brauche eure Hilfe zum SS beichten
Da ich morgen erst anfange, aber schon in der 12 Woche bin, muß ich es meinem Chef schnell sagen.
Auch weil ich auf Arbeit ja Gefahren ausgesetzt bin (röntgen u.s.w.).
Wie und wann sage ich es dem Chef denn?
Ich will auf keinen Fall zugeben, dass ich es schon vor der Einstellung wußte, auch wenn er es sich denken kann.
Wie und was sage ich dann?
Habe jetzt schon Schiß.
Bitte helft mir.
Danke, Gruß Sandra
Re: brauche eure Hilfe zum SS beichten
am besten du sagst es gleich morgens, dann hat dein Chef vielleicht noch "gute" Laune und reist dir nicht gleich den Kopf ab. Nun aber mal im ernst, selbst wenn du es bei der Einstellung schon wusstest, ist das kein Grund das sie dich gleich rauswerfen. Ich würde ehrlich sein und eben von der Schwangerschaft berichten. Vielleicht aber nicht gleich am ersten Tag denn das könnte ihn wirklich etwas blöd dastehen lassen, so nach dem Motto hey, du hast mich eingestellt obwohl ich schwanger bin. Sieht man es denn schon? Kannst du solche arbeiten wie röntgen nicht irgendwie verhindern? Ich weiss ja nicht was du arbeitest. Von meiner ersten SS wusste ich sehr lange nichts und bin täglich durch den Bestrahlungsbereich und die Nuklearmedizin gelaufen und es ist auch nichst passiert. Vielleicht wartest du noch 1-2 Wochen wenn es geht und sagst es ihm dann. Ich muss es meinem Arbeitgeber auch noch sagen und traue mich auch nicht richtig hin, vor allem weil ich eigentlich dieses Jahr wieder mein BA Studium aufnehmen wollte. Das ist jetzt wohl gestorben.
Das wird für dich sicherlich kein Leichter gang, aber wenn er dich fragt ob du es vor der Einstellung schon wusstest dann würde ich die Wahrheit sagen, denn wenn es doch rauskommt das du gelogen hast dann kann das sehr unangenehm werden. Ich wünsch dir so einen Chef wie meinen, der würde sich freuen und vermutlich sagen, na das ist doch toll, so sichern sie meine und ihre Rente
LG Sabine
Ich hatte gedacht, dass ich es ihm etwa so sage:
"Ich war gestern bei einer Routine- untersuchung bei meiner Gynäkolgin und die hat festgestellt, dass ich in der 13 Woche schwanger bin."
Was hälst du davon? Da nehme ich ihm gleich die Frage, ob ich es schon vor der Einstellung wusste.
Hmmm, ich bin noch am überlegen. Denn ich bin ein Angsthase...
Gruß Sandra
also ich find deinen vorschlag ganz gut. viel. denkt er dann zwar, mein gott, was ein spätmerker, aber das ist ja wurscht.
LG Kirsten 9+5
@Sandra
LG Sabine
Keine Ahnung wie es um deine schauspielerischen Talente steht, aber ich würd die Bedrückte und völlig Übertölpelte spielen und ihn morgens um eine kurze Unterredung bitten. Dann erzählst du das Geschichterl von wegen, dass gestern bei einer Routineuntersuchung deine SS festgestellt wurde. Damit hast du nun wirklich nicht gerechnet und bist völlig vor den Kopf gestoßen. Dabei hast du dich doch soooo über den neuen Job bei ihm gefreut und bist hochmotiviert. Natürlich kommst du jetzt gleich zu ihm und bittest ihn um Rat *großerweiseralterMann*.
Du weißt schon, so das "Weibchending", aber nur wenn dir das liegt. Wenn du's gut machst wird er sicher schmelzen.
Viel Glück Tiny
wenn irgend möglich, wäre ich einfach ehrlich. Aus meiner Sicht bewährt sich das. Ich behaupte mal, die meisten Arbeitgeber merken, wenn sie vera.. werden. Das ist ein blödes Gefühl und führt dann zu Misstrauen und dazu, dass der Chef womöglich nie wieder 'ne Frau einstellt. Damit ist uns allen auch nicht geholfen...
Liebe Grüße
Trixie
Tief Luft holen, Augen zu und durch ;-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen