eingeschlafene Hände
LG,
Tanja (25. Woche)
Re: eingeschlafene Hände
also es ist kein grund zum Sorgen machen...auch wenn es unangenehm
ist. Es heißt Carpaltunnelsyndrom und kommt weil durch
Wassereinlagerungen( selbst wenn Du die gar nicht bemerkst) Nerven
etwas abgedrückt werden. In diesem fall ist es schwangerschaftsbedingt
und geht danach weg. Bei mir war/ ist es mal mehr mal weniger. In
meinem ET Forum war eine die es ganz arg hatte. Ist halt bei jedem
anders. Machen kannst Du nichts.
glg, Malati ET+4
Ja - klingt nach dem Karpaltunnelsyndrom. Wenn Du Dir sicher sein willst, dann gehe doch zum Neurologen. der kann dann eine Messung durchführen. Ich hatte dann spezielle Bandagen bekommen und es hat gewirkt. Bei mir dachten wir zuerst, daß wir um eine OP nicht drumrumkommen. Hat aber doch geklappt.
Liebe Grüße von Ramona mit Jan und Josef an der Hand und mit Justin Felix tief im Herzen
Wie geht es Dir?? Habt Ihr Eure Trauer etwas verarbeitet? Ich hoffe es sehr! Ich denke oft an Euch!
Ganz liebe Grüße,
Tanja
Danke der Nachfrage - es wird langsam besser. Mir tut's extrem gut mich mit den so vielen Betroffenen auszutauschen - allein das Lesen hilft extrem. Meine beiden "großen" Kinder zeigen mir jeden Tag auf's neue, daß das Leben weitergeht und nicht stehnbleibt. Mein Mann ist sehr schnell wieder zur Tagesordnung übergegangen - naja und die nächsten beiden Wochen bin ich allein. Freu mich schon drauf. Meine Männer fahren zu den Schwiegis.
Also, dann noch nen schönen Sonntag!
Liebe Grüße von Ramona mit Jan und Josef an der Hand und mit Justin Felix tief im Herzen
das kenn ich gut - habe das seit anbeginn der schwangerschaft!! schleppe es also schon seit ca. dezember mit mir rum.. anfangs sehr unangenehm, aber man gewöhnt sich dran :o/ meine ärztin meinte nur, achje - da haben sie aber schon früh wasser.. nuja ;o) mal sehen wohin das noch führt mit den kleinen zipperlein!
liebe grüsse & schönen sonntag
sunny+colin 26.SSW
ich kenne das auch aus meiner ersten SS als Karpaltunnelsyndrom - dabei wird der Karpaltunnel im Handgelenk, duch den der Mittelhandnerv führt, z. B. durch Wassereinlagerungen eingeengt und damit der Nerv abgeklemmt, was zu dem Taubheitsgefühl führt. Ich hatte das damals relativ schlimm, so dass mir nachts nicht nur die Hände eingeschlafen sind, sondern auch sehr geschmerzt haben. Ich habe mir damals Bandagen aus einem festen länglichen Stück Pappe und einem Verband für die Nächte selbst gemacht. Dadurch wurden die Handgelenke nachts ruhig gestellt und gerade gehalten. Das hat zumindest etwas geholfen. Nach der Geburt war's übrigens wieder weg und ist in dieser SS bis jetzt zum Glück noch nicht wieder gekommen.
LG Anja (32.SSW)
das hab ich schon länger. In der letzten SS erst so ab 30.ssw. Es passiert eher mal beim Telefonieren, wenn man den Arm hochhält. Mir kam es auch mal nach dem Schlafen vor, als wären beide Arme eingeschlafen.
Habe in letzter Zeit mehr getrunken, glaub ich, denn ich hab das Gefühl es ist wieder seltener geworden. Also trink mal viel.
Es kann aber sein, dass du gegen Ende der SS keine Flaschen mehr aufbekommst oder z. B. Dosen. Das gibt sich aber rasch.
Gruß
Sternenfeder 27ssw.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen