erstes hebi-gespräch
Re: erstes hebi-gespräch
schöm!!! Da hast Du ja einen echten "Glücksgriff" gehabt. Mit meiner ersten Hebi kam ich gar nicht klar - roch, sorry stank, nach Nikotin, hat sich nicht vorgstellt...usw.
Jetzt habe ich auch eine ganz Nette gefunden. wir hatten zwar erst einen Termin, treffen uns bis zur geburt abber alle 4 Wochen. Die Vorsorge muss ich aus gesundheitlichen Gründen beim Arzt machen lassen.
Auf die nächsten 5.!
GGGLG Frauke mit Mausi 18+2
aus gesundheitlichen Gründen kommt eine Hausgeburt für mich nicht in Frage. Ich glaube aber auch nicht, dass ich michunter "normalen Umständen" dafür entscheiden würde.
Höchstwahrscheinlich muss mein Baby per Sectio auf die Welt kommen. Wir werden dazu auf jeden Fall in die Charite' gehen, da wir mit der Betreuung dort schon jetzt sehr zufrieden sind. Die Hebi will ich dann hauptsächlich für die Wochenbettbetreuung in Anspruch nehmen. Mit nach Berlin wird sie wohl nicht kommen.
GGGLG Frauke mit Mausi 18+3
ja - die Sectio ist wegen meinem Herzfehler. Etwas Angst habe ich zwar jetzt schon, aber die hat wohl irgendwie jede Faru. Zumindest, wenn Sie nicht weiß was auf sie zukommt.
Die Bilder sind fast alle aus der Charite' - die haben dort Topgeräte und es sind alles 3-D Aufnahmen. So gesehen habe ich dort schon eine sehr gute Betreuung.
Ich wünsch Dir alles Liebe
Frauke
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen