Suchen Menü

einschleich... Umfrage Pneumokokkenimpfung

Hi, ich bin aus dem Juli und August Forum 05 und meine Fragen wären wie folgt:
Habt ihr eure Kinder Pneumokokken impfen lassen?
Wenn ja, waren sie oft krank oder nicht?
Was für Krankheiten?
Mussten diese mit Antibiotika behandelt werden?
Würdet ihr nochmals Pneumokokken impfen lassen?
Herzlichen Dank für eure Antworten. LG Nikki
Bisherige Antworten

Re: einschleich... Umfrage Pneumokokkenimpfung

Hallo Nikki,
Leonie wurde geimpft. Sie war noch nie wirklich krank - außer natürlich mal nen Schnupfen. Hat auch noch keine Antibiotika bekommen. Ich würde es wieder machen lassen.
Empfohlen wird es ja vor allem bei kleinen oder früh geborenen Babys. Leonie war keine Frühgeburt, aber doch sehr klein und hat recht viel abgenommen und dann lange kaum zugenommen.
LG Romy

Wann wird denn dagegen geimpft??

Hallo!
Ist das mit in der 6fach impfung?
lg sylvi

Re: Wann wird denn dagegen geimpft??

Hi Sylvi,
Leonie wurde das zwar mit der 6-fach-Impfung gegeben aber es ist eine Extra-Impfung. Sie wurde also immer zweimal gepiekst.
LG Romy

Aha,wusst ich nicht muß man die haben mir hat der Arzt nix davon gesagt!???
lg sylvi

Naja, man muss nicht. Diese Pneumokokken sind halt auch für MOE oder Hirnhautentzündung verantwortlich und wird halt für kleine Babys und Frühchen empfohlen, weil die da wohl anfälliger sind. Ob nun Leonie wegen der Impfung noch nie wirklich krank war oder ob sie es so auch nicht geworden wäre - das weiß man ja nicht. Geschadet hat es ihr jedenfalls nicht.
Vielleicht trifft es bei deinem Kind ja nicht zu und der Arzt hat geswegen nichts gesagt.

werd denn mal bei gelegenheit fragen wir müßen ja noch zur MMR impfung!
lg sylvi

Hi, wir haben David impfen lassen, weil er ein Frühchen war. Er hat die Impfung super vertragen - besser als alle anderen.
Die ersten Monate war er kerngesund (lag vielleicht am Stillen). Danach hatte er einige Erkältungen (z.Zt. auch ziemlich oft). 2x musste er Antibiotika nehmen (beides mal wegen einer sehr starken Bonchitis mit Fieber und Krupp). Ich würde wieder impfen lassen.
LG - Katrin

hallo nikki :-)
colin bekommt am freitag die pneumokokkenimpfung. er hatte im februar diesen jahres eine lungenentzündung und schon diverse bronchitiden. die lungenentzündung wurde logischerweise mit antibiotika behandelt, ansonsten kamen wir immer noch gut drum herum. wir haben aber auch schon einen pariboy fest zuhause. gerade deshalb haben wir uns für die pneumokokken-impfung entschieden.
liebe grüsse,
sunny

Hi, Leonie ist gegen P. geimpft. Sie war noch nie ernsthaft krank, hatte bis jetzt erst einmal schnupfen, es war keine medikamentöse Behandlung mit Antibiotika erforderlich; ich würde wieder impfen lassen. Die Impfung soll auch eine Grippeinfektion abschwächen können, dh, es kann sich nicht so leicht eine Lungenentzündung daraus entwickeln. LG Andie

Hallo,
bei uns sind alle vier dagegen geimpft und haben die Impfung auch sehr gut vertragen.
Die vier waren gelegentlich mal krank, Erkältungen und auch Durchfall, aber bisher nie etwas ernstes. Von MOE, Bronchitis und ähnlichem sind wir bisher verschont geblieben.
Ich würde wieder impfen lassen, Pneumokokken können ja recht heftige Krankeheiten auslösen. Wir hatten aber Glück, das unsere Kasse die Impfung bezahlt hat, das machen nicht alle.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen