der HORROR geht weiter...
babs
Re: der HORROR geht weiter...
Drück dir ganz doll alle daumen und hoffe, das ich am montag ein pos. posting von dir lesen kann.
VVLG Kirsten + Krümel 9+2
Die bekannteste Krankheit die jeder kennt ist das Down-Syndrom oder wie ich lieber sage Sonnenscheinkinder. Ansonten sind Genveränderungen fast immer mit Behinderungen verbunden da wir ja eigentlich nur aus einem X und oder Y bestehen sollen.
LG Sabine
lg
Christina
die x und y-chromosome sind die geschlechtschromosome (auch gonosome) und haben nix mit down-syndrom zu tun.
und genveränderungen haben nicht zwangsläufig was mit behinderungen zu tun, zb beim downsyndrom liegt gar keine genveränderung vor, sondern schlicht ein chromosom zuviel (das 21te von 46)
gonosom-anomalien sind häufig verbunden mit unfruchtbarkeit (zb. klinefelter-syndrom oder turner-syndrom), haben manchmal aber gar keine auswirkung!
und lass euch von infos aus dem netz nicht kirre machen, grad in bezug auf klinefelter (xxy).. viele männer erfahren erst davon, wenn der kiwu unerfüllt bleibt und man nach ursachen sucht.
gglg, sada mit marius (10 wochen)
ps und down-syndrom ist KEINE krankheit sondern eine "behinderung", das ist schon ein unterschied...
liebe babs
ganz viele liebe grüße
alex
warum habt ihr die FU denn machen lassen? Ich hätte da viel zu viel Angst das ich dann so etwas hören würde. Ich drücke euch die Daumen das ihr am Montag mehr erfahrt und dann auch ein sicheres Ergebnis habt.
LG Sabine
Ich habe es machen lassen, weil mein Mann und ich uns einig waren, das wir im Falle eines Defektes die SS abrechen lassen würden (Ist hier in Ö bis zur 22ssw möglich, falls das Kind einen Defekt hat, weiß nicht wie es in D ist).
Wenn mir von vornherein egal gewesen wäre ob es gesund oder nicht ist, dann hätte ich es nicht machen lassen.
Ich denke keiner lässt so eine Untersuchung machen, wenn es keinen Grund zur Beunruhigung gibt.
lg
Christina+Steffi(2)+Krümel(15+6)
mein mann und ich sind uns auch eínig, dass wir die ss abbrechen werden wenn das Kind behindert sein sollte,(leicht gesagt, aber wir waren uns da von Anfang an einig, deshalb haben wir auch den Test gemacht weil ja schon ein Verdacht bestand)
Trisomie ist ausgeschlossen aber es könnte das Uss -syndrom sein, was auch starke auswirkungen hätte...
babs
Wünsche euch ganz viel Kraft! o. T. LG Tinky
Bin irgendwie hilflos aber denke an euch
Tiny
damit habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet, es tut mir so leid euch. Vor allem die lange Warterei auf ein endgültiges Ergebnis ist ziemlich zermürbend. Ich kann mir gut vorstellen wie es in euch aussieht, war selber schonmal ganz schlimm erkrankt und musste damals lange Warten bevor mir alle Untersuchungsergebnisse mitgeteilt wurden.
Ich hoffe ,daß es sich bei euch nicht doch noch zum guten wendet.
LG Moonie
Korrektur
Ich hoffe ,daß es sich bei euch doch noch zum guten wendet. LG Moonie
Re: weiterhin ganz ganz viel Kraft! lg/o.T.eve
für Montag drücke ich feste die Daumen!! Ich würde da aber sowieso das endgültige Ergebnis abwarten. Und wenn Du Dein Würmchen nicht mehr hergeben willst: dazu zwingt Dich auch keiner!!! (Weil ich so eine Entscheidung nicht treffen möchte, habe ich mich gegen die FU gestellt obwohl bei mir wegen dem Alter 35 auch angeraten). Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal zu einer Lebenshilfe gehen und mir die Kinder dort angucken. Ich habe schon sooooviele Kinder und auch Erwachsene mit Down-Syndrom gesehen und die waren alle glücklich und das ist das Wichtigste.
Trotzdem hoffe ich für Euch, dass nur der Schnelltest dieses Ergebnis gebracht hat und das endgültige Ergebnis gut ausfällt.
LG Heike
bei mir war so etwas
Die Nackenfalt war bei uns grenzwertig mit 2,5, deshalb haben wir eine Chorionzottenbiopsie machen lassen.
Es ist furchtbar dieses warten, ich weiß. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und hoffe, dass das hier ein wenig helfen konnte. Liebe Grüße Sabine
PS Ich finde es aber überhaupt nicht gut, dass man Euch so etwas in den Raum wirft und keine Infos gibt. Man kann damit rechnen aber definitiv haben sie doch noch nichts.
Re: bei mir war so etwas
dank dir sehr
babs
Hallo Babs
Ich möchte Gutes von Dir hören am Montag!! Denke an Dich. Gruß Sabine
gerne bin ich bereit dir oder euch dann zu erklären was vielleicht noch an restfragen da ist. aber wie gesagt, versuch dich abzulenken, so blöd wie das klingt, versuch nicht drann zu denken. ich drücke dich, und bin wenn auch nur schriftlich für dich da, ganz liebe grüße isa
habe gerade nochmal dein profil gelesen, du hast ja auch einiges hinter dir, schrecklich und gottseidank hast du einen gesunden krümel und der zweite folgt gerade bestimmt.. vielleicht liegt es wirklich an einer plazenta unterversorgung, dass das würmchen so hinterher hängt... kann man denn dagegen nichts machen??
naja du hast recht, spekulieren bringt nichts, wir müßen einfach abwarten auch wenns schwer fällt.
danke dir erstmal
babs
denke ganz fest an dich (ohne T.) gglg s.
oh das tut mir so leid, ehrlich, ich wüsste auch nicht, wie ich die Zeit überstehe sollte...
Hattes du eigentlich die Nackenfalte messen lassen vorher? Sorry ich hab nicht soweit zurück gelesen. Ich war am Donnerstag da und kann mich iregndwie schon ärgern weil die Werte zwischen 1,2 und 2,0 lagen und 2,0 in der 2SSW ist grenzwertig, so'n Mist, mach mir jetzt auch voll die Gedanken, aber das ist kein Vergleich zu deinem Problem, ich drücke dir soo die Daumen, du kleine Maus, echt!!!
Lg kats 12+0
Re: Habe das hier über X/Y Abnormitäten gefunden...
Alles Liebe für Euch! Ich drück die Daumen!! LG ->
Gut gemacht! Dreimal hält besser! :o) LG -->
es gibt keine Worte die Euch jetzt viel nützen würden, wir können Dir nur beistehen.Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Kraft das Ihr diese schwere Zeit gut übersteht!!!!!
Ich denk an Euch....Liebe Grüße Sandra
Auch ich drücke Euch weiter hin die Daumen.
LG
Jeannine
Liebe Babs,
Ich bete für euch
liebe Grüße
Nicole
ich war zwei Tage verreist und habe Dein Posting jetzt erst gelesen.
Wegen der Rückstufung mache Dir nicht allzu große Sorgen. Das kann eine einfache Erklärung haben - etwa später ES oder so.
Für Morgen drück ich Euch alle Daumen die wir haben und drück Dich ganz fest.
LG Frauke & Pünktchen 14+0
alle liebe, karin 14+3
ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Sandra
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen