endlich alles geregelt
nun kann ich so richtig entspannt der Geburt entgegen sehen. Ich hatte mir ja in der 12. SSW schon eine Hebamme gesucht, aber nach 3 Besuchen wurde mir das immer unheimlicher und mein Vertrauen wurde immer weniger und ich bekam schon ein flaues Gefühl, wenn ich daran dachte, dass ich mich auf die verlassen soll bei der Geburt. Die konnte mir nichtmal einfache Fragen beantworten und dann bin ich angefangen zu testen. Die Kindslage konnte sie mir auch nicht genau sagen und sowas kann doch wohl eine Hebamme, die Hausgeburten macht. Naja, der Vorteil war, dass sie für die Rufbereitschaft kein Geld nimmt, aber jetzt weiß ich auch dass gute Hebammen ihr Geld auch wert sind!!
Habe mich daraufhin wieder bei meiner alten Hebamme von Christoffer gemeldet und ich habe Glück, sie hat noch Zeit für mich. Gestern war sie da und wir hatten ein ausführliches Gespräch und seitdem gehts mir richtig supergut und jetzt freu ich mich schon gewaltig auf die Geburt.
Gestern Abend war dann das erste Mal GVK, da hatte ich ja gar keinen Bock drauf, aber es war richtig super!!! Die Frauen alle ganz nett und witzigerwiese liegen wir alle verdammt dicht beieinander mit den Terminen (fast alle innerhalb einer Woche). Schön war dann auch noch die Schwangerschaftsgymnastik, aber das Wort paßt eigentlich nicht für das rumgedümpel :-).
LG Heike
ich leiste mir auch diesmal eine Beleghebamme...
Willst du zuhause entbinden? Hast du das das letzte Mal auch schon gemacht?
liebe Grüße
Nicole (SSW 33+3)
Re: ich leiste mir auch diesmal eine Beleghebamme...
beim letzten Mal war ich im Krankenhaus und das hat mir nicht gefallen. Ich wünsche mir jetzt wirklich sehnlichst eine Hausgeburt und hoffe, dass dann nichts dagegen spricht, wenn es so weit ist. Aber wenn ich dann doch noch ins KKH möchte, dann ist auch die Hebamme dabei.
LG Heik
genauso ist es bei mir...
Übrigens war ich letztes Mal 10 Tage über Termin und habe jeden Tag meiner Mom einen vorgeheult "Mein Baby kommt bestimmt NIE raus!" g. Drück' mir die Daumen, dass dieses Kerlchen hier sich etwas früher bequemt.
Nee, schön find ich schwanger sein wirklich nicht. Trotzdem könnte ich mich jetzt noch nicht entschließen der Sache unwiderruflich den Riegel vorzuschieben, indem ich entweder meinen Mann oder mich zur Sterilisation anmelde.
Komisch, als ich noch mit meinem unerfüllten Kinderwunsch kämpfte beneidete ich vor allem immer die Frauen um die Schwangerschaft. Gar nicht so sehr um die Kinder g. Davon bin ich aber jetzt geheilt! ;-P
liebe Grüße
Nicole
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen