eingeschlichen aus Juli/Aug05....TFK Joggster
Ich stehe, wie so viele aus meinem Forum, vor der großen Frage welcher Kinderwagen. Ich habe auch einen gefunden der mir sehr sehr gut gefällt. Hat jemand erfahrung mit dem TFK Joggster? Bin mir so unsicher weil er keinen Schwenkschieber hat und ich so mein Baby nicht sehen kann wenn es aus der Softtragetasche rausgewachsen ist.
Wäre euch für Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Liebe Grüße
Linda(28+2)
Re: eingeschlichen aus Juli/Aug05....TFK Joggster
Ich kann dir zwar nichts über den TFK sagen aber auch wir haben einen KiWa ohne Schwenkschieber (Quinny freestyle 3XL) und Luca liegt seit ca. 8 Wochen im Sportwagen. Die ersten 3 Fahrten waren die Hölle Luca hat nur gejammert, aber danach fand er es super denn nun konnte er alles sehen. Ich vermisse den Schwenkschieber nur jetzt wenn die Sonne scheint, denn macht braucht ein Schirmchen und das schützt auch nicht ausreichende vor der Sonne. meines ist immer so das die Sonne da ist, wo mein Schirmchen nicht ist ;)
Worauf ich auf jeden Fall achten würde, ist das die Vorderräder schwenkbar sind, die Tragetasche GROSS ist und das Einkaufsnetz gut zugänglich ist.
Empfehlen kann ich von einer Freundin den Teutonia Pixxel Sports, der kostet neu auch an die 450 Euro. Hat Schwenkräder, Schwenkschieber und die Tragetasche ist recht lang, aber dafür schmal.
Luca ist am 3.09 mit 54 cm geboren und mit Winterkombi und Fusssack war es sehr eng am Schluss. "Zum Glück" hat er dann eh nur noch gejammert im liegen das wir den Sportaufsatz drauf machen konnten. Allerdings war der Aufsatz eine Hartschale, recht breit aber kurz.
Hoffe Du kannst mit den Info´s was anfangen. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.
LG Dani
vielen lieben Dank
Linda
wir haben auch einen TFK Joggster 2. Bei uns gab es keine Schwierigkeiten bzgl. des nicht vorhandenen Schwenkschiebers. Man kann ja sehr gut über das Sichtfenster im Dach des Verdecks Blickkontakt mit dem Kind aufnehmen. Lena lag mit ca. 4,5 Monaten ohne Tragewanne im Joggster. Gegen die Sonne würde ich Dir ein Sonnensegel empfehlen, da die Sonnenschirme nicht richtig halten. Dieses gibt es bei Sonnen-segel mit dem üblichen halt.
Gruß Melli mit Lena 08.08.04 und Jannik 01.01.02
wir habe das einfachste TFK-Modell zum Joggen: das Foldmobil und sind begeistert! Zum Joggen ist das drehbare Vorderrad allerdings ungeeignet. Mittels Schnellverschluß lassen sich die Vorderräder (drehbar fest) in Null Komma Nix umrüsten. Zum Joggen würde ich auch die 16ZollRaäder empfehlen. Es geht aber auch mit den 12" Rädern, wir haben unseren TFK übrigens auf dem Flohmarkt für 40 Euro erstanden ;-)
Als Hauptkinderwagen bevorzuge ich trotzdem unseren Quinny Fashion, da er eine feste Rückenlehne und keinen Hängesitz hat. Leider ist Kilian ausgerechnet im Dezember aus der viel zu kleinen Quinnywanne herausgewachsen.
Was ich machen würde, würde ich noch ein Kind bekommen, ist, einen richtigen Babykinderwagen mit großer fester Wanne auf dem Flohmarkt oder aus der Zeitung zu kaufen. Der Vorteil ist, daß niemand den 1. KiWa gebraucht haben möchte, weshalb die gebrauchten selbst im super Zustand sehr billig verkauft werden. Und dann würde ich im Frühjahr, sobald das Baby richtig gut sitzt, einen schicken Sportwagen/Jogger anschaffen. Letztere werden meist länger gefahren, so daß man hier wirklcih Glück haben muß, einen guten gebrauchten zu bekommen.
Liebe Grüße
anna
Ansonsten laeuft das Ding echt stabil (wir haben 16-Zoll Raeder), ist hupp-zupp auseinander und wieder zusammengebaut und dass Du das Kind im Jogger nicht angucken kannst, ist nicht so schlimm. Zum einen gibt es ja das grosse Fenster im Dach und zum anderen scheint mein Sohn es sehr zu geniessen, alles ungestoert angucken zu koennen. Wir sind auch schon mal bei Regen klatschenass geworden. Innendrin war's immer noch kuschelig trocken und das Material trocknet sehr schoen schnell. Ausserdem hatten wir bei recht unebenem Waldboden (und unaufmerksamer Mami) schon mal einen kleinen Unfall, bei dem der Jogger umkippte. die Anschnallgurte in dem Ding sind aber so gut, dass Lorenz sich nur kurz erschreckt hat.
Fazit:Ich wuerde ihn wieder kaufen.
Gruesse, folke-charlotte
ICH!!!!!!
wir haben uns den TFK Joggster 1 vor einem monat geleistet und sind einfach SUPER zufrieden und TOTAL HAPPY mit ihm!
sogar Raphael findet ihn einfach genial!
wir wollten eben einen mit dem man auch inline skaten kann und dieser ist der beste auf dem markt!
der hatt oben ein guckfenster so kannst du sehen wie es dem baby geht und he,sie werden soooo schnell gross!
also das geld haben wir nie bereut!bereuen tun wir nur,dass wir den nicht von anfang an hatten!zudem kannst du noch x zusatzartikel kaufen.lass dich informieren und sehe dir noch die broschüre an,du wirst es nicht bereuen!
lg eve
zum TFK kann ich Dir leider nichts sagen. Wir haben einen Hartan Skater XL und mit dem bin ich super zufrieden. Den Sportwagenaufsatz kann man in beiden Richtungen aufsetzen. Mit einem Handgriff, kann man den Sitz drehen. Ich finde es sehr praktisch, wenn Joel in meine Richtung guckt. Denn gerade jetzt wo die Pappelpollen fliegen, sehe ich was er in den Mund steckt. Wenn er nach vorne guckt und das Verdeck drüber ist, sehe ich nicht viel. Einen Schwenkschieber haben wir auch nicht und den habe ich auch noch nicht vermisst, da ich ja ruck zuck die Richtung wechseln kann.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Ganz ganz lieben Dank euch allen!!!!!!!!!!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen