durchschlaftipps!!???
Momentan läufts bei uns mal wieder nicht so gut! Dominik ist in der Nacht sehr anstrengend und ich stehe bis zu 5 Mal auf, was natürlich auch zährt, wie sich viele sicherlich vorstellen können.
Das Komische allerdings ist, dass Dominik vor 2-3 Monaten bereits so ziemlich durchgeschlafen hat, dh er hat so ca. von 20 Uhr bis 4-5 Uhr morgens geschlafen, was sehr angenehm war. Jetzt schläft er meistens schon gegen 19 Uhr (brav alleine in seinem Bettchen) ein und wird aber spätestens um 1 Uhr das erste Mal wach. Ich versuche ihn wieder zum Einschlafen zu bewegen, das zieht sich meistens bis 2 Uhr, dann bekommt er dann doch seine Flasche (ich versuche immer, obs nicht doch ohne geht). Danach schläft er aber meistens sehr unruhig weiter, braucht ständig den Schnuller und ich muss sehr oft aufstehen. Meistens hole ich ihn dann bequemlichkeitshalber so gegen 4 Uhr in mein Bett, dann habe ich noch einigermaßen Ruhe bis 6, halb 7 !!
Meine Frage nun, habt ihr irgendwelche Tipps, dass ich ihm die Flasche abgewöhnen kann, oder dass er etwas ruhiger schläft und ich nicht so oft raus muss?
Oder ist das vielleicht nur eine Phase, die Dominik ohnehin bald hinter sich hat (würde dann aber schon lange dauern: 2 Monate???).
LG, eine etwas übermüdete Sonja mit Dominik (24W+1T)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen