Suchen Menü

brauche mal hilfe

hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
ich war heute (5+3) wegen schmerzen beim fa. der hat festgestellt, dass ich zysten am linken eierstock habe, was aber auf die schwangerschaft keinen einfluss hat. mein problem ist jetzt folgendes. beim ultraschall hat er ABSOLUT NICHTS gesehen. daraufhin hat er den schwangerschaftstest wiederholt, der auch positiv war. mein arzt hat mich beruhigt und gemeint, man müsste noch nicht unbedingt etwas sehen, aber ich mache mir trotzdem sorgen. hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? hab in gut einer woche wieder us, glaubt ihr, man sieht dann was?
liebe grüsse
uschi
Bisherige Antworten

Re: brauche mal hilfe

Hallo Uschi,
also, ich war vor knapp 2 Jahren das erste Mal schwanger von meinem damaligen Freund, es kam total überraschend für mich. Daher bin ich bei 4 + 2 SSw zum Arzt, wo US und ein SST gemacht wurde.
Der Test war dick positiv und im US war nix zu sehen.
Ich wurde sofort ins KKH überwiesen, wo man mich auf den Kopf stellte. SS war ich, aber nicht nachweisbar im US.
Ich wurde verrückt gemacht, es sei bestimmt eine Eileiter- SS. Ich mußte täglich (!) ins KKH und zum US.
Ca. 10 Tage später sah man dann endlich was im US. Da war ich schon fast Ende 6 Woche.
Vielleicht hattest du einen verspäteten Eisprung und der Krümel ist noch zu klein für den US?
Laß es auf jeden fall gut kontrollieren, nicht dass es am Ende ein Eileiter- SS wird. ist ja total gefährlich!
Der Krümel wird sich bestimmt schon zeigen, ist wohl etwas schüchtern ;-)
Viel Glück!!!!!
Gruß Sandra

hi sandra,
der eisprung-termin is relativ sicher, weil ich ja durch icsi schwanger geworden ist. mein arzt meinte auch, dadurch sei eine eileiter-schwangerschaft eher unwahrscheinlich, aber er wills in einer woche noch mal kontrollieren. blöd ist nur, dass ich mich überhaupt nicht schwanger fühle - naja, bis auf einen unstillbaren heisshunger auf gabelroller *gg*. jedenfalls herzlichen dank für deine schnelle antwort.
alles liebe
uschi

Hallo Uschi! Das ist noch ganz normal, bis zur 9. Woche muß dann das Herzl schlagen, ansonsten ist was faul. Hat mein FA gesagt. Bei mir hat man bei 5+2 mit ach und Krach einen schwarzen Punkt von 5mm größe gesehen... Außerdem, hat meiner gesagt, kann das manchmal von jetzt auf gleich sein, das die Fruchtblase zu sehen ist. Also versuche erstmal ruhig zu bleiben und sei froh, das du schon in einer Woche wiederkommen darfst. Das ist wohl nicht überall der Fall. GLG Karina5+5

hi karina,
herzlichen dank für die schnelle antwort, bin jetzt doch ein bisschen beruhigt.
dass er mich so engmaschig kontrolliert liegt wohl zum einen daran, dass ich durch künstliche befruchtung schwanger geworden und zum anderen, dass ich schon 40 bin.
wir sind ja ungefähr gleich weit, freu mich schon auf einen regen meinungs- und erfahrungsaustausch.
liebe grüsse
uschi

Liebe Sinope!Bei mir war bei 4+5 absolut nix zu sehen,nicht mal ein Punkt oder so!Eine Woche später sah man bereits eine Fruchthülle,dottersack und Embryöchen.Es geht extrem schnell am Anfang.Mach dir keine Sorgen und lass dich nicht verrückt machen,wirst sehen,in einer Woche sieht man schon einiges mehr!Liebe Grüsse und Daumendrück!Susi+Würmchen 10+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen