Suchen Menü

die wiege hab ich umsonst...

so, lenny ist auf meinem arm ;-)) und wir sitzen am petziball schunkelnderweise, ich sag euch weil ja so oft die schlaffrage kommt..... lenny hat bis jetzt 2x für je 1 stunde in seiner wiege geschlafen. nachts schläft er zw uns, und tags im kiwa, bzw auch in der wippe oder auf mir. ab und zu gehts mal nach dem stillen das er kurz in meinem bett bleibt. zu weihnachten stellen wir sein gitterbett auf, bis dahin wird er wohl mich beehren. ist aber praktisch. ich wickle auch im bett - sofern es nötig. denn 4 x pro nacht aufstehen...pfff denn die nacht fängt ja meist erst um 22h30 an und dauert bis max 8 uhr. aber müde bin ich auch oft. vor allem wenn es ans bäuerchen machen geht, da bin ich schon mal samt lenny umgekippt *g* is aber nix passiert außer das wir so gepennt haben. so, aus is.... ab ins bad :-)) ggglg isa
Bisherige Antworten

Re: die wiege hab ich umsonst...

Ja das kenn ich genauso, nur daß wir keine Wiege haben und Rahel zumindest zwei Schlafperioden nachts in ihrem Gitterbett schläft. Heute allerdings nicht.
Gerade liegt sie in meinem bett und Filou unser Hund ist dicht an sie gekuschelt.
Mal sehen wie lang das gut geht.
LG Tanja

ach ja die Wiege. Mein Grosser mochte die schon nicht und Leonie mag sie auch nicht. So steht sie wieder ungenutz rum.
Nein einen Nutzen hat sie. Ich habe sie an das Bett geschoben, so kann Leonie bestimmt nicht aus meinem Bett fallen (Stillkissen ist auch noch dazwischen)
LG
Jea

Hallo Isa,
leg in die Wiege ein getragenes t-shirt von dir, dann riecht die wiege nicht so fremd für deinen kleinen. auch fürs kinderbett geeignet. wenn du dann lenny auf das t-shirt legst dann riecht er dich und fühlt sich wohler als in einem frischgewaschenen bettlaken. so sind neugeborene eben. der geruchssinn ist der wohl ausgeprägteste sinn bei säuglingen!
LG Sabine

Ich hab mich mal eingeschlichen :-)
Arne hat nicht eine einzige Nacht ohne mich geschlafen. Anfangs lag er in unserer Mitte, aber da unserr Großer nachts zu uns getappst kam, war mir das zu heikel.
Jetzt haben wir einen babybalkon, und das finde ich die ideale Lösung. Falls Du das nciht kennst, das ist ein einfaches Gitterbett, das auf die Höhr von unserem Bett gestellt wurde und auf der Seite vom großen Bett ist das Gitter abgemacht. So hat er sein eigenes Bett, aber ich (bzw mein Mann) liegt direkt daneben. Und zum Stillen (zur Zeit kommt er alle zwei Stunden) muß ich nicht aufstehen.
Wir können zwar die Schlafzimmertür nicht mehr rihtig aufmachen und da ist auch kein cm² Platz, aber das ist es echt wert.
Wäre das was für Euch?
LG Franziska mit Arne (6,5 Monate) und Malte (2,5 Jahre)

hallo franziska, ja die idee hatten wir auch schon, nur ist unser schlafzimmer halt sehr klein. wir haben auch nur ein 140cm breites bett. und das geht sich mit der tür grade noch aus. und ne schräge wand haben wir auch, auf der einen seite ist dann ja auch das fenster, die einzig verwendbare wand íst vom kasten verstellt. also das geht nicht so echt. außer ich würd das bettchen tagsüber ins kizi rollen. die alternative behalten wir uns noch vor. noch ist er ja so klein, und mein großer ist schon 7 der passt auf wenn er zu uns kommt. und das ist eh immer erst morgens. der hat das in der nacht bei mama schlafen schon aufgegeben. :-)). uns wird schon noch was einfallen, danke für deinen tipp. gglg isa &co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen