Suchen Menü

darf ich zu euch??

erst mal noch ein gesundes und frohes neues jahr. ich bin nach der 4. icsi endlich ss und bin jetzt ind der 7. woche. unser et ist der 23.08.04. habe natürlich als unerfahrene gleich eine frage. wie erkenne ich am käse wo rohmilch drinn ist. die soll man ja meiden in der ss oder? kein mett weiß ich. muß ich sonst noch auf irgendwas achten, außer das man jetzt gesünder leben und essen soll. was kann ich gegen das sodbrennen noch machen außer milch trinken? ich weiß es sind doch ein paar fragen mehr geworden. ich wünsche euch und "mir" eine wunderschöne ss und natürlich viele gesunde babys.
ela+krümelchen
6+3
Bisherige Antworten

Re: darf ich zu euch??

Hallo Ela,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! Also Käse aus Rohmilch ist als solcher gekennzeichnet es sei denn du kaufst frisch von der Theke dann musst du fragen. Sodbrennen hatte ich am Anfang auch ganz heftig. Ich habe natron genommen oder auch mal Kompensan. Haselnüsse zu einem Brei zerkauen hilft auch ganz gut und morgen direkt nach dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser das verdünnt die Magensäure.
GGGGLG
Chick+Drops 9+2

Hallo Ela
Gratuliere Dir ganz herzlich und 'Willkommen im Club'.. ;-)
Rohmilchkäse ist meist als solcher gekennzeichnet, oder dann muss der Käser Auskunft geben können. Ansonsten rohes Fleisch und Leberprodukte nach Möglichkeit meiden (ersteres wegen Toxoplasmose, zweiteres wegen zuviel Vitamin A). Ich hatte in meiner ersten SS unheimlich mit Sodbrennen zu kämpfen und kann Dir deshalb ein ganzes 'Arsenal' ausser Milch vorschlagen : Geschälte Mandeln, Weissbrot, lauwarmes Wasser. Dann folgende Sachen eher vermeiden : Kohlensäurehaltige Getränke, Kaffee, Nikotin und Alkohol (machen die meisten ja sowieso schon..), stark gewürzte und auch sehr fetthaltige Speisen (ade geliebte Schoggi..). V.a. Nachts beim Liegen den Oberkörper leicht hochlagern (dann kann die Magensäure nicht so gut zurückfliessen), eher über den Tag verteilt kleine Portionen essen, nicht gleich nach dem Essen hinlegen.. uns wenns ganz schlimm ist und alles nicht hilft : Gelegentlich mal eine Rennie oder Alucol Gel darf man nehmen (einfach nicht zu oft)...
Hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben
Auf eine schöne SS, LG Nicole mit Silvan (7.5 Monate) und Krümel (8+0)

Hi Ela!Wünsche dir eine superschöne,Beschwerdenfreie Ss und herzlich willkommen!Liebe Grüsse Susi+pocketbaby,13+6

danke!!!

für die antworten. jetzt bin ich schlauer als vorher. ich wünsche euch auch eine schöne schwangerschaft!
ela+krümelchen
6+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen