die lieben verwandten und meine hausgeburt.
Re: die lieben verwandten und meine hausgeburt.
was'n das fürn Arsch? *sorry*
Man, man, man, das andere immer besser über einen bescheid wissen wollen als man selbst! *kotz*
Lasst euch die Freude auf die HG nicht vermiesen - wir tuns ja auch nicht! Obwohl, seitdem ich mir superduper sicher bin das ich ne HG mache traut sich kaum noch einer was zu sagen! *grins* Woran das wohl liegt? *nochmehrgrins*
Ich wünsch euch ne ganz wundervolle Geburt (bin schon gespannt auf deinen Bericht).
Liebe Grüße
Mona, heute 40.SSW
Hab mir auch manchmal Gedanken gemacht, dass es nach ET riesig werden könnte, aber wenn es vorher normal gewachsen ist, warum dann die kurze Zeit nach ET dann??? Der Frauenarzt sagte das auch zu mir, wie es denn riesig noch werden soll, wenn es bisher normal war.
Ich mach ja auch zu Hause, weil es da schöner ist und angenehmer. Es sei denn der schreckliche Fall träte ein, die Hebi wäre schon mit ner anderen beschäftigt im Krankenhaus. Dann weiß ich echt nicht was ich tu, 45 min in ein größeres KH zu fahren, oder in nem winzigen Nebenraum zu warten bis sie mal zu mir ins Gebärzimmer pendelt.
Naja, ich seh es mal positiv und denk..alles läuft normal.
Also von meinem Mann tät ich mir den Spruch ja gefallen lassen, gestern sagte er so was wie: Nun fang doch mal mit dem Rausdrücken an...oder so, als wir gemütlich beisammen saßen.
Ich kicherte. Denn sonst heißt es ja immer..schonen und werd doch nicht hibbelig, wart doch noch..usw. Da fand ich das lustig. Aber Drängelei vom Schwiegervater könnt ich nicht gebrauchen.
Sternenfeder 38+5
ich sage mal was als Gast aus dem Forum ein Jahr früher dazu, wenn ich darf. Wer eine Hausgeburt plant, braucht echt starke Nerven. Und wenn man dann noch den ET korrekt bekannt gegeben hat (hatte ich nicht), dann erhöht sich der Stress. Ich finde es ganz wichtig, dass man vor allem mit sich und dem Partner einen inneren Frieden mit der geplanten Geburtsmethode hat. Diesen inneren Frieden kann man dann auch nach außen kommunizieren.
Ich war schwanger bis ET+10. Ich wusste, dass meine Mutter nicht positiv zur Hausgeburt steht, und hatte in der Terminüberschreitungszeit auf einmal das Gefühl, dass mein Kind nicht kommt, weil ich meiner Mutter nicht noch einmal reinen Wein eingeschenkt habe. Bei ET+9 hatte ich ein kläendes Gespräch mit ihr, bei ET+10 morgens um 7 dann einen vorzeitigen Blasensprung.
Wichtig finde ich auch, dass man den Wunsch nach der Hausgeburt als sekundären Wunsch ansieht. Damit meine ich: Der Hauptwunsch ist, dass das Kind gesund zur Welt kommt und Mutter und Kind gut aus der Geburtssituation herauskommen. Es ist wunderbar, wenn das in einer Hausgeburt realisierbar ist. Und wenn Ihr einen anderen Weg gehen müsst, dann ist auch dieser ein guter. Das hat nichts mit Kapitulation zu tun, ich sage das insbesondere, wenn man meint, sich gegen Unkenrufe anderer wehren zu müssen.
Alles, alles Gute für die Geburt
sagt Tini mit Sohn *2.9.03
7 Stunden Hausgeburt/10 Stunden KKH-Geburt/ Kaiserschnitt
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen