das schöne Wochenende (sinnlos)
wasserschaden in der wohnung über uns! wie gut, daß putzeimer, frischgespülte salatschüsseln etc herumstanden, die wir unter die rinnsale gruppieren konmten.
was war passiert: der hausmeister, trottel vor dem herrn, hat irgendwie die therme in der oberen wohnung kaputtgemacht, so daß sie überläuft, schön durch den altbaudielenfußboden in unsere tapete, und da sucht es sich seinen weg. wie schön, daß die küche erst ein halbes jahr frisch renoviert ist.
o.k. kurze panik, oben wasser abgedreht, hausmeister frickelt was, alles ok. nurnoch vereinzelte tropfen perlen von der decke. das war freita abend.
samstag morgen wache ich 07.00 vom pieselgeräusch aus der küche auf, mein freund hatte ZUM GLÜCK die eimer stehengelassen.
toll. wieder ca. ein eimer graubraunes, muffiges wasser in feinem strahl an verschiedenen stellen von der 3,50 hohen decke in die küche. lecker. hausmeister rausgeklingelt, der wieder alles "repariert". SUUUUUUPER TYP!
eben kommen wir nach hause, tja, SCHÖN! der dielenboden schon leicht aufgequollen, oben hängt die tapete in bahnen von der decke, im schrank steht der aufgeweichte tee, alle schüsseln und töpfe im schrank sind vollgelaufen mit der tapeten-decken-jauche. die arbeitsplatte (buche) sieht toll aus.
das schöne Wochenende (sinnlos) II
wie toll, daß wir seit heute ca. 10h unterwegs waren, arbeiten. wie toll, daß ich morgen einen tag im garten verbringen wollte. wie TOLL daß der hausmeister DUMM WIE 10m FELDWEG OHNE STEINE ist. dirk: "die therme läuft über" hausmeister: "die läuft nicht über, ich hab oben draufgefasst, sie ist trocken"
also wenn ihr von einem tragischen unglücksfall in HH lest, bitte *pschhhht*
glg und einen ruhigen abend
kazita
Re: das schöne Wochenende (sinnlos) II
Da kann man echt nur sagen "Oh Sch..."! Ich wünsche Dir starke Nerven für die nächsten Tage und Wochen, denn das wird mit Sicherheit ganz schön dauern, bis Ihr das wieder alles gerichtet habt.
Seht zu, daß Ihr das Geld komplett vom Hausmeister bekommt, auch für die aufgequollenen Schränke und so weiter. Tu Dir aber so weit wie möglich die Ruhe an, damit Dein Bauchbewohner keine Schwierigkeiten macht.
Viele liebe Aufmunterknuddler
Vanessa + Söhnchen Fips (25. SSW)
Da hast Du ja genauso ein besch... WE wie wir, aber so sind wir ja nicht allein :o). Ich schicke mal einen Gruß an Dich hinter die Elbe!
Müßt Ihr denn jetzt komplett nochmal renovieren? Die Kosten werden doch bestimmt von der Versicherung übernommen oder?
LG Savi
Re: das schöne Wochenende (sinnlos)
na hoffentlich ist der tolle Hausmeister gut versichert!
Viel Glück, dass alles schleunigst wieder normal duftet und wieder in Ordnung kommt!
Gruß von Sandra
Hallo Du Ärmste - kann mit fühlen...
Ich rede also aus Erfahrung!!
Der erste Wasserschaden war auch in der Küche: in der Küche oben lief die Geschirrspülmaschine aus und das Wasser tropfte auch in die untere Küche - wie bei Euch!
Auch "Altbau" mit Holzdeckenbalkenlage..
Also mein Tipp nach unserer Erfahrung mit Versicherungen:
sofort abklären welche Versicherung drann ist: habt ihr eine eigene Hausratversicherung,- die Haftpflichtversicherung der Mieters über Euch,- oder wem gehört das Gebäude? Läuft auch dann ev über die Wohngebäudeversicherung...
Den persönlichen Aufwand, Ärger und Nerven die mal läßt kann einem leider niemand ersetzen!
Und laßt Euch nicht von einem Gutachter der Versicherung "runterhandeln" oder mit einer Pauschale zufrieden stellen: je nach Umfang des Schadens lohnt sich eine Gegengutachten!
Will Dich nicht deprimieren, weiß was das Nerven, Kraft und Zeit kostet (gerade auch jetzt...)- nach unsere Pechsträhne komm ich mir bald vor wie eine "Bauschäden-Expertin"
Alles Liebe für die nächste Zeit
Simone
ohhhhhhhhhhhh
der hausmeister könnte glatt der bruder von unserem sein (ebenfalls altbau und ebenfalls völlig unbegabt). bei uns war es vor gut einem jahr ein abflussrohr der toilette des mieters über uns. am schlimmsten war es da allerdings bei dem mädel unter uns. und der hausmeister hat überhaupt nicht begriffen, was los war...
ggggglg
sarasah
Re: das schöne Wochenende (sinnlos)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen