einfrieren von Muttermilch
zu früh gedrückt (ist auch schwierig mit Hund am Bein und Kind aufm Arm *lol*)
also was ich fragen wollte...
Ich hab mal nachgeschaut was die MuMi Gefrierbeutel kosten und hab mich bald aufn ARsch gesetzt.
10,- für 20 beutel.
Kennt jemand ne Möglichkeit da günstiger ranzukommen?
LG
Sil
Re: einfrieren von Muttermilch
sag mal, wo gehts du denn einkaufen???? Ist ja Wucher!
Bei Babywalz bekommst du 40 Gefrierbeutel von Avent für 4,50 ?. Jedoch ohne Gefrierklemmen.
Ich kaufe aber die billigen Klemmen aus dem 55 Cent-Shop.
Bei Babywalz gibt es Gefrierbeutel nur von Avent und Ameda.
LG sandra
Aber super danke für Deinen Hinweis. WErd ich gleich mal shoppen gehen :O)
LG
Sil
Wieso so viel Geld ausgeben? Das ist doch nur Geldschneiderei!
Hast Du keine stinknormalen Gefrierbeutel? Oder ich nehme sonst auch andere kleine Gefäße, wie von Tupper und Co. Beschriften und gut.Man braucht absolut nicht die teuren Beutel kaufen.
Gruß,
Anja
doch hab natürlich normale Gefrierbeutel, dachte aber ich muss die speziellen nehmen wegen dem sterilisierten Zustand.
LG
Sil
das kann man sicher, aber ich finde, man muss es nicht übertreiben. Meine Hebi meinte auch, dass sei so o.k. Aber esgibt immer tausend Meinungen, daher musst Du selber entscheiden, was für Dich o.k. ist und für Deinen Geldbeutel.
Ich nehme immer nagelneue Gefrierbeutel oder eben ganz heiß abgespälte "Tupperschalen".
LG, Anja
Danke für die Hilfe
LG
Sil
meine hebi hat mir empfohlen die mumi in beutel für eiswürfel einzugefrieren. da kann man dann auch schön die mumi portionsweise auftauen. habe u.a. eiswürfelbehälter von tupper :-), da werde ich die mumi eingefrieren.
lg mellie & dominik (knapp 3j) & jannis (2w 4t)
Playtex; 80St.-260ml +/- 8Euro in d. Apotheke....
Ich hatte immer die Beutel von Playtex. Da ich immer noch soviel habe von Charlotte und Paul weiss ich den aktuellen Preis nicht. Aber in dem Shop Stillkind habe ich die obigen Angaben gefunden.
Ich selbst habe sie immer in der Apotheke gekauft. Verschlossen habe ich die Beutel mit Büroklammern.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (10Wochen)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen