Suchen Menü

endlich alles geregelt

Puuh,
nun kann ich so richtig entspannt der Geburt entgegen sehen. Ich hatte mir ja in der 12. SSW schon eine Hebamme gesucht, aber nach 3 Besuchen wurde mir das immer unheimlicher und mein Vertrauen wurde immer weniger und ich bekam schon ein flaues Gefühl, wenn ich daran dachte, dass ich mich auf die verlassen soll bei der Geburt. Die konnte mir nichtmal einfache Fragen beantworten und dann bin ich angefangen zu testen. Die Kindslage konnte sie mir auch nicht genau sagen und sowas kann doch wohl eine Hebamme, die Hausgeburten macht. Naja, der Vorteil war, dass sie für die Rufbereitschaft kein Geld nimmt, aber jetzt weiß ich auch dass gute Hebammen ihr Geld auch wert sind!!
Habe mich daraufhin wieder bei meiner alten Hebamme von Christoffer gemeldet und ich habe Glück, sie hat noch Zeit für mich. Gestern war sie da und wir hatten ein ausführliches Gespräch und seitdem gehts mir richtig supergut und jetzt freu ich mich schon gewaltig auf die Geburt.
Gestern Abend war dann das erste Mal GVK, da hatte ich ja gar keinen Bock drauf, aber es war richtig super!!! Die Frauen alle ganz nett und witzigerwiese liegen wir alle verdammt dicht beieinander mit den Terminen (fast alle innerhalb einer Woche). Schön war dann auch noch die Schwangerschaftsgymnastik, aber das Wort paßt eigentlich nicht für das rumgedümpel :-).
LG Heike
Bisherige Antworten

ich leiste mir auch diesmal eine Beleghebamme...

und fühle mich so glücklich dabei! Jede Vorsorge bei ihr genieße ich und auch der GVK macht viel Spaß. Ich freue mich schon sehr auf die Geburt.
Willst du zuhause entbinden? Hast du das das letzte Mal auch schon gemacht?
liebe Grüße
Nicole (SSW 33+3)

Re: ich leiste mir auch diesmal eine Beleghebamme...

Hallo Nicole,
beim letzten Mal war ich im Krankenhaus und das hat mir nicht gefallen. Ich wünsche mir jetzt wirklich sehnlichst eine Hausgeburt und hoffe, dass dann nichts dagegen spricht, wenn es so weit ist. Aber wenn ich dann doch noch ins KKH möchte, dann ist auch die Hebamme dabei.
LG Heik

genauso ist es bei mir...

mir hat es zwar in dem KH in dem ich war gut gefallen, aber eigentlich ist eine Hausgeburt mein Traum. Planen tu' ich keine, aber die Hebamme hat gesagt, es sei durchaus auch möglich, dass wenn alles gut klappt und ich gerne möchte, wir dann doch zuhause bleiben. Ansonsten wird sie so bei etwa 6cm Mumu Öffnung mit mir ins KH fahren und dort bleiben bis das Baby da ist. Das empfinde ich echt als Luxus, denn letztes Mal hatte ich insgesamt glaube ich 5 verschiedene Hebammen und die waren halt mal mehr und mal weniger sympatisch.
Übrigens war ich letztes Mal 10 Tage über Termin und habe jeden Tag meiner Mom einen vorgeheult "Mein Baby kommt bestimmt NIE raus!" g. Drück' mir die Daumen, dass dieses Kerlchen hier sich etwas früher bequemt.
Nee, schön find ich schwanger sein wirklich nicht. Trotzdem könnte ich mich jetzt noch nicht entschließen der Sache unwiderruflich den Riegel vorzuschieben, indem ich entweder meinen Mann oder mich zur Sterilisation anmelde.
Komisch, als ich noch mit meinem unerfüllten Kinderwunsch kämpfte beneidete ich vor allem immer die Frauen um die Schwangerschaft. Gar nicht so sehr um die Kinder g. Davon bin ich aber jetzt geheilt! ;-P
liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen