die wiege hab ich umsonst...
Re: die wiege hab ich umsonst...
Gerade liegt sie in meinem bett und Filou unser Hund ist dicht an sie gekuschelt.
Mal sehen wie lang das gut geht.
LG Tanja
Nein einen Nutzen hat sie. Ich habe sie an das Bett geschoben, so kann Leonie bestimmt nicht aus meinem Bett fallen (Stillkissen ist auch noch dazwischen)
LG
Jea
leg in die Wiege ein getragenes t-shirt von dir, dann riecht die wiege nicht so fremd für deinen kleinen. auch fürs kinderbett geeignet. wenn du dann lenny auf das t-shirt legst dann riecht er dich und fühlt sich wohler als in einem frischgewaschenen bettlaken. so sind neugeborene eben. der geruchssinn ist der wohl ausgeprägteste sinn bei säuglingen!
LG Sabine
Arne hat nicht eine einzige Nacht ohne mich geschlafen. Anfangs lag er in unserer Mitte, aber da unserr Großer nachts zu uns getappst kam, war mir das zu heikel.
Jetzt haben wir einen babybalkon, und das finde ich die ideale Lösung. Falls Du das nciht kennst, das ist ein einfaches Gitterbett, das auf die Höhr von unserem Bett gestellt wurde und auf der Seite vom großen Bett ist das Gitter abgemacht. So hat er sein eigenes Bett, aber ich (bzw mein Mann) liegt direkt daneben. Und zum Stillen (zur Zeit kommt er alle zwei Stunden) muß ich nicht aufstehen.
Wir können zwar die Schlafzimmertür nicht mehr rihtig aufmachen und da ist auch kein cm² Platz, aber das ist es echt wert.
Wäre das was für Euch?
LG Franziska mit Arne (6,5 Monate) und Malte (2,5 Jahre)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen