durchschlafende Babys - Mutmachposting!
stellt euch vor, was meine Schwägerin gerade erzählte...
ihr 10-Wochen altes Baby schläft schon seit ca 2 Wochen jede NAcht von 23 Uhr bis 7 Uhr durch! Das sind 8 Stunden ohne Unterbrechung...
das gibt es also auch, kaum zu glauben, oder? Aber vielleicht bekommen wir ja auch solche Babys? *hoffnungnichtaufgeb*
lg und vielleicht wird der Traum wahr
saskia
Re: durchschlafende Babys - Mutmachposting!
Mal schauen ob das Nummer 2 auch macht :-)
lg
Christina+Stefanie(28Monate)+Murkel(32.SSW)
dem kann ich mich anschließen,
meine Tochter schlief als voll gestilltes Baby mit 6 Wochen 8 Stunden Nachts durch. Und das, obwohl sie tagsüber alle 2 Stunden gestillt werden wollte.
Also Mädels, es kann auch so gut laufen :-))
Grüßlis
Verena
soetwas kann ich auch von meinem Kind berichten: mein Kleiner hat sogar schon mit 5 Wochen von abends 22.00 bis 6.00 durchgeschlafen. Allerdings war mein erstes Kind genau das Gegnteil!!! Der schlief erst mit ca. 3 Jahren wirklich durch.
Aber unsere Babys werden alles gaaaaanz liebe süße "Durchschlaf-Babys" *ganzfestdaranglaub*
GLG Siro
hat meiner auch mal gemacht...
Meiner hat auch am Anfang direkt 6 Stunden, dann 8 und dann immer mehr durchgeschlafen. Als die ersten Zähne kamen, wars vorbei uns seitdem sind es halt immer mal wieder Phasen, wo er durchschläft, wo er zich mal brüllt, oder wo er nur selten weint.
Find ich aber nicht schlimm, dafür sind es doch Kinder ...
lg anke, nico 18mon und froschi 26+5
flaschenkinder schlafen eher durch, brustkinder kommen mit ihrem essen nicht so lang aus, und verlangen halt schon eher wieder. dafür hat man weniger mühe beim "essen-machen". *gg* lg isa, mir macht das aufstehen nichts aus. ich schlaf ohnedies nur im stundenrythmus.
*grins*
also ich rechne nicht damit dass so was länger anhält. Es wäre toll, wenn es längere Phasen wären. Wir hatten auch schon mal Durchschlafnächte, aber jetzt klappt es derzeit nicht so gut (ca. 1 x die Nacht), aber das is nicht so schlimm. Beim Zahnen is es dann 5x die Nacht. (Kind ist 1 J 7 Monate). Sie war allerdings auch früher viel krank. Ich glaub beim ersten klappte das durchschlafen bißchen früher. Soweit ich mich erinner, dann mit 9 monaten überhaupt nicht gut, war glaub ich auch wegen einem Zahn oder Grippe. Man mußte auch vorm Bett einschlafen und so. Das dauerte dann wieder bis man das wieder hinbekommen hat.
Also Zeitweise bekommen wir ganz sicher solche Babys, wenn sie nicht gerad in den ersten Monaten dauernd Koliken haben.
Gruß
Sternenfeder 27.ssw
Mit 7 wo hat er durch geschlafen. 7Stunden oderlänger und um so älter er wurde um so bessr hat er geschlafen.
Mit 6 Mo hatten wir eine Phase (erste Zähne) da hat er nicht gut geschlafen. 1-2 mal die Nacht hat er geweint.
Dann um 1 Jahr rum wieder so eine Zeit in der er nicht gut geschlafen hat, und auch noch schlecht eingeschlafen ist.
Aber im grossen und ganzen, haben wir null Probleme mit dem Schlafen.
Ob wir bei zweiten wieder so ein Glück haben?
LG Jeannine
Konnte nur gerade mal 2 1/2 Mo stillen
Valentina hat schon ab der 3. W durchgeschlafen...
Das änderte sich dann in den folgenden Wochen auf 20.30-5.00. Stillen und dann schlafen bis 9.00 Uhr.
Und ab dem 4. MOnat habe ich abends nicht mehr gestillt sondern 2er Milch gegeben und da schlief sie dann auf Anhieb von 20.30 bis 7.00 Uhr.
Sie ist immer eine gute Schläferin geblieben. Sie schläft heute von 8.00 bis 7.00 Uhr. Manchmal auch länger und ich kann mich beim besten Willen nicht beklagen.
Überhaupt, keine Panik vor den Nächten. Es gibt wirklich viele Babys, die ganz problemlos sind. Es MUSS einen ja nicht treffen :-))
liebe Grüße
Nicole (SSW 29+6)
GLG Alex, die sich diesen Traum bzw. dieses Glück für uns alle hier wünscht
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen