Suchen Menü

durchschlaftipps!!???

Hallo!
Momentan läufts bei uns mal wieder nicht so gut! Dominik ist in der Nacht sehr anstrengend und ich stehe bis zu 5 Mal auf, was natürlich auch zährt, wie sich viele sicherlich vorstellen können.
Das Komische allerdings ist, dass Dominik vor 2-3 Monaten bereits so ziemlich durchgeschlafen hat, dh er hat so ca. von 20 Uhr bis 4-5 Uhr morgens geschlafen, was sehr angenehm war. Jetzt schläft er meistens schon gegen 19 Uhr (brav alleine in seinem Bettchen) ein und wird aber spätestens um 1 Uhr das erste Mal wach. Ich versuche ihn wieder zum Einschlafen zu bewegen, das zieht sich meistens bis 2 Uhr, dann bekommt er dann doch seine Flasche (ich versuche immer, obs nicht doch ohne geht). Danach schläft er aber meistens sehr unruhig weiter, braucht ständig den Schnuller und ich muss sehr oft aufstehen. Meistens hole ich ihn dann bequemlichkeitshalber so gegen 4 Uhr in mein Bett, dann habe ich noch einigermaßen Ruhe bis 6, halb 7 !!
Meine Frage nun, habt ihr irgendwelche Tipps, dass ich ihm die Flasche abgewöhnen kann, oder dass er etwas ruhiger schläft und ich nicht so oft raus muss?
Oder ist das vielleicht nur eine Phase, die Dominik ohnehin bald hinter sich hat (würde dann aber schon lange dauern: 2 Monate???).
LG, eine etwas übermüdete Sonja mit Dominik (24W+1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen