Suchen Menü

eine umfrage!!!!!!!!!!!!!

wie sieht eigentlich euer altag aus?habt ihr schon routine rein gebracht oder ist noch immer chaotisch?bei mir ist es so das ich und lukas die vormittage schon geregelt bekommen.mittags ist teils,teils mal so mal so aber die nachmittage sind noch chaotisch.wenn mein 13j.sohn heimkommt will er natürlich auch aufmerksamkeit.da aber mein lukas nur rumgetragen werden will und nur 10 min.schläft mehrmals am tag ist es nicht leicht.ich versuche dennoch mich auf stefan ,mein grosser,zu konzentrieren.(aufgaben machen,tratschen und natürlich schmusen,er ist ein sehr liebesbedürftiges kind)wir werden auch sicher das noch hinbekommen.
lg.sonja mit lukas morgen 7 wochen
Bisherige Antworten

Re: eine umfrage!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sonja,
also von Alltag kann noch keine Rede sein. es pendelt sich zwar so langsam alles wieder ein, aber geregelt sah das alles vorher anders aus. Meist wird Aanish gegen 8:00 Uhr wach, dann stille ich ihn. Danach ist er für einige Zeit ruhig und ich versuch den Haushalt zu machen. Leider will er jetzt auch beschäftigt werden, wenn er wach ist und dann komm ich zu nichts. Nachmittags kümmere ich mich hauptsächlich um ihn, nur wenn er schläft, dann versuch ich wieder in Haushalt zu werkeln. Wenn mein Mann zu Hause ist, ist es natürlich einfacher. Abends haben wir meistens bis 21:00 Uhr Ruhe. Entweder Aanish schläft oder er spielt mit seinen Händen und gurrt vor sich hin. Tja, und gegen 23:00 Uhr bekommt er dann nochmal Milch und dann ist der Tag für mich auch gelaufen und ich plumpse erledigt ins Bett.
LG Marie+Aanish 10w5t

Hallo!
Bei uns ist das so.
Um ca.7Uhr aufstehen.Hugo(3) aufstehen fertig machen zum KiGa.Pablo 11Wochen stillen,fertig machen in den KiWa packen und zum KiGa mit Hugo.
Dann zu hause wenn Pablo noch im KiWa schläft frühstücken,aufräumen.
Pablo wach,stillen Mittag kochen oder auch nicht wenn Pablo nicht ruhig ist und wieder 12 Uhr-Hugo abholen.
Pablo schläft wieder.Mittag essen was zu hause machen und wieder Pablo.Einkaufen oder spazieren fahren oder rumrtagen.
Ca.17uhr letztes mal schlafen.Stillen,1mal die Woche baden
oder spielen und um ca.20uhr satt hinlegen,gute Nacht sagen und gehen.
Pablo schläft.Hugo auch.Mama vom PC.
So sieht es bei uns aus.Pablo ist immer so 1.5 St wach und dann schläft er wieder.So 4mal am Tag ca.1Stunde.Mal länger ,mal kurzer.Meistens im KiWa oder im Autositz wenn wir unterwegs sind.
Am Abend ist das immer ein Wunder.Er geht schlafen wie ein Erwachsener.Hinlegen und paar min weiter schlafen.
LG Beate

hallo beate, na um den abend beneid ich dich aber... heute versuch ich seit 20 uhr lenny zum schlafen zu bewegen. er hat am tag heute 2x ne halbe stunde geschlafen, also reichlich wenig. und müßte ja todmüde sein, und was ist?? alle paar minuten raunzt er wieder und er läßt sich abends nur am busen beruhigen. dort pennt er weg, ich leg ihn rein und das selbe von vorn..... aber frau gewöhnt sich an alles ;-)). tagsüber schläft er meist im kiwa, vorm von 10 - 12 und dann von 14 uhr meist (mit futtern inzwischen) bis 18 / 19 uhr. und dann ist er bis 21:30 auf. so geht er auch brav schlafen, aber heute hat das nicht so geklappt. vielleicht war er überreizt. was weiß der laie *g*. alles liebe isa

Also bei uns ist ziemlich rasch der Alltag eingekehrt. Dazu muss ich aber auch sagen, dass Liv ein sehr liebes Kind ist. Ich habe eigentlich keine Probleme, das alles auf die Reihe zubekommen. Habe aber auch kein weiteres Kind, nur einen Hund, der noch etwas Zeit fordert:)))
GLG Rebeka

Hallo,
bis bei ns das Stillchaos eingetreten ist, lief es schon ganz gut.
Naja ich muss zugeben ich bin der Chaot in Person und muss eh jeden Tag aufs neue mich zusammenreissen, den Tag zu schaffen, aber es ging.
Rahel schläft meist bis 7, manchmal auch bis acht, dann mach ich sie nach dem Stillen fertig und frühstücke, wobei sie wach in der Wippe ist. Wenn sie Schlafverweigerung betreibt wie meistens, dann pack ich sie ins Tragetuch, oder in die Wippe und kriege so zumindest etwas getan. Das dröselt sich dann so durch den Tag, manchmal klappt es, daß sie sogar 2 - 3 Stunden in ihrem Bett schläft, aber wenn sie wach ist, will sie überall dabei sein, was eigentlich nicht stört.
Abends ist dann so zwischen 20 und 22 Uhr Feierabend für sie, und dann schläft sie mit nur einer Unterbrechung bis zum nächsten Morgen.
Wie das jetzt weiter geht weiß ich noch nicht, das wird sich zeigen, aber irgendwie krieg ich das auch hin.
Allerdings muss ich zugeben, daß ich wenn ich den Haushalt nicht so schaffe immer noch meine Schwimu in anspruch nehme, der ist es hier eh nie sauber genug, und wenn ihr das nicht passt, dann soll sie eben selbst den Feudel schwingen.
LG Tanja

Guten Morgen!
Also bei uns sieht der Tag so aus: zwischen 06:45 und 7:00 Uhr kommt Joana(17 Monate) und weckt mich und Justin. Danach wird erst Justin gewaschen und angezogen und dann Joana. Danach darf Joana ca. 30 Minuten fernsehen und Justin spielt jeden Morgen 30 Minuten mit dem Trapez. Um 8 wird Justin gestillt, dabei schläft er ein und ich kann dann in Ruhe mit Joana Frühstücken. Zwischen 9 und 11 Uhr beschäftige ich mich eigentlich nur mit den Kids, gehe raus oder spiele mit ihnen. Um 11 Uhr geht Joana für 2-3 Stunden ins Bett und ich muss Justin stillen. Dann schläft Justin auch und ich mache Haushalt. Wenn Joana wach ist, bekommt sie Essen (entweder Gläschen oder was vom Vorabend übrig ist). Um 2 Uhr wird Justin gestillt danach fahren wir einkaufen oder sind bei meinen Eltern oder treffen uns mit anderen. Manchmal sind wir auch einfach nur zu Hause *gg* Um 5 wird Justin gestillt und danach mache ich Abendbrot (wir essen Abends immer warm). Wenn um 17:30 Papa heimkommt herrscht immer Chaos, er geht dann duschen und kümmert sich um die Kids dass ich in Ruhe kochen kann. Spätestens 18:30 essen wir, dann sieht Joana meist noch ein bisschen fern und Justin hängt im Tragetuch an meinem Bauch (Abends ist er meistens unruhig). Um halb 8 werden beide Kids fürs Bett fertig gemacht (Samstags wird vorher gebadet). Joana liegt um 19:45 Uhr im Bett, um 20 Uhr stille ich Justin und danach wandert auch er ins Bett.
Tja so sieht es meistens bei uns aus, die freie Zeit Vormittags und Nachmittags kann auch schon mal im Chaos enden (stillstreik, nörgelige Joana,...)
Trotz dass wir einen geregelten Tagesablauf haben, komm ich irgendwie nicht mit Haushalt/Wäsche klar. Hat jemand Tipps???
GGLG Manu mit Joana (17 Monate) & Justin (13 Wochen)

Hallo!
Also Wäsche in die Waschmaschine tun oder aufhängen,Geschürspüller,Kartoffeln schälen,usw.
mache ich wenn ich Pablo frisch gewiekelt habe.Dann liegt er ruhig auf dem Wieckeltisch und guckt auf sein Mobiele über dem Wieckeltisch.
Da Pablo sich noch nicht drehen kann,ist das noch möglich.
LG Beate

hi sonia!bei mir ist es immer chaotisch,grins!ich hab 4 quirlige kids und weil ich es doch irgendwie schaffe,jedem einzeln eine portion aufmerksamkeit zu schenken geht mein tag erst so gegen 22.00 zu ende,das heisst dann schläft auch das letzte kind und ich hab feierabend,smile.aufgaben mit meiner 12jährigen kann ich auch mit raphael auf dem arm machen,mit den zwei mittleren spiel ich wenn raphael schläft und fürs baby habe ich eh immer zeit.also,keine sorge,das wird schon.lg susi

Hi, also ich habe so einigermaßen den Ablauf drin...kommt aber auch auf die Laune meiner Zwillinge an...Paul dagegen ist recht unproblematisch..allerdings ist er auch den ganzen Tag wach und will dann viel trinken. Morgens gehts meist recht zeitversetzt,d.h. erst kann ich Robin und Lina fertig machen ,dann wacht Paul auf:-)
Dann sind wir im WZ...die zwillinge spielen und Paul wird gestillt..ich lese Zeitung...etc...und gehe dann meist noch kurz an den Computer.
Jeder 2. Tag gehen wir mittags fort..in den Zoo,oder in die Stadt..das habe ich schon vor Pauls geburt so gemacht.
Wenn wir unterwegs sind schläft Paul eigentlich immer,was sehr praktisch ist:-)
Naja, robin und Lina kommen schon etwas kürzer dran mit schmusen,aber immer wenns geht mach ich was mit ihnen und sie lieben Paul sehr...Die zwillinge sind auch Kinder,die ihren geregelten Ablauf brauchen,ansonsten sind sie total überdreht...
Gruß
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen