir was ich alles für die hausgeburt brauche, sie guckt sich alle räume an, und die letzten beide male machen wir schon geburtsvorbereitung. und tratschen halt miteinander. es kommen immer beide, weil wenn mein baby so 3. juliwoche kommen würde ist eine davon auf urlaub. nachdem aber beide sehr sympatisch sind. ist das ok. willst du auch daheim entbinden, oder geht deine hebi dann mit ins geburtshaus/ sanatorium....usw... alles liebe , isa

Hallo Isa,
aus gesundheitlichen Gründen kommt eine Hausgeburt für mich nicht in Frage. Ich glaube aber auch nicht, dass ich michunter "normalen Umständen" dafür entscheiden würde.
Höchstwahrscheinlich muss mein Baby per Sectio auf die Welt kommen. Wir werden dazu auf jeden Fall in die Charite' gehen, da wir mit der Betreuung dort schon jetzt sehr zufrieden sind. Die Hebi will ich dann hauptsächlich für die Wochenbettbetreuung in Anspruch nehmen. Mit nach Berlin wird sie wohl nicht kommen.
GGGLG Frauke mit Mausi 18+3

hallo, besteht wegen deinem herzfehler die wahrscheinlichkeit auf eine sectio? ja so gesehen wäre eine hausgeburt eine unnötige überlegung. und "normale Umstände" ist ja dein erstes kind. das würde ich auch lieber in einer klinik zur welt bringen wollen, frau weiß ja schließlich nicht was sie erwartet. aber bei mir ist es schon die 4. geburt und ich weiß "wie´s geht" und vor allem weiß ich was ich mir zutrauen kann. ich hab mir auch deine bilder angeschaut, sind die vom feinultraschall? die sehen so ganz anders aus als meine, bei mir ist alles nur schwarz/weiß und viel undeutlicher. alles liebe isa

Hallo Isa,
ja - die Sectio ist wegen meinem Herzfehler. Etwas Angst habe ich zwar jetzt schon, aber die hat wohl irgendwie jede Faru. Zumindest, wenn Sie nicht weiß was auf sie zukommt.
Die Bilder sind fast alle aus der Charite' - die haben dort Topgeräte und es sind alles 3-D Aufnahmen. So gesehen habe ich dort schon eine sehr gute Betreuung.
Ich wünsch Dir alles Liebe
Frauke

hallo, aha, ich werd auch mal wegen so einem 3d ultraschall anklopfen. da sieht man ja richtig das gesichterl. und auch sonstiges viel besser. Angst ist immer schlecht, aber sie einfach ignorieren wär auch nicht gut, aber wie es immer laufen wird, du hast am ende die schönste belohnung die es gibt, also kann es gar nicht so schlimm werden, alles liebe ,isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen