Suchen Menü

brustwarzen an den spitzen ganz zerfurcht und gelb

was kann das nur sein? ausgetretener "sabber" der getrocknet ist oder haut, die sich gelb verfärbt hat????? wenn haut, warum? ich hab schon versucht, das abzubekommen, aber dann tuts weh. kennt jemand das?
Bisherige Antworten

Re: brustwarzen an den spitzen ganz zerfurcht und gelb

Hallo,
Ich weiss nicht , ob ich dir weiterhelfen kann.
Bei mir ist bis jetzt nachts 1x Milch ausgetreten. Am nächsten Morgen war an der Brustwarze eine gelblich Schicht, die aber leicht abging.
Ansonsten sehen meine Brustwarzen auch ein bisschen rauh aus.
Gruß
Alexandra

Re: brustwarzen an den spitzen ganz zerfurcht und gelb

ne, wenn man an der brust rumdrückt, kommt keine milch...
außerdem müsste man diese milchreste ja abwaschen können. und ich bekomm diese gelben stippen höchstens mit schmerzhaften knibbeln weg. ???

Re: brustwarzen an den spitzen ganz zerfurcht und

Hallo,
bei mir ist das auch so. Ich creme mir jetzt seit ein paar Wochen täglich Bauch und Busen ein. Meine Erfahrung ist, dass das Gelbe dann weich wird und "abbröckelt". Also es scheint irgendwie abgestorbene Haut zu sein. Hab das vorher auch nie bei mir beobachtet... vielleicht ist es mir aber auch nur nicht aufgefallen, weil ich davor nicht gecremt hab...
Liebe Grüße
Trixie

Re: brustwarzen an den spitzen ganz zerfurcht und gelb

Hallo!
Wieso, weshalb, warum? Darauf kann ich dir keine Antwort geben und müßte da nochmal selbst ganz genau bei meiner Hebamme oder FA nachfragen.
Ich kann dir aber sagen, das ist ganz normal. Das ist ja meine 3SS und ich habe das auch. Hatte ich auch in der 1 bzw. 2SS.
Aber bloß nicht rubbeln odersonstwas machen. Schaut nicht gerade dolle aus, gehört aber halt zur SS.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (18Mon.) & Wurm -> ein Junge (22+5, laut US 24+4)

Re: brustwarzen an den spitzen ganz zerfurcht und gelb

hallo, ja da kenn ich. ich hab mir ein gesichtsbürstchen gekauft und damit massier ich sanft ( oder mein mann *gg*) die brustwarzen. und dann schmier ich einfach mit wollfett. das kann man auch während dem stillen nehmen, ist was, was man nicht abwaschen muss. rumkratzen und die schüppchen runterlösen, ist unangenehm. ein rauher waschlappen tuts auch. probier mal, vielleicht hilft es dir auch. lg isa ( aja und sein tut das einfach ne flüssigkeits absonderung aus den brustdrüsen, kauf dir nen lockeren bh, dann sind die drüsen nicht so beengt)

Re: brustwarzen an den spitzen ganz zerfurcht und gelb

Hallo!
Hatte das auch bei meiner ersten SS und nach der Geburt. Ich glaube das ist Vormilch, die ja bereits ab der 18. SSW austreten kann. Wenn es nicht viel ist trocknet sie gleich auf und gibt dann diese gelben "Schuppen".
Liebe Grüße
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen