Suchen Menü

brauche euren Rat1

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich schon wieder so ein Jucken im Scheidenbereich. Ich hatte das vor ein Paar Wochen schon mal und hatte einen Pilz. :o( Mittels Medikamenten habe ich den Piilz dann wegbekommen. Könnt ihr mir raten, was ich machen kann, damit ich nicht ständig das Jucken und wahrscheinlich auch den Pilz wiederbekomme?
Bloxi mit Krümel (18+0)
Bisherige Antworten

Re: brauche euren Rat1

Hallo Bloxi,
ich hatte bei meinem Sohn auch immer wieder Pilze, das ist einfach lästig. Jetzt mache ich regelmäßige "Joghurtkuren" und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt, selbst nach Antibiotikaeinnahme nicht. Du kaufst Naturjoghurt, hälst eine Tampon kurz rein und führst ihn ein, den lässt du dann über Nacht drin. Das ist gut für die Scheidenflora, am besten 2mal die Woche und dann dürfte sich da kein Pilz mehr breit machen.
GGGGLG
Chick+Drops 13+2

Aber...

Ich hab einen völlig normalen pH-Wert, also die Scheidenflora ist in Ordnung. Trotzdem hat mich ein Pilz heimgesucht, da die auch locker in saurem Milieu gedeihen. Da hilft auch kein Joghurt... Ich hab irgendwo den Rat gelesen, es mit Knoblauch lokal zu versuchen. Mir ist allerdings schleierhaft, wie ich den platzieren sollte? Mußtest Du eigentlich bei Deinem Sohn dann regelmäßig Medis nehmen, um den Pilz wegzubekommen? GGLG Tabata 16+3

Re: Aber...

Huhu,
ja hab da immer Medis bekommen :-(, stimmt mit dem Knobi könntest du mal versuchen. Du musst einen Bindfaden um die geschälte zehe wickeln, oder einer Bindfaden durchziehen den brauchst du um die Zehe da wieder heraus zu bekommen ;-)
Dann 24 Stunden drin lassen, rausholen und nochmal eine frische 24 Stunden lang tragen.
GGGGLG
Chick+Drops 13+2

hallo!
also ich kann dir nur raten keine duschgels im intim-bereich zu verwenden, denn diese zerstörenn den natürlichen säureschutzmantel im scheidenbereich und bei diesen duschgels bleibt immer ein rückstand auf der haut. wenn schon dann nur ganz wenig naturseife, die läßt sich ganz wieder abwaschen, aber am besten so mein frauenarzt gar nichts ausser wasser verwenden.
ich dachte auch immer ich muß mich öfter waschen am tag, viel geduscht oder mit waschlappen gereinigt, doch auch das ist die falsche lösung (eben weil man den natürlichen säureschutz zerstört).
ich bekam von meinem arzt vaginaltabletten 3 tage lang und eine salbe. bis jetzt hatte ich nichts mehr. mal sehen...
alles liebe sonja

hi,
ich hatte das auch zwei mal hintereinander am anfang der ss.. nicht toll.. ich hbe es auch mit creme/zäpfchen wegbekommen, vom FA verordnet.
sie gab mir den tip, erstmal strikt süßes zu meiden, um den "nährboden" etwas magerer werden zu lassen.
lg
kazita

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Tipps. Das mit den Intimwaschlotionen oder Seife mache ich eh nie. Ich wasche mich immer nur mit Wasser.
Das mit dem Tampon und der Knoblauchzehe, ich weiß eben nicht, ob das gut ist, wenn man schwanger ist???
Vielleicht sollte ich mal die Süßigkeiten weglassen. Obwohl, das würde mir am aller schwersten fallen. Wo ich doch soooo gerne süßes esse.
Ich hab' am Montag den nächsten Vorsorgetermin. Da werde ich den Doc auch noch mal fragen, ob er mir etwas raten kann.
Liebe Grüße euch allen!
Bloxi mit Krümel (18+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen