Suchen Menü

die Brust fühlt sich so leer an...

Hallo,
mein kleiner ist jetzt 7 wochen und das stillen klappt eigentlich super, bloß seit ein paar Tagen (können auch 2 wochen sein, mein zeitgefühl ist z.z. nicht das beste) fühlt sich meine brust wieder richtig weich an. Richtig fühlen kann ich die milch nur wenn er mal 5,6 std nicht trinkt, das ist aber selten.
So trinkt er ein paar minuten und irgendwie denk ich, dann kommt nix mehr, jedenfalls muss er sich irre anstrengen und motzt dann.
Ich hab jetzt schiß das meine milch weg geht, hab z.z. auch ziemlich stress, mit meiner großen und meinem mann (eifersucht und arbeitsteilung)und befürchte eben, dass sich das schlecht auswirkt.
Oder ist das normal, das die brust jetzt schon wieder so weich wird??
beruhigt mich mal,bütte!!!
marigro
Bisherige Antworten

Re: die Brust fühlt sich so leer an...

Guten Morgen
ich bin keine still Expertin. Aber bei mir ist die Brust auch ganz weich. Manchmal macht Leonie an der Brust auch zicken.
Aber es hat noch Milch. Sie schluckt, nimmt zu und ich stille noch immer so oft wie immer. Wenn sie zu wenig bekommen würde, denke ich, würde sie jede Weile schreiend an die Brust wollen.
Ich denke das ist alles ganz normal...
Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Erfahrung?
LG
Jeannine mit Severin 19MO und Leonie 4 Wo

Re: die Brust fühlt sich so leer an...

hallo, erstmal es ist normal das der busen wieder weicher und auch kleiner wird. die produktion setzt mit dem saugreflex ein. der busen bunkert einfach nur nicht mehr soviel milch vor. nur ein stillkind mit soooo großen abständen... hmmm das ist wohl eher selten. du regst deine produktion auch an, indem du dein baby einfach öfter anlegst. es muss ja nicht wie irre trinken, sondern es reicht auch mal ein paar minuten genuckel.
und ja, streß und ärger ist nicht gut. hat aber mit der weich werdenden brust nix zu tun. das er sich anstrengen muss ist auch klar, vorhin war ja genug drinn und schon beim geringsten saugen kam viel. nun muss er wirklich drann ziehen, lass dich davon nicht abschrecken. leg ihn einfach öfter mal an. dann pendelt sich das wieder ein. und immer beide seiten, und wenn er noch sucht nochmal die erste seite. das kommt schon wieder in die gänge. dann kann es auch sein, das der busen wieder fester wird. muss aber nicht, weil so nach 6 wochen hat sich der körper eingestellt. alles klar? alles liebe und lass dich nicht stressen, isa& lenny

Re: die Brust fühlt sich so leer an...

Hallo Isa,
Danke für deine Antwort.
will nur noch was erklären: normalerweise trinkt moritz tagsüber so alle 2,5 - 4std, die 5,6 std schläft er z.zt. nachts am stück und da ists mir aufgefallen, das die brust wieder randvoll ist und spannt. Dachte halt, das müsste schon nach 3,4 std sein, also auch am tag, und hab mich deshalb gesogt, aber dann passts schon.
Hab dein posting neulich mit deinem Mann gelesen, bei uns ists grad ähnlich, er seilt sich total ab, mit der begründung "war doch dein wunschkind"..tja, männer halt.
wir packen das shon
lg marigro und moritz

Re: die Brust fühlt sich so leer an...

ja, das passt dann eh so. keine sorge dein busen arbeit perfekt, ist ja ein trost, wenn schon die männer nicht so tun *ggg*, aber du sagst es, wir schaffen das schon !!! alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen