die stimme aus dem babyphon... (OT)
gestern hab ich das ding nun eingeweiht und sitz nichts böses ahnend auf dem balkon. plötzlich: babyweinen aus dem lautsprecher. komisch, denk ich noch, leo hört sich irgendwie merkwürdig an.
ich mach mich auf den weg zum kinderzimmer und plötzlich sagt eine frauenstimme aus dem gerät: "schatz, warum weinst du denn?" ich hab mich dermaßen erschrocken! hat eine weile gedauert, bis ich begriffen habe, dass wir mit dem babyphon die nachbarn abhören. (leo schlief nämlich ganz friedlich). ich hab dann der diskretion wegen abgeschaltet ;-)
sowas, jetzt hab ich hier ne wanze und frag mich, ob die nachbarn nun uns abhören können...
lg
maren
Funkgerätprinzip!
warum hast Du denn gleich abgeschaltet? Ich fände es schon spannend, was die Nachbarn so quatschen (-;
Hast Du mehrere Kanäle am Babyphon?
GLG
Moni
Re: Funkgerätprinzip!
lg
maren
GLG
MOni
lg
maren
Re: die stimme aus dem babyphon... (OT)
lg
maren
@Andie
sag mal was hast Du denn jetzt für ein Modell???
glg, Malati
Re: @Andie
einfach mal kurz beim hersteller anrufen, ob man darin die kanäle wechseln kann. jedes ordentliche funkgerät hat mehrere kanäle, bestimmt ist im innenleben ein schalter.
wir haben das vergnügen oft, wenn wir mit ausversehen angeschalteten walkies durch die stand fahren, man kann fremden leuten unanständige sachen zuhauchen, harrharr
ligrü kazita
da bringste mich direkt auf eine idee...
das lustigste Erlebnis dieser Art hatte ich mal im Uni-Hörsaal. Dort hatte der Prof ein Funkmikro um den Hals, und was er sagte, wurde über Lautsprecher übertragen. Nebenan zog eine Fahrschule ein, und plötzlich kam neben Prof-Gemurmel auch sowas durch die Lautsprecher: "Nächste rechts, bitte..." immer dann, wenn die nahe genug am Audimax mit so einem Motorrad-Fahrschüler vorbeizuckelten ;-))
Aus UNSEREM Babyphone (AngelCare) kommt ab und zu mal die Lautsprecherdurchsage vom Bademeister (Freibad ist Luftlinie 200 Meter entfernt). Man versteht den Wortlaut nicht, wohl aber den "Befehlston". Allerdings nur tagsüber und wenn der Wind in unsere Richtung geht.
So lange du nur nette Sachen hörst, finde ich das nicht so schlimm, allerdings weiß ich nicht, was passiert, wenn beide Babys mal heulen?!
LG Nicole
ich hab ein nur 50? teures weil ich nicht mehr ausgeben wollte und habe
leider auf beiden Kanälen andere Kids drauf. Nervig, denn diese Kids
sprechen schon super und ich muß mir dann stunenlange Gute Nacht
Geschichten oder " Mama ich habe durst", "Mama ich will nicht ins Bett
"Geschreie anhören. Eigentlich brauchen diese Kids gar kein Babyphon,
denn so wie die schon sprechen laufen die mit Sicherheit ohne
Treppenbsperren oä durchs Haus.
glg,Malati
:o) Cool ich lach mich weg *breitgrins* GGGLG!!!!!
nach 24h WDR4 wechselt der Nachbar den Kanal ;-)
*fg* Bei uns wärs Ndr1;-)
das hatten wir auch, in der ersten Nacht als wir aus dem Krankenhaus kamen, da war Joel 3 Tag alt und unser Babyphon sagte "Mama, Mama hilfe" und ein paar Tage später "Mama, mein Tee ist ausgelaufen". Beim ersten mal, bin ich wach geworden und habe meinen Mann angeguckt, der guckt mich an und sagt, hast du das auch gehört, mensch haben wir einen intelligenten Sohn ;-)
Aber das Problem hatten wir zum Glück nur die zwei mal und haben auch nie raus bekommen wer es war.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
wir hören auch die Nachbarn-voll nervig-besonders wenn die den/die Kleine soo lange schreien lassen-wenn ich nur wüßte,wer die Leute sind...die müssen das Kind doch dann auch durch´s Babyphon hören,sonst brauch ich das Ding doch nicht an zu schlaten,wenn ich eh nicht darauf reagiere?!
glg sandra mit maja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen