ersetzt ihr schon ne ganze mahlzeit...
Re: ersetzt ihr schon ne ganze mahlzeit...
bei uns ist, respektive war es genauso.
also ich sie noch gestillt habe, kam sie allerspätestens nach 2 stunden. mit der flasche wurde es ein kleinwenig besser. aber spätestens nach drei stunden war auch dann der ofen aus. sie trank immer gerade mal so um die 100 ml. aber eben alle drei stunden, tag wie nacht. an dieser seite mal, gäääääähn.
es hat sich auch nich großartig was daran geändert als ich beikost eingeführt habe. ein halbes glas zu mittag war schon verdammt viel.
das komische ist, emilia hatte vor drei wochen ja eine blaseninfekt. bzw. vor drei wochen hat man es festgestellt durch zufall. sie musste dann antibiotika nehmen und seitdem haut sie rein das mir angst und bange wird.
also ich befürchte das sie diesen infekt echt schon ewig hatte, daher vielleicht auch die apetittlosigkeit. keine ahnung. aber wie gesagt seit sie das antibiotika genommen hat, futtert madam was das zeug hält. ein gläschen mittags, nachmittags brei mit obst und abends milchbrei. beim trinken verputzt sie jetzt locker so um die 180 ml, was für sie wahnsinnig viel ist. nachts kommt sie nur noch einmal.
allerliebste grüße
rhena und ich fress dir die haare vom kopf emilia
Kann dir da leider nicht weiterhelfen, weil Dominik eigentlich das genaue Gegenteil ist. Unser Speiseplan sieht ca. so aus:
in der Früh: ca. 190 ml 1er Miclh
vormittags: 190 Gramm Obstgläschen
mittags: 190 Gramm Gemüse- oder Fleischgläschen
nachmittags: Milchbrei oder Obst (ca. 100 Gramm)
abends : ca. 250 ml 2er Milch
Er trinkt also nur mehr morgens und abends Milch.
Würde das an deiner Stelle auch mit dem KA abklären. Kotzen tut Dominik manchmal aber auch relativ oft. Ich glaube, das ist normal, solange es nicht überausmäßig viel ist.
LG und eine gute hoffentlich angenehmere Nacht als unsere
Sonja
also bei colin ist das mit dem essen total unterschiedlich. er isst zwar gerne und anfangs kann das nicht schnell genug gehen, aber bisher hat er so gut wie nie eine ganze portion geschafft. mittags gibts ja kartoffel-karotte, das hat er noch nie ganz aufgegessen - höchstens zu 3/4 und abends gibts milchbrei banane oder milchreis - das futtert er schon ehr mal fast auf (das schmeckt aber auch lecker und ich esse den rest *ggg*)
wenn colin zuviel davon bekommt, bricht er es auch wieder aus. wobei da meistens immer was rauskommt - egal ob milch oder brei, weil er ja die meiste zeit auf dem bauch rumliegt und rumrobbt...
hm also ich weiss auch keinen wirklichen rat - aber im zweifelsfall würd ich nochmal zum doc guggen.
alles liebe,
sunny
Marja kriegt seit drei Tagen nur noch ein Gläschen zu mittag (egal ob sie es ganz aufisst oder nicht - ok, würde sie nur 1-2 Löffel essen, würde ich sie wohl andocken ;-)); mit 6 Monaten haben wir begonnen, jetzt ist sie 9 Monate alt. Irgendwie hat sie wohl jetzt erst den Zusammenhang zwischen Beikost und satt werden begriffen, früher war's eher Spielerei und zum Sattwerden hatte man ja die Brust. 2 Stunden später gibt's dann wieder Muttermilch (täusche ich mich oder wiederhole ich mich - habe ich dir das denn schon mal geschrieben, wenn ja, hast es halt doppelt ;-))
Achja, gestern beim Ohnime war eine Oma, die hat gemeint, Marja sei ja eine ganz Große und Kräftige, ihre Enkelin mit 10 Monaten sei ja soooo viiiiel zarter. Hoffe, die Enkelin ist nicht untergewichtig, weil mit ihren 7 kg zählt Marja wohl auch nicht gerade zu den Schwergewichten ;-)
Achja, Marja isst auch eher öfter und kleinere Portionen (sofern ich das beim Süffeln an der Brust beurteilen kann - ist eh gesünder, oder? -, sie spuckt allerdings so gut wie nicht.
Außerdem hat die Schwester in Leonhard mal gemeint, also Marja etwa so alt war, wie Lenny jetzt, dass man schon froh sein muss, wenn sie nichts abnehmen, so aktiv wie sie jetzt werden/sind.
LG Tina und Marja, die ich jetzt wieder aus der Gehschule befreie, wo ich Rabenmutter zwecks ruhigen Schreibens kurz gesteckt habe, aber noch motzt sie nicht ...
Tja, ist wieder lang geworden ...
wir haben gerade das andere "Problem". Liv isst und isst und isst und ich denke manchmal,das das alles zuviel ist. Ein Glas Futter reicht ihr schon gar nicht mehr :-) Also von mir hat sie das nicht...hihi.
Sie war immer recht zierlich und hatte kaum was zugenommen und jetzt wird sie immer runder.
Der Arzt sagt ,es ist OK, aber sie nölt ohne Ende, wenn sie nichts zu beißen hat, also futtert sie dazwischen immer an einer Reiswaffel. Ersetzt hab ich jetzt schon 3 Mahlzeiten.
Vielleicht hat Lenny was am Magenpförtner? Das hatte mein Mann als Baby und er hat auch immer gespuckt udn so schlecht zugenommen.Hmmm..
lg saskia
Simon hat von Anfang an häufig und kurz gestillt. Wenn ich ihn dann mal "gezwungen" habe noch mehr zu trinken, also immer wieder die Brust angeboten, dann habe ich alles zurück bekommen. Also war für mich der Magen voll. Habe mich dann auch gefragt ob das normal ist. Probleme mit dem Zunehmen hatte wir zwischendurch auch immer mal wieder. Deshalb haben wir mit 5 Monten und 1 Woche mit den ersten Löffelchen Kürbis angefangen. Inzwischen ist er 7,5 Monate alt und bekommt 3 Breimahlzeiten und 3-5 x die Brust. Und ich muß sagen, er vertilgt Unmengen! Er ist ein richtiger Vielfraß. An der Brust trinkt er nach wie vor wenig, habe zumindest das Gefühl. Vor zwei Wochen war ich krank und er hat bei meiner Mutter geschlafen. Sie hat ihm eine Flache Mumi gegenben. Nach 120ml! war Schluß, er hat keinen Schluck mehr genommen. Wie kann das sein? Brei in Riesenmengen und Milch nicht? Wahrscheinlich ist es einfacher nur den Mund aufzumachen als zu saugen. Ach, ich weiß auch nicht.
LG Petra und Simon, 6,9kg aber laut KiA völlig okay
robin ist und isst :-))) ganz anders, jetzt kann ich dir wohl nicht helfen und nur erzählen, wie`s bei uns ist.
mittags isst er inzwischen (hab mit 6mo1wo begonnen)ein ganzes gläschen gemüse-kartoffel-fleisch und trinkt dazu ein paar schlückchen wasser aus der trinklerntasse. er isst sehr tüchtig und es scheint ihm zu schmecken!
abends, ca.um 18.00-18.30 bekommt er nun ein paar löffel reisbrei (von alnatura, mit wasser zubereitet), den er total gerne mag. dazu wird er noch gestillt (er täte weiterfuttern, aber ich möchte das stillen langsam reduzieren und für seine verdauung ist es wohl auch besser).
wenn er nicht mehr mag (mittags), reibt er mit den händen ihm gesicht herum (totale sauerei dann :-), schüttelt den kopf und jammert.
zunehmen tut robin seeeehr gut, ist ein propper-junger, der nun schon 10,5kg hat, also ausreichend baby-speck! :-))))
liebe grüße, karin mit robin *23.juli
Amelie isst mittags ein ganzes Gläschen (friere das selbstgekochte in Gläschen ein, daher auch Gläschen als Maßeinheit *gg*). Ich habe aber oft den Eindruck dass sie auch noch mehr essen würde. wenn ich zum Beispiel ganz frisch gekocht habe isst sie nen guten Teller (so ein Baby-Warmhalte-Teller) voll, und das ist m.M nach mehr als 190 g. Wenn sie satt ist, schiebt sie den löffel mit der Zunge wieder raus oder prustet richtig wie ne olle *lach*.
Nachmittags bekommt sie Obst, entweder ein Tellerchen selbstgekocht oder ein ganzes Obstgläschen, kommt aber wieder darauf an wieviel sie mittags gegessen hat.
Abends dann eine Portion Brei. Wenn sie allerdings tagsüber eher schleppende Verdauung hatte, bekommt sie abends eine Tee/Milchflasche.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Nachtrag
Sie misst 70 cm und wiegt gut 7100 g.
Lg
Sil mit Amelie *13.08.04
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen