cerazette-fragen hab ....
hat jemand ne gewichtszunahme zu verzeichnen ,oder diverse andere nebenwirkungen bemerkt,was kostet die eigentlich ??
danke
LG Yvonne+Michelle *12.8.04
Re: cerazette-fragen hab ....
ich nehme sie auch erst seit knapp 30 Tagen, daher kann ich nur sagen, daß ich bis jetzt keine Gewichtszunahme habe, allerdings habe ich bis jetzt auch noch nicht die Mens gehabt, hoffe jedoch das da nicht passiert ist! Das die Mens ausbleibt ist eine von diesen Nebenwirkungen, finde ich aber nicht so schlimm, wenn man sich daran gewöhnt hat:-))
LG Suse
Allerdings hatte ich nach den 6 Monaten (in denen ich auch nie meine Tage hatte) totale Blutungsstörungen. Das ist wohl eine der - gar nicht mal so seltenen - Nebenwirkungen. Ich hatte zum Schluss meine Tage alle 2 Wochen... Manchmal sogar 8 Wochen am Stück... Daher hab ich mich dann wieder für eine "normale" Pille entschieden und mit dem Stillen aufgehört, als Milena 10 Monate war.
LG Lysaya mit Milena *13.7.04
*einschleichen* zustimmen
schrott und beijungen frauen wieder sehr unsicher. eisprünge und mögliche ss
sind wahrscheinlicher........
lg Alex mein fa empfilht die mirene zur alternative
das mit den blutugen kommt sehr heufig bei frauen vor (kratz ist ja klar da ja
nur frauen sie nehmen kratzkratz)
Re: *einschleichen* zustimmen
nagut ,wollte einfach vorab mal informiert sein,denn für meine 10 euro praxis gebühr möchte ich schon ein bissl mitreden und wichtig tun *lach.
vielen dank für eure netten antworten
LG yvonne
ich hatte mit der Cerazette ziemlich starke Kopfschmerzen und sie deswegen bald wieder abgesetzt. Jetzt nehme ich den Nuva Ring und hab überhaupt keine Probleme.
Grüße
Angelika mit Max, 05.09.2004
Das mit den Blutungen kommt auch bei den normalen Pillen vor...naja ich werde es abwarten:-)
Die Kosten lagen bei mir fast genauso hoch wie bei der letzten Pille die ich genommen habe.
Gruß
Liro
dann bin ich hier wohl die Einzige, die sie bereits länger nimmt (bald 1 Jahr) und keinerlei Probleme damit hat. Gemäss meiner Fa ist sie genauso sicher wie jede andere Pille auch und ich habe weder über Blutungen (was ist das ?? Hatte ich seit Jahren nicht mehr.. ;-)..) noch über Gewichtsschwankungen noch sonst irgendwas zu jammern. Ich bin also superzufrieden damit! Preislich ist sie etwa gleich teuer, wie meine 'alte' Pille (Cilest). Gruss, Nicole
@nr
da Du sie schon länger nehmst, kannst Du mir bestimmt sagen, daß es normal ist, daß ich meine Mens schon im 1. Monat nicht mehr bekommen habe? Wollte nämlich kein Kind mehr! Bin mir aber unsicher, da in der Beschreibung steht, daß es sein kann, daß die Mens nicht gleich ausbleibt! Also reine Verunsicherung bei mir:-) Vielleicht kannst Du mich ein bischen beruhigen *g*.
LG Suse
Re: @nr
also ich habe meine Mens auch nicht gekriegt und bin definitiv nicht ss.. ;-).. Bei mir war es allerdings so, dass ich mit Cerazette angefangen habe, während ich noch voll gestillt habe und ich damals meine Tage sowieso noch nicht wieder hatte... LG, Nicole
Re: @nr
danke für Deine schnelle Antwort:-)) Hatte vorher eine andere Pille (auch wg. Stillen) wollte, da ich dann aber nicht mehr gestillt habe, aber auch nicht auf die durchgängigen Tage verzichten wollte (also ohne 7 Tage Pause) hat mir mein FA die Cerazette verschrieben, da sie sicherer sein soll als die Wyeth-Micro 30 (oder so ähnlich). Hatte also, daß letzte Mal am 25.7. meine Mens und habe dann ja einfach die Cerazette weitergenommen, nur diesmal kam nichts und ich war mir ein wenig unsicher! Obwohl ich mit Sicherheit keine vergessen habe und auch die 12 Std. Zeitfenster nicht ausgenutzt habe :-) Hatte leider gleich nach der Geburt bzw. nach 12 Wochen meine Mens wieder, bin daher nicht traurig, wenn sie jetzt nicht mehr kommt:-)
LG Suse
Sehr interessant,danke euch allen LG Yvonne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen