Suchen Menü

erste SS Beschwerden und dann die unangenehmsten

Hi
es geht los *heul* die ersten Beschwerden, eine kleine aber bitterböse Hämorride *peinlich* nee hätte nie gedacht das die Dinger und auch nur eine einzige so weh tun können.
Also bis zum Ende der SS halt ich das nicht durch
LG
Bisherige Antworten

Oh man, Du Ärmste...

Hallo,
ich hab Gott sei Dank keine Erfahrung mit diesen Dingern. Hab auch keine Ahnung, ob man in der Schwangerschaft diese Salben benutzen darf. Am besten fragts Du mal in der Apo nach.
Hmmm, wirklich helfen kann ich Dir nicht, aber ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung!
GGGGGLG Kathy 12+0

Re: Oh man, Du Ärmste...

Hi,
ich hatte in der ersten SS auch so ein Ding, bekam es etwa in der 15.SSW! Ich hab dann eine Salbe benutzt, die hiess Hametum, weiss nicht, ob's die in Deutschland auch gibt! Hab dann fleissig gesalbt und siehe da, nach einiger Zeit ist das Ding verschwunden! Immer wenn ich gespürt habe, dass da was kam, hab ich die Salbe benutzt! Ich musste also nicht bis Ende SS unter diesen Dingern leiden! Lass Dich in der Apotheke beraten und dann wünsche ich Dir, dass du's auch in den Griff bekommst!
LG Meta (Nando 23Mt & Böhnli 17+4)

Re: erste SS Beschwerden und dann die unangenehmsten

hallo, ich habe hämorroiden schon seit mehreren jahren wegen schwachem bindegeweben und sitzender tätigkeit. leider! :o( was ganz wichtig ist, nach der toilette ganz sauber machen, ggf. mit feuchttüchern und dann ganz trocknen. es muß in dem bereich immer ganz trocken sein. notfalls (wenn möglich) auch nach der dusche (weil es so weh tut) mit dem fön trocknen. hört sich dämlich an, aber hilft. und salbe kannst du faktu akut nehmen. das ist bedenkenlos. grade wenn es blutet und juckt, dann hilft die wirklich gut!
viel glück damit und LG trani

Re: erste SS Beschwerden und dann die unangenehmsten

Ich hab seit Lukas auch welche... Aber sind ohne Beschwerden seit einiger Zeit. Aber wenn Du unsicher bist, dann lass Deine FÄ da mal drauf gucken. Meine hatte mir damals auch eine Salbe verschrieben, ich glaube die war von ratiopharm, ist etwas günstiger als Faktu.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Lysaya 15+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen