danke für die aufmunternden worte
Möchte mich bei allen bedanken, die mich heute getröstet, gedrückt und aufgemuntert haben. Es geht mir mittlerweile wieder besser und Dominik sitzt neben mir in der Wippe und lacht!!!
Trotzdem möchte ich auch festhalten, dass ich es nicht ok finde, dass man hier gleich hingestellt wird, als wenn man nichts aushalten würde. Ich hab halt nicht Nerven wie Drahtseile und meistens macht mir das auch nichts aus, wenn Dominik mal quängelt, aber manchmal möchte man auch seinen Schlaf, AUCH wenn man ein Baby hat!!
Ist es einer jungen Mutter denn nicht gegönnt, auch mal ihre Ruhe haben zu wollen??
Sorry, ich sehe das leider so! Ich weiß ich habe ein Baby, und das bringt nunmal auch Probleme mit sich, aber manchmal muss trotzdem auch Zeit für mich sein, ich hab ja schließlich auch noch ein Leben!!!
Ich hoffe, das versteht jetzt nicht wieder jemand falsch!
LG, Sonja mit Dominik 21W+2T
Re: danke für die aufmunternden worte
ich sehe das auch so! Ich finde es so übertrieben, wenn ich von manchen Müttern höre, die der Meinung sind, ich müsse mein Kind am besten 24 Stunden am Tag tragen, es stillen, bis es 2 Jahre alt ist und es nicht mal kurz schreien lassen kann.
Mal darf mal nörgeln, auch wenn man ein Wunschkind hat! Ich werde mein Kind nicht stillen, bis es ein komplettes Milchgebiss hat (warum auch? Dann bräuchte es keine Zähne!) und auch nicht stöändig tragen oder es im Tragetuch durch die Weltgeschichte befördern. Auch wenn es ach so stolle Bücher gibt, die dies raten!
Mecker, wenn dir danach ist. Wer nur fröhlich drauf ist, der verbirgt irgendwas!
LG sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen