drehen eure sich schon??
drehen sich euche mäuse schon??
also christoph (Morgen 20 wochen) schafft gerade ein U .. d.h. er kann sich super verbiegen in der seitenlage aber noch lange nix von drehen, oder zehe in den mund nehmen ect.
denke das liegt dran, daß er sooooooo dick ist (über 8 kilos)
jaja, die schlanken babys sind sportlicher, oder???
lg
claudia
Nöööööö
also mit den schlanken Babies hat das , so denke ich, nix zu tun. Isabel hat bei 64 cm knapp über 7 kg und macht keinerlei Anstalten sich zu drehen.
Sie liegt halt am liebsten auf dem Rücken und da denke ich mir, fehlt der Anreiz zum umdrehen.
Wenn ich sie auf der Krabbeldecke liegen habe, dann nehme ich sie immer an der Hand und wir drehen zusammen. Vielleicht bemerkt sie dann irgendwann mal, daß es auf dem bauch auch ganz schön ist*lach*
Also mach Dir keine Gedanken, das kommt schon noch!!!
Gruß
Petra mit Isabel 17W5T
Re: drehen eure sich schon??
hat sicherlich nichts mit dem Gewicht zu tun. Phillip dreht sich schon auf den Bauch aber zurück noch nicht. Die Füße nimmt er in die Hand aber bis in den Mund schieben tut er sich sie noch nicht. Er dreht sich aber auch nur in eine Richtung immer schön nach links.
LG Kirsten mit Phillip *14.06.04 23w4t
Julian dreht sich vom Rücken auf dem Bauch und ganz selten schafft er es auch wieder alleine zurück. Er liegt auch auf dem Rücken und stützt sich mit den Beinen ab und liegt plötzlich quer oder ganz wo anders.
Wenn er auf dem Bauch liegt, dann stützt er sich auf die Arme und kommt mit dem Po hoch. Irgendwie sieht es so aus, als ob er eine neue Art und Weise sich fortzubewegen sucht :-)
Nennt man das robben? Ich kenne mich da nicht aus.
Hat aber auch seine Nachteile, wenn die Kleinen mobil werden. Nachts im Schlaf übt er manchmal sogar seine neuen Turnübungen und dann muss ich aufstehen und ihn wieder richtig hinlegen. Seit zwei Tagen liegt er morgens quer ganz am Kopfende in seinem Bett. Die Decke ist natürlich verrutscht.
Gruß
Alexandra
ne drehen tut sich colin noch nicht, aber er ist auch bisl jünger *g* wir üben das allerdings jetzt immer und es klappt immer besser, also denke ich wird es nicht mehr so lange dauern. bei pekip haben sie uns gezeigt, wie man dabei helfen und unterstützen kann - ist echt toll :-) das gewicht macht sicherlich auch ein bisl was aus - allerdings ist colin auch schon schwer - er hat ca. 6900g und 65cm. vielleicht magst du ein bisl mit ihm üben und aufm boden rumrollen? :-)
GGGLG - sunny+colin *23.08.04
Charlotte kann sich, wenn sie keine Windel anhat, manchmal vom Bauch auf den Rücken drehen.Andersrum kann sie es nicht, will sie wohl auch nicht, denn sie liegt nicht gern auf dem Bauch! Wenn´s nach dem Gewicht ginge, müsste sie sich wie ein Drehwurm drehen! Sie ist bei 64cm nur 5500g leicht.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti 16W1T
Mops-Kendrick (über 9 kg) kann sich auch nur verbiegen. Obwohl ich gestern dachte das er sich jeden Moment dreht. Aber Pustekuchen, mehr als ein U bekam er nicht hin.
Allerdings kann er sich auf dem Rücken im Kreis drehen, das macht er total gern :o).
LG Savi
sportlicher? Ähmm- nö!
Felicia ist sehr schlank (60 cm bei 5300 g) und kann sich weder drehen noch die Zehen in den Mund stecken oder sonst irgendwas.
Sie sitzt und steht gerne :-)
LG Sandra mit Felicia 20w 2t
also mein wonneproppen wiegt auch schon 8 kilo (ist 18 wochen alt) und schafft es seit montag sich zu drehen. vom rücken auf den bauch *stolz bin* dann gibt es aber oft theater, weil es ihm doch nach einiger zeit zu anstrengend wird und er nicht mehr zurück kommt :-((((((((( helfen lassen, will er sich aber auch nicht! hat so einen dickkopf:-) wenn ich ihn zurückdrehe, schreit er und schwupps... liegt er wieder am bauch! ich hoffe, er hat bald den "vollen dreh" heraußen!
seine zehen hat er aber noch gar nicht entdeckt!!! *wo sind die wieder bloß??*
liebe grüße,
karin mit drehwurm robin
Annika schafft es manchmal, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen (5100 Gramm, 59 cm, 15w4t). Anders herum geht aber noch nix.
LG Trixie
Simon dreht sich auf die Seite und vom Bauch schwupps auf den Rücken. Andersherum hat er es auch schon zweimal geschafft, das war aber Zufall. An seinen Zehen nuckelt er mit viel Genuß. Ich denke auch dass schlanke Babies sportlicher sind. Sein Bruder hatte ca. 1,2kg mehr in dem Alter und war eher träge.
LG Petra und Simon, der gerne etwas Sport gegen Gewicht eintauschen würde
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen