Suchen Menü

da hatt doch mal jemand eine liste gegen erkältung

hallo mädels,
vor noch nicht all zu langer zeit, hatte hier mal jemand ein liste eingestellt, was man machen kann wenn die kleinen ne erkältung haben. fand ich echt hilfreich und hab es aber vergessen mir auszudrucken.
nun hat emilia ne erkältung und ich wär froh um diese liste. kinderarzt hat schon zu und gleich ins kh rennen wegen schnupfen und so muss ja auch net sein.
könnt ihr mir helfen?
lg
rhena und eine verschnupfte emilia 9W 3T
Bisherige Antworten

Ja genau die würde mich auch interessieren!!!!!

Re: da hatt doch mal jemand eine liste gegen erkältung

Hi Rhena,
ja, ich hattee es mir abgespeichert ;o)
GLG, Carola mit Lea (7w4t)
Gesammelte Erkenntnisse bei Fieber und Schnupfen
Hallo Mädels, gestern leichte Erkältung von Theresa, heute zur Sicherheit KiÄ-Besuch. Dazu hab ich einige Hinweise von der Hebi und einer befreundeten Apothekerin:
Wir haben jetzt in der Hausapotheke
- Olynth Schnupfenlösung für Säuglinge (zum Abschwellen der Nase, insbesondere dass sie nachts gut atmen kann)
- Olynth Salin (um die Schleimhäute feucht zu halten)
- Viburcol Zäpfchen (bei Fieber 38 - 38,5 °C - lt. Apo allgemein bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber)
- Paracetamol 125 (bei Fieber ab 38,5 °C)
- Babix Inhalat N (zum Auftropfen auf den Schlafanzug)
- Hedelix Tropfen (Hustenlöser - lt. Apo wirklich nur zur Not, weil die Bronchen beim Baby noch so fein sind, dass eine sich lösende Ladung Schleim gleich wieder alles verstopft)
- Nasensekretsauger
- Pipette (um die MuMi einzuträufeln)
Tipps bei Fieber:
- Nicht zu warm anziehen, damit sie nicht noch 'backt'
- handwarm abwaschen, dann wieder anziehen
- sollte sie nicht von der Brust trinken wollen, Tee geben
So, ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen. In der aktuellen Babyzeitschrift aus der Apo steht, dass so ein Mini eine gewisse Anzahl an Erkältungen braucht. Also sollten wir Erstmamis uns wahrscheinlich nicht so verrückt machen. Leichter gesagt als getan...
LG Anja mit Theresa (die sich auf dem Balkon gesund schläft)

ohhhhh, lieben dank

super, werd gleich mal das nötigste besorgen
schönes wochenende
lg
rhena und emi

Euch auch ein schönes WE und gute Besserung!!! LG

Re: da hatt doch mal jemand eine liste gegen erkältung

Hallo!
Wir haben fast überstanden.
Ich habe Rhinomer Nasenspray für den Tag gekriegt.Das ist steriles Meerwasser.Befeuchtet die Nase und kann oft angewendet werden.
Für die Nacht jewals ein Tropfen Otriven Tropfen für Säuglinge.
Bei uns hat super gehollfen.
Alles Gute.Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen