das muss ich euch erzählen....
mein Großer (8) war ja schon immer etwas schwierig,zumindest ab der Kindergartenzeit.Bei ihm besteht ja Verdacht auf Hochbegabung (wir haben übrigens am Donnerstag den ersten Testtermin)und ihr könnt euch sicher vorstellen das es ein regelrechter Kampf ist mit ihm.Gerade die letzten Wochen waren arg schwierig und er hat mich teils zur Weißglut getrieben,ich hab sehr oft weinen müssen weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.
Auf jeden Fall ging es heute morgen auch schon wieder mit Stress und Gezanke los (um 6:40) und ich habe arge Magenprobleme derzeit.Heute mittag war ich wieder tierisch fertig,ständig Sreit und Ärger und dann schlimme Magenschmerzen.Er ist dann zum spielen raus und kam plötzlich mit einem Blumenstrauss an,keinen selbstgepflückten nein,er ist zum Blumenladen gelaufen,hat meine Lieblingsrosen ausgesucht und einen wunderschönen Strauss binden lassen und es von seinem Taschengeld bezahlt.
Da hab ich erstmal Rotz und Wasser weinen müssen.Die letzten Wochen waren so schlimm und ich hab gedacht er hätte sich meilenweit entfernt von mir....und dann sowas...bin immer noch gerührt.
So,das musste ich mal loswerden
GGGGLG
Chick+ Eric *30.06.1997 +Nicki *08.07.04 und Erbse 16+1
ich heul gleich mit *schluchz* wie schöööön!!!
Wie süüüüüüüß von ihm !!!! LG MANU
Oh, ist das süß von ihm. GLG
Re: das muss ich euch erzählen....
och das ist echt toll :-))))) hab grad richtig gänsehaut bekommen!! du hast wirklich tolle kinder :-)
alles liebe und dicke nerven!
sunny
*heul* Wie süüüüüß! LG
na das kommt mir wirklich bekannt vor. Aber das war echt süss von ihm. Bin ja gar nicht neidisch... :-)
Gib mal Bescheid, wie euer Test am Donnerstag abgelaufen ist und vor allen Dingen das Ergebnis. Ich hatte mit meinem Großen nämlich letzten Donnerstag den Test. (Kleine Modewelle momentan, ich weiß :-) ) Aber mich würde es sehr interessieren, was bei euch so gemacht wird und was bei raus kommt. Meld dich mal bitte!
GGLG
Christin mit Lenny und Finn
wieso wird denn so ein Test gemacht, kann das Kind etwas besser oder mehr? Hochbegabt ist man ja nicht nur weil man z.B. besser spricht oder schon rechnen kann ;o).
LG Savi, die denkt das in Kendrick etwas steckt
ich antworte einfach mal ;o)
Ich habe mir das mit dem Test reichlich und lange überlegt.
Es geht darum Eric bestmöglich zu fördern denn wenn ich ncihts tue bleibt er sitzen,nicht aus Dummheit sondern aus langweile.Du glaubst gar nicht was ich täglich Kämpfe austragen muss wegen den hausaufgaben,das geht über Stunden.Mittlerweile kommen 2x die Woche die Omas weil ich nervlich echt am Ende bin.Dauernd muss ich in die Schule zu gesprächen und muss mir Vorwürfe etc.anhören.Dabei verstehen diese werten Pädagogen sein Problem nicht.
Es zereisst einem das Herz wenn man sieht das der Bursche so intelligent ist aber als dumm und faul abgestempelt wird.
Es gibt einfach so viele Hinweise auf diese Hochbegabung,er macht teilweise Dinge die mir unerklärlich sind.Ich kann ihn aber schulisch nur fördern wenn ich das schwarz auf weiß habe.Und wenn es das nicht ist muss er trotzdem Hilfe bekommen denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Weisst du es gibt viele die sagen "na,willst angeben das du ein hochbegabtes Kind hast".Das ist völliger Unsinn,mir wär es lieber er wäre ein ganz "normaler" Junge.Er wird sein leben lang damit zu kämpfen haben,das fängt schon bei den Freunden an,er hat nämlich kaum welche und das finde ich arg schlimm.Das kommt aber nicht von den Kinder,nein die Eltern sind das die sagen "halt dich bloß von dem fern".Ganz toll
:°°O(
So,jetzt hab ich dich genug vollgequatscht ;o)
GGGGLG
Chick
kann mir vorstellen wie es Eric geht. Ich hatte in der Schule das selbe Problem, aus Langerweile habe ich nicht mitgemacht - es war mir zu einfach. Getestet wurde ich allerdings nie, nur wurde mir einmal bei einem Einstellungstest gesagt das ich einen hohen IQ haben muß und in der Schule wurde es mir auch einmal gesagt. Ich habe teilweise anders "gedacht" als die anderen Schüler ;o).
LG Savi
ja genau,er denkt auch einfach anders und und genau deswegen kommen die anderen auch nicht zurecht mit ihm.
Musst mal darauf achten bei deinen Kids,hohe IQ´´s werden gern vererbt.Meine Mann und ich haben beiden IQ´s die etwas höher angesiedelt sind, bei mir wundert mich das aber denn ich bin ein regelrechtes Schussel,also so richtig tollpatschig ;o)
GGGGLG
Chick
am Donnerstag ist leider erst das Vorgespräch,der richtige Test folgt dann wahrscheinlich nächste Woche.
Also mit Modewelle denke ich hat das nichts zu tun,es geht einfach darum das wir uns nicht mehr zu helfen wissen und er in der Schule abrutscht.Ich hatte bei ihm erst an ADS gedacht,hab lange mit Cindy (danke nochmal) telefoniert und auch mit Kinderarzt und Psychologe gesprochen.Aber angeblich ist es kein ADS.Mir wäre wirklich lieber er wäre ein "normales" Kind,denn er hat nur schwierigkeiten.Das schlimme daran ist eben das er alles kann aber nicht will weil er total gelangweilt ist.Wie ist denn euer Test abgelaufen und wie waren die Erkenntnisse?
GGGGLG
Chick
Du hast Post! :-) GGLG
Du hast nun mal ein unheimlich Cleveres Kerlchen, der verdammt süß ist und sogar mir die tränen in die Augen treibt, so ein Rotzlöffel ;O)! Ich find es gut, dass ihr euch nun so dahinter setzt und ihn testen lasst, er wird es sicher sehr gut meistern. Habt ihr ihn schon darauf "vorbereitet", weiß er, was auf ihn zukommt?
Ich wünsch ihm das beste und ihr Eltern, haltet durch und unterstützt ihn, er braucht euch, denn für ihn ist das nicht leicht...
LG Cindy
ja ich habe ihm erklärt was wir vorhaben und machen.Es wird nämlich derzeit immer schlimmer.Ich habe nur Angst das er bei dem Test auch dicht macht,seine neuste Masche ist nämlich "ich kann das nicht,ich bin dumm".Damit ist für ihn die Sache erledigt und er brauch sich damit nicht weiter beschäftigen.mensch ich sag dir,ich hoffe die anderen zwei haben solche Probleme nicht.
GGGGLG
Chick
ich denk die sind da auf sowas vorbereitet, und meistern das schon ;O).
Es kann schon sein, dass er total unterfordert ist und ihm alles langweilt. Ich denk auch, dass er Deine erneute ss merkt und daran etwas zu knabbern hat.
LG Cindy
einfach nur LIEBE ;o))) SCHÖN!!!! LG --->
Das ist ja süß. Doch ein lieber Sohn ;-))
ist ja zum heulen süß! LG Alexandra
Das ist schön! Kannste sehen er hat dich doch lieb
Zum Heulen schön. Hast einen tollen Jungen
Das ist ja lieb! Da schießen einem ja nur beim lesen die Tränen in die Augen!!!!
Informierst Du mich auch, wie der Test abgelaufen ist? Ich würde mich sehr freuen!
GGLG Katja und Lara
das ist aber wirklich lieb von ihm-da weisst Du dann,das er sich ehrlich mal Gedanken macht!!!
glg sandra mit maja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen