brauche mal hilfe
ich war heute (5+3) wegen schmerzen beim fa. der hat festgestellt, dass ich zysten am linken eierstock habe, was aber auf die schwangerschaft keinen einfluss hat. mein problem ist jetzt folgendes. beim ultraschall hat er ABSOLUT NICHTS gesehen. daraufhin hat er den schwangerschaftstest wiederholt, der auch positiv war. mein arzt hat mich beruhigt und gemeint, man müsste noch nicht unbedingt etwas sehen, aber ich mache mir trotzdem sorgen. hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? hab in gut einer woche wieder us, glaubt ihr, man sieht dann was?
liebe grüsse
uschi
Re: brauche mal hilfe
also, ich war vor knapp 2 Jahren das erste Mal schwanger von meinem damaligen Freund, es kam total überraschend für mich. Daher bin ich bei 4 + 2 SSw zum Arzt, wo US und ein SST gemacht wurde.
Der Test war dick positiv und im US war nix zu sehen.
Ich wurde sofort ins KKH überwiesen, wo man mich auf den Kopf stellte. SS war ich, aber nicht nachweisbar im US.
Ich wurde verrückt gemacht, es sei bestimmt eine Eileiter- SS. Ich mußte täglich (!) ins KKH und zum US.
Ca. 10 Tage später sah man dann endlich was im US. Da war ich schon fast Ende 6 Woche.
Vielleicht hattest du einen verspäteten Eisprung und der Krümel ist noch zu klein für den US?
Laß es auf jeden fall gut kontrollieren, nicht dass es am Ende ein Eileiter- SS wird. ist ja total gefährlich!
Der Krümel wird sich bestimmt schon zeigen, ist wohl etwas schüchtern ;-)
Viel Glück!!!!!
Gruß Sandra
der eisprung-termin is relativ sicher, weil ich ja durch icsi schwanger geworden ist. mein arzt meinte auch, dadurch sei eine eileiter-schwangerschaft eher unwahrscheinlich, aber er wills in einer woche noch mal kontrollieren. blöd ist nur, dass ich mich überhaupt nicht schwanger fühle - naja, bis auf einen unstillbaren heisshunger auf gabelroller *gg*. jedenfalls herzlichen dank für deine schnelle antwort.
alles liebe
uschi
herzlichen dank für die schnelle antwort, bin jetzt doch ein bisschen beruhigt.
dass er mich so engmaschig kontrolliert liegt wohl zum einen daran, dass ich durch künstliche befruchtung schwanger geworden und zum anderen, dass ich schon 40 bin.
wir sind ja ungefähr gleich weit, freu mich schon auf einen regen meinungs- und erfahrungsaustausch.
liebe grüsse
uschi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen