Suchen Menü

brauche eure Hilfe zum SS beichten

Es geht nochmal um meinen neuen Job.
Da ich morgen erst anfange, aber schon in der 12 Woche bin, muß ich es meinem Chef schnell sagen.
Auch weil ich auf Arbeit ja Gefahren ausgesetzt bin (röntgen u.s.w.).
Wie und wann sage ich es dem Chef denn?
Ich will auf keinen Fall zugeben, dass ich es schon vor der Einstellung wußte, auch wenn er es sich denken kann.
Wie und was sage ich dann?
Habe jetzt schon Schiß.
Bitte helft mir.
Danke, Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: brauche eure Hilfe zum SS beichten

Hallo Sandra,
am besten du sagst es gleich morgens, dann hat dein Chef vielleicht noch "gute" Laune und reist dir nicht gleich den Kopf ab. Nun aber mal im ernst, selbst wenn du es bei der Einstellung schon wusstest, ist das kein Grund das sie dich gleich rauswerfen. Ich würde ehrlich sein und eben von der Schwangerschaft berichten. Vielleicht aber nicht gleich am ersten Tag denn das könnte ihn wirklich etwas blöd dastehen lassen, so nach dem Motto hey, du hast mich eingestellt obwohl ich schwanger bin. Sieht man es denn schon? Kannst du solche arbeiten wie röntgen nicht irgendwie verhindern? Ich weiss ja nicht was du arbeitest. Von meiner ersten SS wusste ich sehr lange nichts und bin täglich durch den Bestrahlungsbereich und die Nuklearmedizin gelaufen und es ist auch nichst passiert. Vielleicht wartest du noch 1-2 Wochen wenn es geht und sagst es ihm dann. Ich muss es meinem Arbeitgeber auch noch sagen und traue mich auch nicht richtig hin, vor allem weil ich eigentlich dieses Jahr wieder mein BA Studium aufnehmen wollte. Das ist jetzt wohl gestorben.
Das wird für dich sicherlich kein Leichter gang, aber wenn er dich fragt ob du es vor der Einstellung schon wusstest dann würde ich die Wahrheit sagen, denn wenn es doch rauskommt das du gelogen hast dann kann das sehr unangenehm werden. Ich wünsch dir so einen Chef wie meinen, der würde sich freuen und vermutlich sagen, na das ist doch toll, so sichern sie meine und ihre Rente
LG Sabine

Ich bin Zahnarzthelferin un dkann in den ersten tagen das röntgen vielleicht anderen überlassen.
Ich hatte gedacht, dass ich es ihm etwa so sage:
"Ich war gestern bei einer Routine- untersuchung bei meiner Gynäkolgin und die hat festgestellt, dass ich in der 13 Woche schwanger bin."
Was hälst du davon? Da nehme ich ihm gleich die Frage, ob ich es schon vor der Einstellung wusste.
Hmmm, ich bin noch am überlegen. Denn ich bin ein Angsthase...
Gruß Sandra

Hi Sandra,
also ich find deinen vorschlag ganz gut. viel. denkt er dann zwar, mein gott, was ein spätmerker, aber das ist ja wurscht.
LG Kirsten 9+5

@Sandra

Hmm, hört sich schon sehr gut an, nur darf es halt nie rauskommen, sonst stehst du da ziemlich doof da. Beim röntgen an sich ist man doch nicht dabei, und wird beim Zaharzt so oft geröngt? Wow, hätte ich nicht gedacht, muss direkt mal meinen fragen ob der ein Röntgen besitzt. Ich glaube ich würde mich diese Notlüge nicht trauen da ich zu viel angst hätte das es raus kommt. Sie hört sich dennoch sehr gut an, und wenn mich meine Freundin damals nicht so mit einem SS-Test belatschert hätte hätte ich genauso von meiner SS erfahren.
LG Sabine

Hi Sandra!
Keine Ahnung wie es um deine schauspielerischen Talente steht, aber ich würd die Bedrückte und völlig Übertölpelte spielen und ihn morgens um eine kurze Unterredung bitten. Dann erzählst du das Geschichterl von wegen, dass gestern bei einer Routineuntersuchung deine SS festgestellt wurde. Damit hast du nun wirklich nicht gerechnet und bist völlig vor den Kopf gestoßen. Dabei hast du dich doch soooo über den neuen Job bei ihm gefreut und bist hochmotiviert. Natürlich kommst du jetzt gleich zu ihm und bittest ihn um Rat *großerweiseralterMann*.
Du weißt schon, so das "Weibchending", aber nur wenn dir das liegt. Wenn du's gut machst wird er sicher schmelzen.
Viel Glück Tiny

Hallo Sandra,
wenn irgend möglich, wäre ich einfach ehrlich. Aus meiner Sicht bewährt sich das. Ich behaupte mal, die meisten Arbeitgeber merken, wenn sie vera.. werden. Das ist ein blödes Gefühl und führt dann zu Misstrauen und dazu, dass der Chef womöglich nie wieder 'ne Frau einstellt. Damit ist uns allen auch nicht geholfen...
Liebe Grüße
Trixie

Tief Luft holen, Augen zu und durch ;-)

Du wirst eh nicht drum herum kommen, und je eher Du es hinter Dir hast, desto besser geht es Dir. Du wirst an seiner Reaktion eh nichts ändern können, und vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm. Chefs können da immer wieder überraschen, ich sprech aus eigener Erfahrung *ggg* Wünsche Dir viel Mut! GGLG, Claudia

hallo sandra, ich glaube Röntgen ist nicht das einzige Problem.Laut meiner Erfahrung bei meinem Zahnarzt,durfte die Zahnarzthelferin auch keine Stuhlassistenz mehr machen ( wegen der Dämpfe und so ).Du könntest dann nur noch den Telefondienst übernehmen.Wünsche dir trotzdem alles Gute und einen netten Chef.LG Twix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen