Suchen Menü

durchschlafen *nochmal ich*

noch was..unsere süße hat nie durchgepennt..bis jetzt..der haken an der sache ist (oder ist es kein haken), das sie dies nur bei uns im bett tut und auch nur, wenn mein mann oder ich sie schön umarmen. dann pennt sie von 22 uhr bis 5/5:30 morgens. das find ich einerseits sehr schön, andererseits soll sie eigentlich in der wiege pennen bzw demnächst im bett. was meint ihr? im bett durchschlafen lassen oder versuchen die wiege hinzukriegen?
lg kirsten
Bisherige Antworten

Re: durchschlafen *nochmal ich*

Hallo,
ich würde versuchen, dass sie im Bett schläft. Wenn sie mal nicht durchschläft, ist das doch noch nicht so tragisch. Sie ist doch noch klein. Ich denke, es wird später schwierig, sie umzugewöhnen, wenn sie jetzt wegen dem Durchschlafen bei euch im Bett schläft. Wenn es euch nicht stört, macht es so.
Was macht ihr, wenn eure Süße mal bei Oma u. Opa übernachten muss/soll?? Dann seid ihr auch nicht da, um sie um Arm zu halten.
Tarja schläft auch nicht durch, sie schläft neben meinem Bett im eigenen Bettchen. Manchmal holen wir sie morgens in unser Bett zum kuscheln.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Re: durchschlafen *nochmal ich*

Hallo nochmal,
ich halte von Familienbett nichts. meine Tochter schläft seit Anfang an in ihrem eigenen Bett. Mal nehme ich sie zum kuscheln mit ins bett,a ber nie füreine komplette Nacht. Ich brauche den Platz und haber echt Angst, sie nie mehr aus dem Bett zu bekommen. das ist, wie ich immer öfter auch in den Foren lese, leider kein Unsinn. Viele Kinder wollen nicht mehr ins eigene Bett, was man ja auch verstehen kann, wenn sie monatelang bei Mama und Papa schlafen durften und jetzt nicht mehr.
Hast du schon mal probiert sie nicht in die Wiege sondern gleich in ihr Bettchen zu legen. Vielleicht mag sie die Wiege nicht?
Ich würde versuchen, sie IHREM EIGENEM Bett schlafen zu lassen, vielleicht mit einem Schnuffeltuch, damit sie was zum Umarmen hat.
LG sandra

Re: durchschlafen *nochmal ich*

Was Peepmatz schreibt, kann ich nicht bestätigen :-) - und so pauschal kann man das sicher nicht sagen, jedes Kind ist anders.
Julius hat die ersten Wochen fast nur bei mir im Bett geschlafen und schläft jetzt überall, wo ich ihn hinlege - nachts v.a. im Babybalkon (also auf seiner eigenen Matratze), tagsüber anfangs in der Wiege, jetzt im Reisebett, bei Freunden auch mal auf der Couch oder in einem Bett von denen.
Es schadet sicher nix, wenn man von anfang an mehrere Möglichkeiten anbietet, so dass die Kleinen verschiedene Schlafstätten gewöhnt sind, aber ehrlich gesagt, wenn sie bei euch durchschläft (von sowas träum ich nur *g*!), würde ich das so lassen und sie erstmal für die Tagschläfchen versuchen, sie an was anderes zu gewöhnen!
Am Ende doktort ihr zuviel rum und sie schläft gar nicht mehr... ;-)
LG
Doro

Kann daikiri nur zustimmen!

Hallo,
Marta schläft seit der Geburt bei uns, entweder im Bett oder im Babybalkon. Es gab NIE Schweirigkeiten, sie schläft gut (und auch alleine) ein, sogar in einer fremden Umgebung, auch an einem fremden Schlafplatz. Sie schläft nicht *durch*, nur maximal 5 Stunden am Stück, aber das muss sie auch noch nicht, es reicht, wenn sie das mit einem Jahr tut udn nicht mehr gestillt wird. Sie schreit nachts nie, allerdings wimmert sie beim Aufwachen in letzter Zeit oft, das sind (laut KiÄ) die Zähne. :0(
Lieber nicht viel rumdoktern, leg sie lieber mal zum Tagschlaf in ihre Wiege/ins Bettchen, damit sie sich daran gewöhnt. Wenn ihr mit dem Familienbett gerade jetzt glücklich seid, wieso gerade jetzt was ändern? Kann man doch immer noch, wenn's ungemütlich wird.
Das sind unsere Erfahrungen, jeder macht es anders...
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen