das leidige Thema SM :o/
Die Mutter von meinem ist immer wieder der Meinung das ich doch mal langsam abstillen müßte, denn der kleine Mann braucht doch mal was ordentliches zu Essen und satt wird er ja auch nicht mehr - hä!? Nur weil er mal zwischendurch etwas trinkt, aber das ist doch normal und hat mit dem Rhytmus nichts zu tun. Denn einen Rhytmus haben wir schon lange und Kendrick schläft meist durch. Ich denke meine SM kann es einfach nicht sehen das es mit dem Stillen so gut klappt, weil es bei ihr damals nicht ging und sie mit Flasche gefüttert hat.
Aber am meisten stört mich, das sie immer wieder versucht Kendrick etwas zu Essen zu geben und das nicht immer Babygerecht. Und sie macht es meist hinter meinem Rücken! So wohl auch in DK und Kendrick quälte sich 2 Tage, er hatte viel Luft im Bauch und konnte nicht kackern. Am Donnerstag als wir los fuhren machte er das letzte Mal Groß in die Windel, dann bis gestern Abend garnicht :o(. Sonst macht er eigentlich täglich was rein, kann aber auch mal alle 2 Tage sein. Samstag mußte ich im Wohnwagen mithelfen und die Kinder blieben bei der Oma und Mutter von meinem Freund weil es nur regnete. Und seit dem Tag hatte Kendrick sichtbar und hörbar Bauchschmerzen. Ich denke SM hat ihm wieder irgendwas reingezwungen, was es war kann ich nicht sagen. Aber an mir lag es definitv nicht, denn ich achte immer noch auf´s Essen und die Inhaltsstoffe.
Kendrick ist Samstag 9 Monate alt geworden und wird weiterhin voll gestillt und wir sind beide damit zufrieden. Man muß sich den Dingen halt stellen :o).
LG Savi mit nerviger SM
Re: das leidige Thema SM :o/
Gestern hat er in meinen Kuchen gelangt und hatte Sahne am Finger, Schwimu ihm gleich seine Finger zum ablecken in den Mund gesteckt - ich hab sie nur angefahren sie soll das lassen - sie kennt meine Meinung dazu, aber probiert es immer wieder :-)
Mein armes Kind ist ja so unterernährt, und hat immer Hunger ***achtungironie****
Dann würde er garantiert keine 12 Stunden durchschlafen :-)
LG Silvi die gerade sich überall verteidigen muß weil sie nicht abstillen will ***ggg***
ich schleich mal rein...
@Savi ui habt ihr auch nen WW? Mein Mann hat SA angefangen aufzubauen und ist irgendwann einfach dringeblieben. Nun sind wir aber fast fertig. So ein Mistwetter. Dabei wollte ich doch Donnerstag für ein langes WE hin ;-( LG Nicole
@Em-Ma9804
Ja wir haben auch einen WW, steht jetzt in Dänemark auf einem Dauerplatz direkt am Wasser. Wir sind nun fertig mit dem Aufbau, jetzt kommt halt noch die Feinarbeit. Ist unser 1. Jahr als Dauercamper und mit dem WW :o). Wir haben den Wagen letztes Jahr über Ebay ersteigert, war ein echtes Schnäppchen! Ok er ist schon etwas älter, aber er machts noch und das ist die Hauptsache.
Wo seid Ihr denn?
LG Savi
Re: @Em-Ma9804
Wir mußten allerdings gerade ein nigelnagelneues Vorzelt kaufen. Man sind die Dinger teuer :-( Wann fahrt ihr los??? LG Nicole
Wir haben einen alten Tabbert, glaube Baujahr 75 und noch innen aus Echtholz. Mit neuen Gardinen wollen wir den Wagen auffrischen, mal gucken wer uns die näht. Das Vorzelt ist jetzt etwa 7 Jahre alt, Maßanfertigung und noch gut in Schuß.
LG Savi
Ich habe auch grad die Polster gereinigt Gardinen waren schon mal erneuert und ganz schlicht, die lass ich so. Den Dauerplatz hat man locker raus. Und schön ist es. LG Nicole
Ich hab auch so ein Monster*schauder* :o/
meine SM möchte Maja beim nächsten Mal einen Dauerlutscher mitbringen Zitat:"Ich wurde früher auch nicht gefragt,wenn den kindern was gegeben wurde"-die ist (sorry) so dämlich,das ich wirklich glaube dass sie beim nächsten Mal so´n Scheiss mitbringt"sie kann ja dran lecken"-aber da hat sie mich noch nicht richtig kennengelernt.
ostermontag war sie bei uns und ich habe mich auch wieder voll aufgeregt,eigentlich könnte ich ein Buch darüber schreiben....
Man muss sich durchsetzen,das ist sehr schwierig,weil man ja eigentlich niemanden verletzen will,aber so geht´s ja auch nicht!Und wenn Du noch stillen würdest bis Kendrick 2ist,das hast du ja wohl zu entscheiden!Und ganz allein Du!
Nicht nur Deine Schwiegermutter ist so,nee,da gibt´s ganz viele von dieser Sorte:-((,glg sandra mit Maja
das kenne ich nur zu gut und finde es echt nicht ok. Julian futtert ja zwar schon seit langem, aber ich gehe aus dem Grunde, weil ich keine Bauchschmerzen, Kotzeritis oder sonstwas hervorrufen möchte immer auf Nr. sicher und gebe Julian bis jetzt nur Babynahrung, nichts anderes. Ausserdem versuche ich Allergien vorzubeugen indem ich die bekannten Sachen weitestgehend noch auslasse.
Und ich finde, ich füttere schon sehr viel.
Aber die Schwiegermutter muss ihn auch ständig was in den Mund stopfen, wenn ich gerade nicht gucke. Am liebsten Kuchen, Apfelkompott und Grünkohl und die ganze Familie lacht und findet es komisch. Ich weiss gar nicht, was die so toll daran finden ein Baby mit ungesunden Kram vollzustopfen. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn er danach verlangen würde, aber Julian interessiert der Kuchen auf dem Tisch gar nicht.
Ostersonntag kam dann der Brüller von meiner Stiefmutter, die kam doch tatsächlich mit einem Beutel voller Ü-Eier und Schokohasen am Stiel an. Ich wollte mich gerade bedanken, bis ich begriff, dass die Sachen für Julian sein sollten. Mit dem Satz "die Schokolade kann der doch schon lutschen"!
Kann er vielleicht schon, gegessen habe ich sie dann aber :-)
LG
Alexandra
Gut dass meine SM 500km entfernt wohnt. Danke!!!!!
da bist Du nicht die Einzige! Ich habe auch so ein nerviges Exemplar! Zum Thema essen kann sie zwar nicht viel sagen, dafür fallen ihr andere tolle Sachen ein.
Ein Beispiel: Ich habe Laras Schnuller zu Hause vergessen (*schäm*). Meine Schwiegermutter kam daraufhin auf die tolle Idee, man könnte Lara doch die Flasche von einer ihrer Puppen geben. Meine Schwiegermutter sammelt Porzelanpuppen und hatte wohl auch eine Babypuppe, die eine Flasche in der Hand gehalten hat. Und diese Flasche wollte sie Lara in den Mund stecken. Igitt!!!!! Natürlich ohne sie auszukochen oder überhaupt nur abzuwaschen!
Oh man, wenn meine SM Lara etwas zu essen geben würde ohne mich zu fragen, dann würde ich echt durchdrehen! Und wenn es dann auch noch (extra) heimlich ist, dann würde ich echt Theater machen!!!
LG Katja, die auch eine "komische" SM hat!
@Delfin1977 - Das ist ja auch ein Ding!
ich glaube, unsere SMs sind eineiige Zwillinge! Meine SM haette es am liebsten gesehen, wenn ich gar nicht erst gestillt haette (und ihr das Neugeborene quasi ueber's Wochenende in Pflege gegeben haette). Vor ein paar Wochen hat sie ihm auch einfach einen Brei gekocht (natuerelich schoen mit Vollmilch angeruehrt), obwohl ich ihr extra gesagt hatte, sie soll ihn mir zum Stillen bringen (sie hatte ihn morgens genommen, damit ich noch etwas schlafen konnte). Hast Du sie denn mal auf den Pott gesetzt? Ich habe meine SM nach der Brei - Story das erste Mal so richtig angeschnauzt und ihr gedroht, dass ich ihr Frederik in Zukunft nicht mehr geben wuerde, wenn sie meine "Spielregeln" in Puncto Ernaehrung nicht mittraegt. Ich wuerde da auch kein Blatt vor den Mund nehmen, das muss sie kapieren. Mir ist es auch nicht so leicht gefallen, so ein Theater zu machen, aber ich denke, dass es jetzt ein fuer allemal geklaert ist (hoff*)
LG Henrieke, die ihre eigentlich nette SM manchmal one - way zum Mond schiessen koennte :-))
@Henrieke
LG Savi
Re: @Henrieke
Kendrick sieht echt wie ein Werbebaby fuer die Wohlstandsnationen aus! Tja, Du scheinst also ein ueberaus stoerrisches Schwimu - Exemplar zu haben. Wie war es denn bei Deiner Schwimu - hat sie Deinen Freund gestillt? Meine hat naemlich NICHT gestillt & ich habe manchmal das Gefuehl, dass sie das nun bereut und mir meine "Stillbeziehnung" zu Frederik, die ja logischerweise sehr eng ist, neidet. Ausserdem frustriert es sie, dass sie ihn eben NICHT fuettern kann & ihn daher nie laengere Zeit betreuen "darf". Aber ich finde es wirklich schlimm, dass Deine ihm TROTZDEM heimlich etwas gibt - echt eine richtig doofe Situation. Unglaublich, dass sie das trotz Verbot von Dir macht.
LG Henrieke, deren Schwimu SO schlimm zum Glueck nicht ist!!
Re: @Henrieke
LG Savi mit Kendrick beim Kaffee-Stillen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen