erste ;-)
hach ich hab de ne schwierige entscheidung zu treffen und ich hab keinen plan. puuuh.
also, wie ihr ja wißt muss ich ja ausziehen. da unsere momentane "zwischenmenschli´che" situation echt schwierig ist sollte das ganz so schnell wie möglichstattfinden.
so, nun hab ich mir gestern eine wohung angesehen für emi und mich.
also als ich vor dem "haus" stand hat mich fast der schlag getroffen. es ist ein geschäftsgebäude!!!! wenn man um das gebäude rum geht sind dann in diesem riesigen gebäude allerdings drei privatwohnungen.
also die umgebung ist echt nicht prickelnd, der hauseingang sieht wie ein lieferanteneingang aus. wenn man dann im haus allerdings drinnen ist, ist es echt hübsch. die wohnung hat drei zimmer, neue teppich und parkett. emi hätte also ihr eigenes zimmer sieht wirklich sehr gemütlich und auch sehr gepflegt aus (und das ist hier echt nicht leicht zu finden. ich kenn den wohnungsmarkt hier in und auswendig) Diese wohnung selbst ist also für esslinger verhältnisse echt ein glücksgriff. ich müsste nix mehr machen, da sie neu gestrichen etc ist. und das auch noch in meinen lieblingsfarben. sie kostet warm auch nur 460 ?. eine drei zimmer wohnung in diesem zustand zu diesem preis werd ich nicht mehr finden so schnell. da bin ich mir 100 % sicher.
muss dazu sagen das die wohnung längstenfalls für ein jahr gedacht ist. dann werd ich arbeiten und such uns dann was wirklich kuscheliges mit garten etc.
muss ich mich wie ne rabenmutter fühlen, wenn ich meinem kind jetzt ein jahr lang keinen balkon und keinen garten bieten kann?
Spielplätze, Freibäder für den Sommer gibt es hier in der nähe.
Noch ein Vorteil ist, das sie sehr ruhig ist. was in meiner jetzigen mich oft zur weißglut gebracht hat.
ach, was soll ich denn nur machen?
bin so ratlos.
einzugstermin wär schon in drei wochen. das wär perfekt. weil länger halt ich es mit meinem Ex in einer wohnung echtn icht mehr aus.
brauch mal eure meinung
lieben dank
rhena und emi
Morgen :-)
GGGLG Silvi und Nicolai morgen 6 Mon
Re: zweite;-)
Re: erste ;-)
ich würde die Wohnung auch auf jeden Fall nehmen. Auch wenn sie keinen Balkon hat. Du willst ja eh in 1 Jahr was anderes suchen, von daher ist diese Zwischenlösung doch wirklich ideal! Du schreibst ja, deine Emi hat ihr eigenes Zimmer und du musst nichts mehr machen in der Wohnung. Besser kanns doch gar nicht sein, oder?
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und viel Mut in deinen Entscheidungen. Du machst das schon!
Gruß,
Daniela & Chiara
also wir können colin auch weder balkon noch garten hier bieten. aber man kann ja viel spazieren gehen und wie du schon schreibst - es sind ja immer spielplätze und freibäder in der nähe.
wenn die wohnung so prima ist, dann würde ich sie nehmen!
fangt dort neu an und macht es euch gemütlich - du wirst sehen, es wird schön :-)
drücke für euch alle däumchen!
sunny
nimm die wohnung. meine eltern haben auch damals immer eine whg mit balkon gehabt, und wir sind selten auf dem balkon gewesen. du sagst ja, dass dort spielplätze in der nähe sind. also greif zu!! und dann bist du auch endlich weg vom ex.
lg marie+aanish, der mitschreiben will
Nimm die Wohnung.
Und was den Balkon betrift,dann musst Du mal sehen wie viele Leute haben auch kein und kein Garten und es klappt wunderba.
Und wenn Du so wie so später was anderes suchen möchtest?
Was willst Du mehr.
Wenn sie Dir gefällt.Nimm!!!!!!!!
LG Beate die 2 Terrasen hat und ein Garten und 2 Jungs,aber habe auch 4 Jahte ohne Balkon gewohn und Hugo war schon da.Wir haben überlebt.
nix wie zugreifen!!! Balkon ist doch erst mal nebensächlich, hauptsache die Wohnung ist schön, groß genug und Du kannst es Dir dort gemütlich machen. Um an die Luft zu kommen kannst Du schließlich spazieren gehen.
Also los, weg vom Ex ist der erste Schritt in die Eigenständigkeit und Du kannst Dich endlich wieder auf andere Dinge konzentrieren, als den Frust noch immer mit ihm zusammen zu wohnen!!!
Viel Glück und berichte, ob es geklappt hat!
GLG
Petra & Isabel *25.07.04
NIMM DIE WOHNUNG!!!!!
Hört sich doch echt toll an!! Und ein Balkon ist auf Dauer immer uninteressanter. Wenn die Knirpse laufen können wollen sie eh auf dem SPielplatz im Sand buddeln und die Gegend erkunden!! Greif zu und berichte mal, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße
Christine
Nimm die wohnung! wir haben auch keinen balkon und 2 kinder, es geht wirklich ohne. deiner emi ist es sicher schnuppe ob der dran ist oder nicht. Du musst nix machen und hast den abstand vom ex den du brauchst, besser kannst du es doch grad nicht haben!
ich wünsch dir und deiner maus alles glück der welt!
LG Jana mit emily und jonah
ich würd die Wohnung nehmen ,wenn du sowieso vor hast in einem Jahr dir was mit Garten zu suchen - vorher hat ja Emi sowieso nicht so viel vom Garten oder Balkon - hauptsache du bist bei ihr und glücklich! Und wenn dir die Wohnung innen so gut gefällt und alles in der Wohnung optimal ist - dann ist das doch perfekt...was nützt es dir wenn das Haus aussen und der Eingang supertoll ist und die Wohnung selber besch....dann doch lieber so rum...und eins kann ich gut nachvollziehen - ruhige Lage...ja, das wünschte ich mir auch...wir wohnen LEIDER auch an einer total befahrenen Straße und es kotzt mich echt sooooo an...wir sind auch auf der Suche nach etwas anderem, denn seit die LKW-Maut eingeführt ist, fahren jetzt glaub ich alle vorhandenen LKW die es gibt durch unsere Ortschaft - gut ein bischen übertrieben - aber so kommt es mir jedenfalls vor!!!
Nutz die Chance und mach es dir in deiner schnuckeligen Wohnung richtig gemütlich - wer weiß, ob du in nächster Zeit überhaupt die passende Wohnung in deinem gewünschten Stil und Umgebung findest!
LG und halt uns auf dem Laufenden, wofür du dich entschieden hast.
Alles LIEBE Micha - wie gehts dir denn sonst so??? HOffe einigermaßen gut, denk oft an dich!!
und zuschlagen :-)))
Das mit dem balkon ist für ein Jahr doch ok....dann fängt sowiso erst die Zeit an ,wo sie aktiver sind und du kannst ja mit ihr raus gehen. Ich würde mir das haus nochmal zu verschiedenen Zeiten anschauen und die Geschäfte...
Grüße
Liro
ich kenn den Esslinger Wohnungsmarkt auch zur Genüge. Wir haben mal ewig was für ne WG gesucht und es war viel Mist für heftig viel Geld dabei.
Wenn du wirklich den Schritt gehen willst und ausziehst dann würde ich die Wohnung nehmen.
Park und Spileplatz sind eh vioel Reizvoller als ein Garten im ersten Jahr.
Da können die kleinen schaune und man selbst kommt etwas unter Leute.
Garten kann warten, wichtig ist, dass ihr ein neues zuhause findet.
Ich drück die Däumchen bei der Entscheidungsfindung
Ist Emi denn wieder bei dir?
Was macht die Diplomarbeit?
LG, Silke
Ich würd sie nehmen wie du schon sagtest ist ja längstens für ein jahr und wenn ihr dann umzieht dann kann deine Maus auch laufen. Vorher braucht sie keinen garten und wegen der frischen luft da kannst ja auch mit ihr rausgehen und wenn sie schon vorher läuft zum spielplatz ist es bestimmt nicht weit oder? Also ist aber deine Entscheidung! Lg Nicole
Re: NIMM SIE!!!!
Und ein Balkon oder Garten braucht ihr doch nicht. Wenn ihr jeden
Tag spazieren geht, könnt ihr ja die Spielplätze besuchen.
Un bei einem Geschäftsgebäude hat man ja abends dann seine
Ruhe. Ist doch auch nicht schlecht.
Hat das Gebäude eine Rasenfläche oder Einfahrt??
Da würde ich den Vermieter mal fragen, ob er eine Schaukel oder
Sandkasten aufstellen würde. Ich glaube das ist sogar
vorgschrieben bei einer Mietwohnung, wenn Kinder drin wohnen.
Bin mir aber nicht ganz sicher. Kannst ja mal nachfragen.
Wir haben zwar einen großen Garten mit Rasenfläche ums Haus.
Doch wir dürfen ihn nicht benutzen, laut Vermieter. Trotzdem
werden wir ihn im Sommer mal testen ;-))
LG und vlei Glück bei der Wohnung
Tina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen