eben gemeldet . . .
letzte Woche hat sich unser Motherbord verabschiedet, und wir bekommen erst morgen ein neues, so daß ich zur Zeit nicht ins Web kann. Nutze hier gerade die Gelegenheit bei einer Freundin.
Wir hatten diese Woche Besuch vom Pastor für das Taufgespräch, das sehr gut gelaufen ist, das berichte ich aber in den nächsten Tagen, wenn ich länger am rechner sitzen kann.
Das Inhalieren läuft viel besser, wir setzen Rahel jetzt in die Wippe und fürhen vor ihr eine Unterhaltung wie die Außerirdischen aus dieser Lois de Funes Folge wo die viel Kohl essen und Pupsen. Rahel lacht sich dann Schrott unter der Maske. Ab morgen mus Chris wieder arbeiten, und so versuch ich die Kaspereien auch alleine und es geht gut, kein Geschrei mehr. Danke an alle die mir diesen Tip gegeben haben.
Mein OP Termin rückt langsam näher, aber ich habe keine Angst, im Gegenteil ich bin froh, wenn der Tag da ist.
Die restlichen Vorbereitungen für die Taufe von Rahel laufen auch, ich muss nur noch die Fürbitten shreiben, und den Baum dafür fertigstellen. Ich bastel aus einem Riesenkaton und Pappmasche einen schönen Baum ohne Blätter den man aufstellen kann. Jede Fürbitte steht auf einem Blatt, einer Blüte, oder einem Vögelchen die man aufklappen kann. Die werden dann vorgelesen, und danach an den Baum geklebt, so kann man das noch als schöne Erinnerung mit nach Hause nehmen. Dann dürfen alle Kinder in der Familie und aus dem Freundeskreis die eine Taufkerze haben diese Mitbringen und zu Beginn der Taufzeremonie mit nach vorn kommen und auch ihre Taufkerze zur erneuerung anzünden.
Ach, da sind noch so vile schöne Sachen die gemacht werden, daß ich sie jetzt garnicht alle aufzählen kann.
Dann beginnt diese Woche unser zweiter Babyschwimmkurs, und am Mittwoch gehen wir das erste mal in die örtliche Krabbelgrußße, was ich auch ganz spannend finde. Davon kann ich aber auch erst mehr berichten, wenn wir da gewesen sind.
So, liebe Grüße an alle, ich muss jetzt wieder heir raus sonst wird es für meine Freundin zu teuer.
Tanja mit Rahel Sopie und Christoph
Re: eben gemeldet . . .
Das wird ja bestimmt eine superschöne Taufe!! Hattest du die Idee mit dem Baum selbst oder kam die vom Pastor?? Wenn unsere Taufe nicht schon gewesen wäre, würde ich die Idee auch gern aufnehmen!! Unsere Taufe war aber auch sehr schön- die hat nämlich mein Vater gemacht, der Pastor ist, von daher war es sehr persönlich.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti
Re: eben gemeldet . . .
Deine Anregungen zur Taufe finde ich ja super!Wenn Du lust hast,schreibe doch mehr ,wir haben im Febr. taufe und vielleicht kann ich mir ja was abgucken?????gglg sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen