Suchen Menü

entzündetes Hüftgelenk- wer kennt das?

Hallo ihr,
wir mussten gestern auch in die Kinderklinik, da Liv stundenlang ununterbrochen geschrien hat und wir festgestellt haben, dass sie große Schmerzen beim Krabbeln hatte. Im Notdienst haben sie Ultraschall gemacht und tatsächlich festgestellt, dass sich ein nicht ausgeheilter Infekt auf das Hüftgelenk ausgebreitet hat und es hat sich entzündet. Sie hat große Schmerzen und nur dagegen bekamen wir Saft. Mein toller Kinderarzt ist natürlich im Urlaub. Nun soll ich sie mindestens 1 WOche von jeglicher Bewegung abhalten(!!!) damit sie das Gelenk schont und das ist die HÖlle!
Ich muss sie also ununterbrochen rumschleppen und bin jetzt schon fix und fertig zumal sie auch wg der Schmerzen die ganze Zeit schreit.
Hattet ihr oder eure Kleinen das auch schon mal? Was habt ihr gemacht und wie lange dauert es, bis es wieder weg ist?
lg von Saskia
Bisherige Antworten

Re: entzündetes Hüftgelenk- wer kennt das?

Hallo Saskia,
mensch die arme Maus, ich hab da mal was gelesen, von wegen Hüftschnupfen, ich kenn sowas nicht. Frag mal im Chronishc Krank Forum nach, vielleicht können die Dir weiter helfen.
Gute Besserung der kleinen Maus...
LG Cindy

Kenn ich nicht, wünsche aber gute Besserung

Hallo Saskia!
Da hat Liv sich einen "Hüftschnupfen" geholt. Die Viren einer
Erkältung rufen dabei eine Gelenkentzündung, meist in der Hüfte,
hervor...
Das kann schon einige Tage dauern, bis das Immunsystem das im
Griff hat. Leider hilft gegen Viren kein Medikament. Mit Schonen ist
das ja auch so eine Sache in diesem Alter!
Gut sind trockene Wärme (ist ja heiß genug z.Z, sonst Umschläge,
Schals, Wickel) und homöopathische Globuli (Apis mellifica D30
3x täglich).
Der kleinen Liv gute Besserung und dir etwas Geduld,
GGLG Simone mit Theresa *15.07.

Noch nie gehört, wünsche aber ganz ganz schnelle Besesrung.
GLG Alex

hallo saskia, janik hatte das schon mal, er war zwar schon etwas älter, und hatte auch schon wasser im gelenk, was dann operiert wurde. aber ruhighalten ist echt das beste. borg dir ein tragerl, und schlepp den kiwa ins haus oder die wohnung. je mehr ruhe desto schneller wirds wieder. gegen die schmerzen kannst du ihr auch ruhig zäpfchen geben. die homeopatischen, deren name mir just nicht einfallen will :-(. oder auch fieberzäpfchen. lies einfach im beipacktext ob sie kombatibel sind. janik war damals 5 tage im kh, und wurde hochgebunden. so konnte er sich nicht bewegen. sonst frag noch mal nach, wegen einem schmerzmittel das du ihr zumindest zum schlafen geben kannst. im schnitt dauert es gut eine woche!! also durchhalten ist angesagt. gute besserung deiner maus, und alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen