Suchen Menü

dickes danke und was meint ihr dazu?

hallo, wir wohnen in einer dreizi wo am land. das ganze hat mit allem drum und drann knapp 100m². jetzt haben wir ein nettes haus gleich in der nähe gefunden. das wäre eine landwirtschaft, wobei die aber bewirtschaftet ist, aber es wäre eben ein großer hof und ein garten dabei, das würde heißen ich müßte nicht ständig den hund in der wohnung haben. sie verdreckt mir alles so. bin schon sehr gefrustet. ich mag das baby gar nicht in der verstaubten wohnung haben. und meiner will den hund partout nicht scheren lassen ( langhaarhund, sehr groß). ich habe sehr viel um die ohren, nix klappt so wie geplant, soll ich mir da wirlich noch die siedelei auch anhängen? auch wäre es im schnitt um 200 euros teurer. und im endeffekt von der wohnfläche nicht größer. aber auf 4 zi aufgeteilt. ohne dachschrägen. pffff guter rat ist teuer. was meint ihr? lg isa
Bisherige Antworten

Re: dickes danke und was meint ihr dazu?

Hallo Isa,
hmmmm bei uns wäre das eine Frage des Geldes! Solange beide voll arbeiten, sind 200 Euro vielleicht nicht so schlimm, aber wenn Du dann "nur" noch Erziehungs- und Kindergeld hast, sieht es vielleicht schon anders aus! Ich kenne ja Eure Situation nicht, aber vielleicht solltest Du Dir das finanziell echt nochmal durchrechnen...
Aber ich kann das mit dem Hund auch verstehen...vielleicht gibt es ja noch eine andere Alternative? Einliegerwohnung mit Garten oder so?
Lg und viel Glück bei der Wohnungssuche!
Nadja

liebe isa
ich muß gestehen ich würde für den großen garten alles stehen und liegen lassen, bes mit hund u kind
das mit dem umsiedeln ist wahrscheinlich schon stressig aber wenn du es schaffst es den großteil deinem freund zu überlassen warum nicht
außerdem sieh es positiv, du mußt dann beim umzug keinen einzigen karton schleppen
lg rosi

Hi Isa!Das hört sich doch toll an,so ein Hof!Ist die Wohnung denn renoviert und modern?Für den Hund wärs sicher toll(und für die Kids),1 Zimmer mehr ist ja auch super oder?
Naja,das Mit dem Umzug ist halt schon stressig,wir hatten ja auch vor eine grössere Wohnung zu suchen.Gott sei dank haben wir eine Möglichkeit gefunden wie man noch ein Zimmer in unsere Wohnung einbauen kann,wir funktionieren die Essecke um,braucht nur ne Wand mit Türe.Fenster,heizung,Licht ist alles schon drin.
Wenn dir die Wohnung gefällt,würd ich sie nehmen,es findet sich doch sicher jemand der euch beim umzug helfen kann,oder?
Ganz liebe Grüsse Susi,die heute irgendwie kaum luft kriegt(ob ich zum Doc sollte???)

Hi Isa,
wir ziehen wahrscheinlich auch bald in ein Häuschen um (aus dem 4.Stock), weil ich unbedingt etwas Grün um mich rum haben möchte und das ist doch für Kinder toll! (Sandkasten, toben etc...) Wir suchen allerdings noch in der Stadt..das ist nicht so einfach.
Wenn du mich fragst, ich würde bestimmt umziehen (auch wg eurem Hund), den Umzug kriegst du auch noch rum.
lg saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen