das erste Mal "X" nach der Geburt
hab da mal ne sehr persönliche Frage:
wie lange habt ihr mit sexeln pausiert nach der Geburt und -Hand aufs Herz- wie wars??
Also wir haben´s jetzt so ab der 4.wo jede Woche mal versucht, aber ich muss sagen, das war nix.
Mein Mann hat zwar gar keinen Unterschied gemerkt, hab extra nachgefragt, aber ICH fands ziemlich bescheiden.
Bin bei der Geburt irgendwo innen gerissen und mit 2,3 Stichen genäht, merke davon aber kaum noch was.
Ich hab auch keinen Schmerz gespürt, bloß bisschen Druck auf die Narbe, aber eben auch nicht mehr. Hat mich überhaupt nicht angemacht.
Hab mich mal mit dem Handspiegel betrachtet und ich finde, das sieht alles noch ziemlich ausgeleiert aus.
Ich hoffe jetzt einfach mal, das das besser wird. Oder hoffe ich da vergebens?? Beim ersten Kind war´s eher Narbenschmerz am Anfang, als das weg war, war´s wie vorher.
Mein Mann ist, zum Glück, sehr lieb und überlässt den "Neustart" jetzt mir.
Wie gehts den euch so??
lg marigro und moritz 7wo 4t
Re: das erste Mal "X" nach der Geburt
Wir haben es auch schon probiert und haben es direkt wieder sein lassen. Dadurch daß ich einen Riß 2.ten Grades hatte und über Eck genäht werden mußte ist es echt unheimlich unangenehm. Ich fühle mich fast wie damals vor meinem ersten mal. Da war es genauso. Allerdings saßen beim ersten Versuch auch noch die Fäden, die jetzt endlich weg sind.
Momentan habe ich aber auch keine Lust einen weiteren Versuch zu starten. Mal sehen wann sich das wieder gibt. Leider ist mein Mann nicht ganz so wie Deiner.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (6W2T)
Re: das erste Mal "X" nach der Geburt
also, ich muss ehrlich zugeben, dass es mir am Anfang höllisch weh tut, es brennt wie Feuer beim eindringen.
Wenn dieser Punkt erstmal überwunden ist, dann habe ich mehr Spaß dran, als vorher!!!! Sehr komisch!
Das brennen kommt laut meiner FÄ vom stillen, da fehlt ein Hormon in der Zeit, der die Schleimhaut verändert.
Ich hatte einen KS, fühle mich daher nicht ausgeleiert, aber die Narbe tut hin und wieder noch sehr weh- Akrobatik nicht möglich ;-)
LG sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen