Suchen Menü

dringende frage

hallo ihr kuglerinnen,
hat vielleicht schon mal eine von euch ES ausgelöst bekommen und nach wieviel stunden ist dann der ES und seid ihr ss geworden oder kennt ihr jemand bei dem es dadurch geklappt hat?
VLG jacky
Bisherige Antworten

Re: dringende frage

Hi Jacky,
ich habe mehrmals ausgelöst, als ich Inseminationen bekommen habe, um den ES mit der Samenübertragung zeitgleich zu haben und die Chancen auf eine SS zu erhöhen. Bei mir hat es 7 mal nicht geklappt, so dass ich im Okt. diesen Jahres meine erste ICSI hatte. auch hier habe ich nach der Stimulation ausgelöst, um die entnahme der springenden Eier zu timen. Jetzt bin ich in der 8. Woche schwanger. Vom Auslösen bis zum Eisprung dauert es ziemlich genau 26 Stunden. Wenn du NICHT stimulierst, hast Du auch keine Gefahr der Mehrlingsschwangerschaft, Du bestimmst lediglich den Zeitpunkt.
lg Kerstin

hy kerstin,
woran hat es gelegen das es 7 mal nicht geklappt hat? waren keine eier da oder nicht groß genug?
VLG jacky

mir wurde gesagt, das Sperma wäre okay ( was immer das heisst). Zur ICSI bin ich dann in ein spezielles Kiwu-Zentrum, und die sagten, das Sperma sei gar nicht so okay, selbst für IVF zu langsam und schlecht, also gleich ICSI, und es hat ja gleich geklappt. Sowas kann man schwer sagen, wann es klappt. Ich hatte regelm. meinen ES und hatte auch eine Bauchspiegelung, um zu schauen, ob die Eileiter durchgängig sind ( sind sie)
lg

sorry, Schreibfehler

36 Stunden ( nicht 26)
sorry

Hallo Jacky,
wie Kerstin schon sagte ist ziemlich exakt ganau 36 Std. nach Auslösung der ES.
Ich hatte dies schon zweimal - jedesmal für eine Insemination und wurde dann auch gleich immer beim 1. Versuch ss. (1999, Sohn fs 4 Jahre alt und am 28.10. bin jetzt also 5+1 ss!!!!)
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und wünsch dir alles Gute,
Liebe Grüße Simone

Hallo jacky,
mein ES wurde am 5.11 ausgelöst und seit dem 17.11 weiß ich das ich schwanger bin. Bei meiner Tochter (2 1/2)hat es mit Clomifen, jedoch ohne Auslösen geklappt. Und dieses Mal hab ich GonalF gespritzt und dann den ES ausgelöst mit Otrivelle. Hat beim ersten Versuch geklappt.
Wie lange das genau dauert weiß ich nicht ich glaube aber auch 36 Stunden, da ich nur einmal 24h nach dem Auslösen GV hatte und es hat ja geklappt.
Liebe Grüße Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen