das Herzchen schlägt nicht.
Hat jemand Erfahrung, wie ich jetzt damit umgehen soll? Ist alles vorbei?
Re: das Herzchen schlägt nicht.
kann es nicht sein daß Dein ES später war und Du noch garnicht bei 7+5 bist?
Ich würde mich nicht gleich verrückt machen, sondern erstmal noch abwarten.
LG Savi mit Léan (26 Monate) und 'Urmel' (7+4 ssw)
Re: das Herzchen schlägt nicht.
basb
Re: das Herzchen schlägt nicht.
in meiner 1.SS konnte man das Herzchen erst bei 8+2 schlagen sehen uns so genau sind die Meßwerte doch jetzt eh noch nicht... Drücke dir aber ganz fest die Daumen das Dein Mini bei Dir bleibt... Hast Du den nochmal nen Termin bekommen?
LG Tascha
Danke
Nochmals danke!!!
Re: das Herzchen schlägt nicht.
wenn du dir bei den 7+5 sicher bist, hört sich das leider gar nicht gut an. Kann es sein, dass der ES vielleicht doch später war und du einfach noch nicht 8 SSW bist?
Hat deine Ärztin nicht die HCG-Werte überprüft? Bei meiner letzten SS war der US in der 9 SSW auch nicht zeitgerecht und ohne Herztöne. (9SSW hat bei mir leider ganz sicher gestimmt). Deswegen hat der Arzt dann Blut abgenommen und den HCG-Wert Wert überprüft (auch nochmal einen Tag später, ob er fällt oder steigt). Damit kann man dann eigentlich sicher sagen, was los ist. Einfach abzuwarten was kommt... Naja - dazu war ich damals nicht in der Lage. Vielleicht magst du sie nochmal anrufen und nachfragen?
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass doch noch alles OK ist.
Fühl dich lieb gedrückt,
Kerstin
wie gings weiter?
Danke für Deine Antwort.
Re: wie gings weiter?
ja - meine HCG-Werte sind leider gefallen und dann war klar, dass der Embryo nicht mehr lebte. Hatte eine Woche später eine Ausschabung und davor in der Klinik nochmal einen US mit einem Gerät, dass auch zeigt, wo die Gebärmutter wie stark durchblutet ist. Hat man eindeutig gesehen, dass der Embryo nicht mehr versorgt wird. (Blutungen hatte ich übrigens bis dahin keine - die können gleich kommen oder auch erst sehr viel später kommen(=stiller Abgang)). War für mich ein riesiger Schock.
Hat deine FA sonst nichts gesagt?
Geht es dir sonst einigermaßen OK? Hälst du die Ungewißheit aus übers We? Bei mir war damals nämlich auch ein We dazwischen und ich bin fast durchgedreht....
Liebe Grüße,
Kerstin
Re: wie gings weiter?
Liebe Kerstin. Ich spüre sehr wenig von der SS. erst Kreislaufprobleme, die sind vorbei. Wenig stechende Schmerzen im Unterleib, eher wohltuend (=ein da tut sich was Gefühl!)viel Wasser lassen, und damit hat sichs dann schon. Sonst fühle ich mich normal im Quadrat.
Ich bin schon 42, und die Ärztin hatte mir im Sommer versichert, dass ich keine Chance habe, ss zu werden (so viel zu Befunden). Dass es doch geklappt hat, grenzt an ein Wunder. Doch es wird wohl das einzige bleiben. Wenn ich dieses verloren habe, sollte ich mir wohl keine Illusionen mehr machen.
Ich sitze im Büro und hätte extrem viel zu tun, doch die Konzentration ist im Keller. Ich werde das WE mit Hoffnung überstehen, und damit, mich langsam auf einen Schock gefasst zu machen. Zum Glück habe ich noch niemandem davon erzählt. Weihnachten wollte ich es sagen, ich hatte mich noch nie so sehr auf Weihnachten gefreut. Hoffentlich bleibt es dabei.
Ich wünsch Dir alles Gute, unsere 2 wären um 1 Tag gleich alt. Grüsse es von mir und meinem kleinen B.
Evelyn
Hat Deines Herztöne?
Schön, dass es dieses Forum gibt!
Liebe Grüsse
Evelyn
Re: Hat Deines Herztöne?
ja - war grauenvoll. Aber jetzt bin ich wieder schwanger und es sieht sehr gut aus. Hatte auch Herzschläge gestern beim Doc. Naja - die kommenden 2 Wochen werden sicher nicht einfach, aber ich bin positiv, dass es diesmal klappt!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir anders aus geht als bei mir letztes Mal - bin mir nicht sicher, ob wirklich alle US-Geräte in einem so frühen Stadium so verlässlich sind und auch die Messungen sind relativ - was sind denn ein paar mm hin oder her - kann mir nicht vorstellen, dass das immer so exakt messbar ist. Sollte es bei dir doch negativ ausgehen, wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft. Wenn du einmal ss geworden bist, klappt es auch ein zweites Mal! Nur Mut! Vergiss dein Alter und die Werte. Theorie und Praxis sind manchmal nicht das Gleiche! Hast du ja selber bewiesen...
liebe Grüße,
Kerstin
Re: das Herzchen schlägt nicht.
Yvonnesche
Re: das Herzchen schlägt nicht.
ich kenn mich da leider auch nicht aus aber das ist wohl der alptraum einer jeden ss. ich drück dir ganz fest die daumen, dass doch noch alles gut geht.
hab ich richtig verstanden, dass du gar nicht weißt wann dein es war? wie weit du bist kommt nämlich immer auch die länge der zyklen an. wie lange waren die denn vorher immer und waren sie regelmäßig.
ich drück auf jeden fall ganz fest die daumen.
glg helga
Re: das Herzchen schlägt nicht.
Da ich das gleiche im Juli durchgemacht habe weiß ich wie Du Dich momentan fühlst! Als mir in der 7. SSW gesagt wurde, daß kein Herzschlag (und kein Embryo) darstellbar sei, bin ich auf dem Stuhl in Tränen ausgebrochen. Mein FA hat aber damals gesagt, daß unser Würmchen vielleicht eifach etwas hinterher hinkt, er hätte schon Frauen gehabt, bei denen der Herzschlag erst in der 9. SSW sichtbar war.
Trotz der Diagnose habe ich noch 2 Wochen weitergehofft. Ich habe immer wieder mit unserem Würmchen gesprochen, bis dann der HCG abfiel und klar war, daß es nicht geklappt hat. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, vor allem, weil wir nicht so einfach Kinder bekommen können laut Aussagen der Ärzte.
Jetzt 5 Monate nach der FG bin ich wieder schwnager und das wieder ganz ohne Hilfe.
Was ich Dir damit sagen möchte ist folgendes: Gib nicht zu schnell auf. Vielleicht ist Dein kleines einfach ein Spätzünder. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Wie schon meine Vorschreiberinnen geschrieben haben: wenn es einmal geklappt hat klappt es auch wieder. Das sieht man an mir, auch wenn ich etwas jünger bin als Du!
Meine gedrückten Daumen hast Du und fühl Dich virtuell mal in den Arm genommen!
Viele liebe Grüße
Vanessa
Re: das Herzchen schlägt nicht.
Mir hat man den HCG gar nie gemessen. Ich spreche weiter mit dem Kleinen, wie Du auch.
Ich hab das Mic vom Computer an den Bauch gehalten um zu sehen, ob da was tönt, konnte alerdings nicht einmal meinen eigenen Herzschlag finden. Naja, ich versuch eben immer, an den resutaten zu zweifeln. Vielleicht war nur die Lautstärke nicht geregelt? es kann doch immer so viel schief gehen. NOCH ist es bei mir, NOCH bin ich schwanger, und das fühlt sich so gut an!
Ich wünsche Dir alles Gute in Deiner SS!
Herzlichst,
Evelyn
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen