depressionen (baby blues).........................
lg. sonja die gerade wieder am heulen ist
Re: depressionen (baby blues).........................
Lass Dich ganz fest drücken LG JUlia
Re: depressionen (baby blues).........................
hier gibt es tolle Infoseiten über Wochenbettdepressionen. Sogar ein spezielles Forum! Das haben ziemlich viele länger als ganz am Anfang, man spricht von einem Viertel aller Gebärenden!
Ich hatte große Probleme bei Saskia, zumal genau in der Heulphase auch noch zwei Wolkenkratzer in den USA eingestürzt sind.... ich habe den Weg aus der Wochenbettdepression heraus vor allem durch Erkennen der Lage, Reden mit anderen, Johanniskraut-Kapseln aus der Apotheke (Felis) und viel Zeit für mich selbst geschafft. Der Durchbruch kam leider erst ein Dreivierteljahr nach der Geburt, als ich ganz allein ein Wochenende lang unterwegs war und endlich wieder andere Bilder im Kopf hatte.
Ich finde, die größte Hürde hast du schon genommen, indem du erkannt hast, was mit dir los ist, ich habs leider lange verleugnet. Du kannst davon ausgehen, dass es "nur" die Hormone sind, stillst du? Bei mir wurde es nach dem Abstillen (8 Monate, davon 5 voll) sofort besser mit der Heulerei. Aufgeben wollte ich es aber auch nicht. Ablenkung hilft auch...
Liebe Grüße,
Nicole
Re: depressionen (baby blues).....................
Re: depressionen (baby blues).....................
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen