einschleich..Fruchtwasseruntersuchung?
ich wollte mal nach Euren Erfahrungen bzgl. Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung fragen, wie habt Ihr Euch letztendlich entschieden?
Freue mich über Eure Erfahrungsberichte, danke,
Liebe Grüße, Maibaum
Re: einschleich..Fruchtwasseruntersuchung?
Ich glaube, ich würde wieder eine machen lassen. Es gibt im Laufe der SS und Geburt genug Risiken. Wenn man einen Teil ausschließen kann, dann find ich das ganz gut.
Grüße / Anja
also die Nackenfaltenmessung hat mein FA ungefragt mitgemacht ;-) aber auch nur weil ich privat versichert bin und da ist das ja alles dabei,brauch nix extra zahlen. Trotzem habe ich alles weitere Triple-Test und auch FU (wegen meiner SS-Diabetes abgelehnt)
Mein Mann und ich haben lange darüber gesprochen und wir wollten einfach nicht vor eine entscheidung gestellt werden falls etwas wäre. Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden.
GGGGLG
Chick+Nicki 33+1
Ich war zu einem bestimmten Zeitpunkt bei einem Spezialisten, der eine Statistik erstellt hat, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für mich ist, ein Kind mit Down-Syndrom zur Welt zu bringen. Die Statistik ergibt sich aus Nackenfaltenmessung, Blutuntersuchung, Familiengesundheitsgeschichte, Alter (meins und der meines Mannes), 3D-Ultraschall. Meine Wahrscheinlichkeit betrug danach 1 zu 450, da entspricht einer 33-jährigen Frau. Daraufhin haben wir uns entschlossen, keine FU-Untersuchung machen zu lassen, da ich evtl. Konsequenzen sowieso nicht hätte ertragen können.
Ich würde erstmal so etwas machen lassen und dann immer noch entscheiden.
Liebe Grüsse
Kass mit Alessandro (32.Woche)
da bei uns die Nackenfaltenmessung und der Triple Test unauffällig waren, haben wir keine FU machen lassen. Der Arzt hielt es auch nicht für notwendig und ich wollte sowieso kein Risiko für`s Baby. Ich bin übrigens 41.
Viele Grüße
Tinky 34+3
also ich habe nix machen lassen, da ich auch noch nicht zur Risokogruppe gehöre.
Und dann denke ich gilt, würdest Du wenn das Kind nicht gesund sein würde es auch abtreiben lassen oder steht fest das Du es auf jedenfall behalten willst. Darüber solltest Du Dir klar sein und dann entscheiden ob es sich lohnt !!!
LG Nina
Ich habe nichts davon machen lassen...
Ich bin nur der Meinung, dass
- ein "guter" Test noch keinerlei Beweis ist, dass du ein völlig gesundes Kind bekommst (geschweige denn, dass es ein Leben lang gesund bleibt)
- du dir /ihr euch schon vorher bewusst sein solltet, was ein schlechtes Ergebnis für euch bedeutet (Abtreibung?).
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen