darf ich zu euch??
ela+krümelchen
6+3
Re: darf ich zu euch??
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! Also Käse aus Rohmilch ist als solcher gekennzeichnet es sei denn du kaufst frisch von der Theke dann musst du fragen. Sodbrennen hatte ich am Anfang auch ganz heftig. Ich habe natron genommen oder auch mal Kompensan. Haselnüsse zu einem Brei zerkauen hilft auch ganz gut und morgen direkt nach dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser das verdünnt die Magensäure.
GGGGLG
Chick+Drops 9+2
Gratuliere Dir ganz herzlich und 'Willkommen im Club'.. ;-)
Rohmilchkäse ist meist als solcher gekennzeichnet, oder dann muss der Käser Auskunft geben können. Ansonsten rohes Fleisch und Leberprodukte nach Möglichkeit meiden (ersteres wegen Toxoplasmose, zweiteres wegen zuviel Vitamin A). Ich hatte in meiner ersten SS unheimlich mit Sodbrennen zu kämpfen und kann Dir deshalb ein ganzes 'Arsenal' ausser Milch vorschlagen : Geschälte Mandeln, Weissbrot, lauwarmes Wasser. Dann folgende Sachen eher vermeiden : Kohlensäurehaltige Getränke, Kaffee, Nikotin und Alkohol (machen die meisten ja sowieso schon..), stark gewürzte und auch sehr fetthaltige Speisen (ade geliebte Schoggi..). V.a. Nachts beim Liegen den Oberkörper leicht hochlagern (dann kann die Magensäure nicht so gut zurückfliessen), eher über den Tag verteilt kleine Portionen essen, nicht gleich nach dem Essen hinlegen.. uns wenns ganz schlimm ist und alles nicht hilft : Gelegentlich mal eine Rennie oder Alucol Gel darf man nehmen (einfach nicht zu oft)...
Hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben
Auf eine schöne SS, LG Nicole mit Silvan (7.5 Monate) und Krümel (8+0)
danke!!!
ela+krümelchen
6+4
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen