Suchen Menü

dämliche Frage zu Blutungen....

Hallo,
ich habe mal eine etwas seltsame Frage:
ich habe hier von ganz vielen Frauen gelesen, dass sie während ihrer SS oft Blutungen hatte. Seien es Kontaktblutungen vom MuMu, Schmierblutungen oder weil ein Hämatom abgeflossen ist....
Meine Freundin hatte auch Blutungen in der SS, weil ihre Plazenta wohl zu tief saß.
Ich habe seit Anfang/ Mitte November keinen einzigen Blutstropfen verloren.
Und ihr? Hattet ihr alle Blutungen? Warum?
hmm, naja, nicht wirklich eine schlaue Frage, aber das interessiert mich einfach, weil ich es sooooooo toll finde, seit nun mehr als 4 Monaten keine Blutung mehr zu haben :-)
Gruß Sandra 19 + 0
Bisherige Antworten

Re: dämliche Frage zu Blutungen....

hallo sandra, ich hatte nur in meiner 2. ss mal ne kleine blutung, die kam weil die plazenta aufgrund eines sturzes leicht abgelöst hat. sonst sind blutungen jeglicher art, zumindest für mich nicht normal und immer ein dringlicher grund den fa aufzusuchen. in dieser ss habe ich noch keinen tropfen blut verloren.- ist ja soweit alles ok. lg isa

Hallo Sandra,
ich hatte ca 5 Wochen lang Blutungen , 2 x davon starke Sturzblutungenwegen einem Hämatom und vorliegender Plazenta.
Jetzt ist zum Glück wieder alles o.k.
GGGLG Silvi 20 + 0

Hallo :)
Ich kann Flower Fairy nur zustimmen. Blutungen wären für mich ein echtes Alarmsignal!
Aber ich hatte noch keine einzige diese SS.
In der letzten SS mit Lukas hatte ich zwei Mal ein paar Tropfen verloren, nach Vaginaluntersuchungen in der 35. und 38.SSW
Ich hoffe, dass ich diesmal ganz davon verschont bleibe, denn das ist für mich ein Heidenschreck gewesen.
Liebe Grüße Lysaya

Hallo Sandra!
Also ich habe seit der 14.SSW immer wieder Schmierblutungen, aber eher altes Blut! ich sollte mich einfach schonen und Magnesium nehmen! Jetzt am Montag war ich allerdings beim FA und bei der Vaginaluntersuchung und danach ist auch frisches Blut geflossen und ich hatte richtig Angst! Der FA meinte es wäre vom MuMu und es sollte auch aufhören! Hat es auch bis auf leichte braune Schmierblutungen! Ich soll weiterhin nichts Heben und mich schonen und auch kein GV haben! Von meinen beiden vorherigen SSW kenne ich das mit den Blutungen gar nicht , da hatte ich eher mit Vorwehen zu kämpfen!!
GGLG Beate 16+3

Hi Sandra,
wie du ja mitbekommen hast hatte ich auch eine sturzflutartige Blutung in der 12.SSW wegen einem Hämatom und hab danach noch gute 6 Wochen Schmierblutungen gehabt. Auch wenn das wohl ab und zu vorkommt, es ist eigentlich nicht normal. Ich hätte ja dabei fast mein Baby verloren. Eine Blutung in der SS heißt fast immer,dass etwas nicht stimmt. Sei froh, dass du keinerlei Blutungen hast. Seitdem ich das erlebt habe, schaue ich immer noch bei jedem Toilettengang ob nicht doch wieder Blut am Papier ist, weil ich so eine Panik entwickelt habe davor, aber seit ca. 3 Wochen bin ich tatsächlich stabil und blutungsfrei. Genieß einfach deine unkomplizierte SS, ich versuch es ab jetzt auch...
LG Sassa

Hallo Sandra, ich hatt bisher keine Blutungen. Und mir gefällt das auch echt gut. Lg Simone 21+2

Hi Sandra,
also ich hatte jetzt schon 2 mal Blutungen.Beim 1. mal mehr und richtig rotes Blut,beim 2. mal wenig aber dafür 4 Tage lang.Es waren Kontaktblutungen vom MuMu.Jedesmal ein riesen schock.FÄ meinte es sei nicht weiter schlimm, da man den Grund für diese Blutungen kennt.Mach mich deswegen jetzt auch nicht mehr kirre, denn es ist nunmal alles besser durchblutet,da kann es schonmal vorkommen!
GGLG sandra17+4
GGGLG

Liebe Sandra!In meiner 1.SS hatte ich im ersten Monat noch meine Tage,hab erst in der 9.Woche gemerkt dass ich ss war und in der 29.Woche hatte ich eine ziemlich heftige Blutung,bei der ich sofort ins KH rannte.Ich hatte Streit mit meinem Liebsten und mir war eine Kapillare im MUMU geplatzt.Bei der letzten ss hatte ich keine einzige Blutung und in dieser bis jetzt auch nicht.Es ist aber nicht selten,dass man z.B Blutungen nach dem GS hat,weil der MUMU sehr stark durchblutet ist in der SS.Bluten kann man ausserdem noch bei Plazentaablösung und Hämathomen in der GM.Liebe Grüsse Susi,24.-25.Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen