einschleich*** wie wird Kuhmilch eingeführt?
bestimmt geben von euch schon ein paar ihren Kindern Kuhmilch. mich würde interessieren, wie und wann ihr das gemacht habt. gleich die ganze morgen flasche? oder halbe halbe? Milch pur oder kommt da noch was rein, z.b. Kakao?
Wäre für jeden tipp dankbar.
LG und ein schönes Wochenende
Beate + Antonia bald 10 monate
Re: einschleich*** wie wird Kuhmilch eingeführt?
also ich habe eine Woche vor dem 1. Geburtstag die Abendflasche (150 ml) pur gegeben.Biomilch 3,8 prozent Fett. Da sie es gut vertragen hat, bin ich dann sofort voll umgestiegen. Sie bekommt noch morgens (200 ml) und abends die Flasche. Sie ist aber generell sehr problemlos und verträgt alles, allerdings mag sie nicht alles.
Liebe Grüße, Karina mit Lilly
also am besten in den Mund *gröhl*...
Es darf nicht zu einer allergischen Reaktion oder Durchfall kommen...dann wieder aufhören und mit dem Kia abklären.
Ich gebe David z.B. die 2er Folgemilch noch weiter und dafür kriegt er tagsüber mehr Joghurt usw. Irgendwann werde ich dann wahrscheinlich auch die Flasche umstellen.
Reinmachen musst du in die Milch nichts, nur wenn Antonia die absolut nicht mag kannst du was dazu machen - es gibt auch extra Nesquik-Pulver für Kleinkinder oder milupino-Trink-Frühstück, ich würde aber auch normalen Kakao reinmachen oder Kaba-Erdbeere, Banane, Vanille, usw. Was auch manche machen -> einen Löffel Obstgläschen dazu und dann kräftig schütteln.
Am meisten Probleme mit der Umstellung hat man wohl, wenn das Kind vorher eine 3er-Milch getrunken hat. Die sind nämlich fast immer mit einer bestimmten Geschmacksrichtung und deshalb akzeptieren die Kinder dann die langweilige Kuhmilch nicht.
Laut unserer Kinderärztin ist die Milch mit 1,5% Fett am besten geeignet.
LG - Katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen