einschleich... Durchschlaffrage hab (Stillmamis)
LG, Dani
Re: einschleich... Durchschlaffrage hab (Stillmamis)
LG Kathi mit Johanna (20 Wo) und eine richtige Schlaftablette - schläft durch von 20.00 bis 6.00 seit sie ca 6 Wochen ist
Hihihihihihihihihihihi...
ich habe nie gestillt (aber trotzdem MuMi abgepumpt die ersten 4 Monate), aber meine Tochter hat trotzdem NICHT durchgeschlafen und kam zum Schluß 2-stündlich, trotz 1er Milch in der Nacht.
Sie ist 6,5 monate alt und schläft jetzt seit etwa 7 Wochen durch.
Ich will dir damit nur sagen, dass auch ein Flaschenkind nicht unbedingt durchschlafen muss.
LG Sandra
Wir hatten sogar schon 2! Nächte in denen sie tatsächlich durchgeschlafen hat, mehr aber auch noch nicht. Momentan hat sie noch nichtmal ein festes Schlafverhalten, mal kommt sie um 2, mal um 4 gestern sogar schon um halb eins.
Wie bereits gesagt, es ist sehr unterschiedlich, wann die Mäuse durchschlafen. Vielleicht versuchst du dich mal mit ihr zusammen hinzulegen, evtl. Mittags??
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Er still nachts alle 2-3 Std. und das seit er 3 Monate alt ist und obwohl er seit 2 Monaten schon ordentlich Brei isst und ich denke auch nicht dass sich das ändert solange ich stille.
Das ist aber völlig normal, du machst gar nichts falsch, manche Stillkinder haben eben diesen Rhythmus, das ist völlig natürlich.
Da Julius bei mir im Babybalkon schläft brauche ich mich nur umzudrehen und kann weiterschlafen, das macht die Sache einfacher und ich bin morgens einigermaßen ausgeschlafen, es hat aber lange gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte - jetzt macht`s mir fast nix mehr aus, ich weiß morgens nicht mal mehr wie oft er nachts getrunken hat :-)
LG
Doro
wollte dir mal mut machen. ich habe unsere kleine gestillt bis vor vier wochen, sie ist jetzt fast 5mon und drei wochen alt und sie hat mit sechs wochen durchgeschlafen von 21 bis 5 uhr und dann als sie so ca 4 mon. alt war sogar von 19 bis um 6 uhr. und dann von einem tag auf den anderen kam sie nachts wieder alle ein bis zwei stunden und wollte trinken. du siest also es gibt immer phasen wo sie das gut schafen nd andere wo sie die nähe brauchen. mache nicht den fehler, dass du deswegen mit zufüttern anfängst. das fördert nicht das durchschlafen sonndern eher das abstillen.
zu schnell gedrückt, sorry
viel, viel Glück und eine ruhige nacht wünsche ich dir
Beate mit Viviane( 04.08.04)
auch eingeschlichen;-)
ich denke nicht Du machst was falsch. Es ist eben jedes Kind anders. Ich
bin aus dem März/ April Forum und bei uns gibt es noch einige Still-
Kinder die nicht durchschlafen...meine Tochter mit eingeschlossen. es
hat auch nichts mit dem abendlichen Brei zu tun, den Hannah schon seit
mehreren Wochen bekommt. Sie ist einfach noch nicht so weit. Da wäre
ich über 3h Abstände zur Abwechslung froh;-) Im Alter meiner Tochter(
8.5Monate) brauchen die Kinder theoretisch keine nächtlichen
Mahlzeiten mehr, ber die Praxis sieht anders aus. Brust ist auch
Geborgenheit und gerade in Phasen wo das Kind viel lernt und neues
erlebt ganz natürlich. Meine ist außerdem eine lange, sehr dünne, also
ist es auch nicht tragisch das sie sich nachts noch was holt;-)
glg, Malati
Re: einschleich... Durchschlaffrage hab (Stillmami
erstmal: Du machts gar nichts "falsch". Jedes Kind ist da anders; einige kommen sogar stuendlich oder zweistuendlich.
Andere Vollstillkinder schlafen schon frueh 8 h durch. Das ist "Glueckssache" und hat nichts damit zu tun, dass die einen was richtig und die anderen was falsch machen.
Und mit der Ernaehrung hat das auch nichts zu tun. Es gibt auch Flaschenkinder, die nicht " durchschlafen".
Vieles am Schlafverhalten kann und wird sich auch mit der Zeit aendern; viele Kinder, die anfangs anscheinend schon so toll "durchschlafen", machen dies dann ploetzlich einige Monate spaeter nicht mehr...
es gibt wohl nichts Dynamischeres als das kindliche Schlafverhalten ;)
LG, Karen
Adrian mag nachts gestillt werden, grundsätzlich einmal, manchmal zweimal, selten dreimal. Du machst nichts falsch, würde ich sagen. Mit vier Monaten hatten wir einen Dreistundenrhythmus wie ihr.
LG Nicole
Juliana wird übermorgen 6 Monate und schläft auch noch nicht durch. Sie kommt so gegen 19.30Uhr ins Bett, will dann meist zwischen 0 Uhr und 1 Uhr wieder was, dann gegen 4 oder 5 Uhr wieder und ist dann ab 7.30 Uhr ganz wach. Ich wär auch mal über eine lange Nacht dankbar aber mehr als 3-4h am Stück gönnt mir meine Maus nicht. Sie wird noch vollgestillt bis auf einen Mittagsgemüse-Kartoffel-Brei, nach dem sie aber auch noch die volle Stillmahlzeit will.
Lg sassa mit juli fast 6 monate
Durchschlafen- was ist das??
Ich denke, du machst gar nichts falsch, es gibt einfach Babys, die in dem Alter noch nicht durchschlafen können. Lotti wird bald 6 Monate- und hat noch keine Nacht durchgeschlafen. Bei ihr es ist wie bei deiner Tochter. Sie schläft manchmal am Anfang 4-5 Stunden am Stück und hat dann einen 3-Stunden-Rhythmus. Da ihr Bettchen direkt neben meinem steht, kann ich damit inzwischen irgendwie leben, dh im Moment bin ich auch schon dankbar für diesen Rhythmus,denn sie hatte eine Phase, in der sie alle 1-2 Stunden kam... Ich denke, da kann man nichts machen außer abwarten. Einige machen es ja hier so, dass sie den Kleinen dann Tee oder Wasser geben- aber Lotti nimmt leider die Flasche nicht, also bringt das auch nix!!
Also- durchhalten! Es kommen auch bessere Zeiten! Ich leg mich z.B. meist mit Lotti hin, wenn sie tagsüber schläft, um mein Schlafdefizit auszugleichen.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
freu dich über die 3 stunden pause :)
lg anke, nico und sarah
Re: einschleich... Durchschlaffrage hab (Stillmami
Das ist ja harmlos......
Alina ist jetzt 6 1/2 Monate alt und kommt IMMER alle 1,5-2 Stunden zum stillen. Mein "Großer" Elias war Flaschenkind und kam trotzdem fast genauso oft. Ich hab seit fast 2,5 Jahren KEINE Nacht mehr länger als 3 Stunden geschlafen, zur Zeit schlaf ich Nachts nie länger als 3-4 Stunden das nicht am Stück. Da Elias Nachts auch oft aufwacht. Das zu ändern, hab ich bisher noch nicht geschafft, hab ALLES ausprobiert, das einzige was noch gibt, waären Schlaftabletten, natürlich für Elias. Er bekam sie in Absprache mit Kia, kurz bevor ich zum Entbinden ging, damit ich etwas Nachtruhe hatte, zwei Nächte, brachte aber auch kaum was. Es ist einfach so. Ich LIEBE meine Kinder über alles und nehm sie so wie sie sind. Haptsache sie sind Gesund, denn was hilft ein krankes Kind das durchschläft, dieser Satz half mir immer. UND man ist ja 24 Stunden Mutter, sieben Tage die Woche.
LG Cindy, die oft sehr fertig ist, und der Kia mich auf MuKi-Kur schickt
PS: Alina war eigentlich kein geplantes Kind, aber dennoch von Herzen angenommen und über alles geliebt
Danke für die vielen Antworten!!!
Familienbett
schläft die kleine bei euch?
wenn nicht, dann rein damit.
du bekommst dadurch mehr schlaf, weil du nicht aufstehen musst.
meine lena ist 9,5 monate alt und trinkt noch zweimal nachts.
lg
christina
PS: Sie hat mit 4 Monate 12 Stunden durchgeschlafen! dann kamen die zähne, und vorbei wars...
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen