Suchen Menü

depressionen (baby blues).........................

hat das noch er von euch.ich leider immer am abend wenn ich ins bett gehe da muss ich ständig heulen .ich mag das nicht mehr.was kann ich dagegen tun?
lg. sonja die gerade wieder am heulen ist
Bisherige Antworten

Re: depressionen (baby blues).........................

Hi sonja, ich hab zwar keine Depressionen, aber vielleicht kannst Du ja mit Deinem Partner drüber reden oder einer guten Freundin. Wenn Dir das alles nix hilft, wende Dich doch an Deinen Hausarzt oder Frauenarzt. Sag Ihm, dass es Dir so schlecht geht. Vielleicht weiß er Rat. Es gibt unterschiedliche Formen des Baby blues. Manche vergehen nach ein paar Tagen, manche bleiben länger und manch andere müssen behandelt werden. Mach Dir aber bitte keine zu großen Sorgen, ich denke Du wirst das alles in den Griff kriegen. Und Du bist eine tolle Mutter. Manchmal fühlt man sich mit Baby halt überfordert. Ist ja auch nicht immer so einfach.
Lass Dich ganz fest drücken LG JUlia

Re: depressionen (baby blues).........................

Hallo Sonja,
hier gibt es tolle Infoseiten über Wochenbettdepressionen. Sogar ein spezielles Forum! Das haben ziemlich viele länger als ganz am Anfang, man spricht von einem Viertel aller Gebärenden!
Ich hatte große Probleme bei Saskia, zumal genau in der Heulphase auch noch zwei Wolkenkratzer in den USA eingestürzt sind.... ich habe den Weg aus der Wochenbettdepression heraus vor allem durch Erkennen der Lage, Reden mit anderen, Johanniskraut-Kapseln aus der Apotheke (Felis) und viel Zeit für mich selbst geschafft. Der Durchbruch kam leider erst ein Dreivierteljahr nach der Geburt, als ich ganz allein ein Wochenende lang unterwegs war und endlich wieder andere Bilder im Kopf hatte.
Ich finde, die größte Hürde hast du schon genommen, indem du erkannt hast, was mit dir los ist, ich habs leider lange verleugnet. Du kannst davon ausgehen, dass es "nur" die Hormone sind, stillst du? Bei mir wurde es nach dem Abstillen (8 Monate, davon 5 voll) sofort besser mit der Heulerei. Aufgeben wollte ich es aber auch nicht. Ablenkung hilft auch...
Liebe Grüße,
Nicole

Re: depressionen (baby blues).....................

Hi Sonja, ich kenne deinen Zustand nur zu gut! Ich hatte die ersten Wochen nach der Geburt auch so "Heulanfälle" immer abends, ich hab echt geheult wie ein Schlosshund. Ein mildes Antidepressivum hat mir geholfen und jetzt brauche ich nichts mehr zu nehmen. Johanniskrautkapseln können ganz gut helfen oder auch Johanniskrauttee für den Abend kochen. Jetzt ist Leonie fast 7 Wochen alt und mir geht es eigentlich wieder sehr gut. lg. Andie

Re: depressionen (baby blues).....................

Liebe Sonja!Ich drück dich als erstes mal ganz doll *knuddel*!Das mit dem Babyblues ist leider sehr oft eine Begleiterscheinung der hormonellen Umstellung nach der Geburt und relativ häufig.Ich hatte das anfangs auch ein bisschen und mir half immer Ablenkung!Ich hab zum Glück einen lieben Partner,der mir die Kinder auch mal abnimmt und so kann ich was für mich ganz alleine tun.Geh viel raus an die frische Luft,geniesse die Sonnigen Herbsttage.Ich lade auch oft meine Freundinnen ein oder fahre mit Sack und Pack zu meinen Eltern,da kann ich mit meiner Mutter herrlich klönen...Kennst du andere Mamis,die du mal zu dir einladen könntest?Mir tut es immer gut,denn wir können zusammen stillen und gleichzeitig quatschen und Tee trinken,die grösseren stellen derweil die Wohnung auf den Kopf,was mich aber nicht im geringsten stört,abends vor dem Schlafengehen kann ich ja wieder einigermassen aufräumen...Probier dich abzulenken und geh viel raus mit dem Baby,das tut euch beiden gut!Ich drück dir die Daumen dass es dir bald wieder besser geht,Liebe Grüsse susi,die jetzt mit der Rasselbande den Supermarkt auf den Kopf stellen geht,grins
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen