Suchen Menü

einschleich --- ab wann himbeerblättertee+dammöl?

hallo ihr lieben ex-kugeln und noch-kugeln :o)
erst einmal an alle ex-kugeln meinen glückwunsch, freue mich sehr für euch und sehe mir fürchterlich gerne eure bilder an!
ich komme aus dem forum unter euch und bin jetzt in der 33. ssw! auf rat meiner hebamme habe ich mir aus der apotheke himbeerblättertee und dammassageöl besorgt. jetzt bin ich aber nicht mehr so sicher, ab wann ich damit anfangen sollte. war es ab der 36. ssw mit dem tee? und was ist mit der massage?
wäre euch echt dankbar für eine antwort...
eine schöne zeit noch und lg
silja + würmchen inside
33. ssw
Bisherige Antworten

Re: einschleich --- ab wann himbeerblättertee+dammöl?

hallo silja,
kannst mit beidem ab der 36. ssw anfangen. solltest du interesse an akupunktur haben, darfst du die auch ab der 36. ssw anfangen.
lg mellie (et-9)

Re: einschleich --- ab wann himbeerblättertee+damm

hallo, mit der damm-massage kannst sofort beginnen, aber nicht gleich sooooo wie drinnen steht. langsam beginnen, erstmal nur außen, dann mit den fingern den damm zwirbeln... schön langsam steigern, über wochen hinweg. sonst tut dir alles weh und es bringt dir gar nix. hab vier geburten ohne schnitt- ich schwöre auf die damm- massage. der tee, den kannste ab der 35., 36. woche schlürfen, max. drei tassen am tag. kannst auch kalt mit zucker, oder saft trinken. zu spät abend nicht, das zeug ist harntreibend. alles liebe isa

Re: einschleich --- ab wann himbeerblättertee+damm

vielen dank für eure antworten!
werde die dammassage mal ausprobieren, ist mein erstes baby und ich bin doch immer etwas unsicher!
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen